Induktionsladung - Zens Backcover vs. Chinaspule

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mein S3 in ein Leder-Flipcover gepackt.
Funktioniert das damit evtl auch? Oder ist das Cover zu dick dafür?

Hi,

also aus meiner Sicht passt Deine Einkaufsliste.

Für welche der beiden Ladematten Du Dich entscheiden willst, bleibt Dir und Deinem Geschmack überlassen.
Mein Philips Charging Pad ist mit 1A angegeben. Der Akku lädt aber wie beschrieben nur mit etwas weniger als der Hälfte.

Und zur Frage wegen des Covers:

Der ursprüngliche Beitrag von 05:51 Uhr wurde um 05:55 Uhr ergänzt:

[/COLOR]Kann ich nicht 100% ig sicher beantworten.
Ich hab ein Silikon-Cover um mein S3, und wenn ich noch einen Schreibblock mit 20 Seiten zwischen Ladestation und Handy lege, dann lädt es immer noch kabellos. Hatte nichts besseres zur Hand gerade, sorry.

Ob es sich mit Leder nun anders verhält ... ?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: taod
Das hört sich ja gut an.
Ich wollte das Leder auch nicht so betonen, mir ging es eher um den Abstand.
Und der ist, mit innen liegender Plastikwanne, doch schon fast 3mm.

Das macht nix :)

Ich habe zB die Induktionsschale von Nokia für das Lumia dazu das "FatBoy" Kissen und dann die Leder Hülle , das funktioniert ohne murren bei mir

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ok, danke.
Dann werde ich das mal näher ins Auge fassen.

Und das mit dem geringeren Ladesrom ist schon verständlich.

Wenn man sich überlegt das bei 1000mA eine induktive Nennleistung von ca 4,5 Watt übertragen würde.
Man muß dabei nämlich auch die dabei entstehende Verlustleistung in Form von Wärme berücksichtigen.

Mir ging es mehr um die Zukunft da wer mir mehr als 500 mA lieber, naja hab ja noch ~3 Wochen vorher wird die Spule sowieso nicht ankommen^^
Vieleicht finde ich ja noch was aber danke dir.

Einzigartig2 schrieb:
Hi,

also aus meiner Sicht passt Deine Einkaufsliste.

Für welche der beiden Ladematten Du Dich entscheiden willst, bleibt Dir und Deinem Geschmack überlassen.
Mein Philips Charging Pad ist mit 1A angegeben. Der Akku lädt aber wie beschrieben nur mit etwas weniger als der Hälfte.

Diese Woche ist endlich beim 2. Anlauf das weiter oben beschriebene China-Set angekommen.(das erste muß wohl unter gegangen sein).

Funktioniert einwandfrei. Auch mit Lederetui.

Das das Gerät bei Ladeende piepsen soll ist nicht der Fall.
Lediglich die LED erlischt.
Und da das S3 von sich aus ja auch keinen Ton von sich gibt, steht einer Nachtruhe nix im Wege.

Das einzige Manko ist das es nur mit 466 mA lädt.

Ich habe mir jetzt die "Akku-Battery"-App von Macropinch geladen und kann die angezeigten 466mA bestätigen. :( Am Laptop-USB werden auch nicht mehr als 466mA durchgelassen. Mehr als 999mA sind nicht möglich, auch wenn ein 1,5A-Ladegerät dran hängt.
Ich werde mir in den kommenden Tagen die Steigung der Ladekurve zwischen kabelgeladen und kabellos-geladen ansehen und berichten ;)
-
Setup:S3 + weißes Qi-Ladegerät mit 700mA-Spulenpad aus eBay.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Habe mir ebenfalls die China-Spule mit 700mA bestellt.
Heute angekommen, direkt mit dem Touchstone von HP gestestet.
Nix! Dann habe ich hier in diesem Thread zuerst gelesen, dass der Touchstone diesen QI-Standard nicht unterstützt.

#15, Chosey:
"Soweit ich weiß unterstützten die Palm Ladegeräte kein QI Standart, demnach also nein."

Dann bin ich auf diese Aussage gestossen:

#37, John.Katzenbach:
"Die Ansmann hat nicht das QI Label, richtig aber die Touchstone von Palm auch nicht und das Laden geht trotzdem ;-) mit den Spulen und Umbauten."

:confused2::confused2::confused2:

Was denn nun? Was muss ich wie umbauen, oder muss ich die Wireless Charging Funktion irgendwo im SGS3 zuerst aktivieren?

Bin etwas verwirrt...

vega94, bei deinem Problem kann ich dir leider nicht ganz helfen, aber bei der 700mA-Spule kann ich Plug-and-Play bestätigen. Einbauen und induktiv losladen. :D
Anscheinend kommuniziert der Touchstone mit anderen Befehlen als Qi und macht dein Vorhaben zunichte. Ich habe festgestellt, dass die Ladestation auch erst auf volle Power fürs Magnetfeld geht, wenn die Spule anwesend ist, und bei vollem Akku auf einen Erhaltungsstrom zurückregelt.
Ich hoffe john.katzenbach weiß mehr ;)

Ansonsten kann ich die App aus meinem vorherigen Post nicht mehr weiterempfehlen. Sehr wenige Informationen, die auch noch falsch sind. Die "Battery Monitor Widget"-App ist um Welten besser. Vielleicht werde ich mir die Tage den Akkuthread zum S3 durchlesen, um dort noch bessere Apps zum Überwachen und Messen finden. Das Beste waren 630mA im Standby. Was sind eure Stromwerte/Ladezeiten?

Schätze ich werde die Spule zurückschicken müssen.
Ich kann jetzt natürlich eine Qi-Ladestation dazukaufen, aber die sehen alle so hässlich aus... Der Touchstone hatte mir gut gefallen.
Hatte mich echt darauf gefreut. :sad:
Naja was solls...

Ja es stimmt leider, das S3 limitiert den Ladestrom bei allen induktiven Ladevorgängen auf 466 mA, unabhängig von der verwendeten Spule/Cover.

Habe inzwischen ein S4, dort sind es immerhin 640 mA die per induktiver Ladung möglich sind.

Zuletzt bearbeitet:
Na, wenn das kein Argument für den Umstieg ist ;)

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Hehe :scared:

Du kannst ja mal dein Handy rooten und den "Perseus"-Kernel installieren, dort kann man dann mit der STweaks-App den entsprechenden Ladestrom einstellen.

So lässt sich z.B. über USB ein Ladestrom bis zu 2300 mAh einstellen, ob das gesund ist, ist die andere Frage. ;)
Aber ich hatte ihn schon mal auf 1500 mAh hochgestellt und mein Handy war wirklich schneller voll, habe ich allerdings auch nur gemacht wenn es schnell gehen musste.

Dort waren auch noch diverse andere Punkte zum Ladestrom, ich glaube 7-8 Stück. Ich kann es leider gerade nicht testen, da mein S3 zur Versicherung ist und ich auf mein Austauschgerät warte, welches in ca. 3 Wochen kommt.

MfG
ThatGangsta