Hüllen und Cases für das Galaxy S3

• 2.609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, wer Interesse an einer Tasche von Golla hat einfach melden. Sie ist extrem schick und ich bin sehr zufrieden damit. Ich selber habe das Modell in schwarz. Habe eine vom Design EBBA übrig. PN reicht.

Products | Golla

Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich? Sieht echt besser aus als das Casemate barely there. Dann werde ich mir das heute auch bestellen... Dünn, stabil und schick -> genau was ich gesucht habe...

Gesendet von meinem GT-I9100G

1mauritz schrieb:
Das könnte es sein, sieht aber irgendwie viel dicker aus. Das emerge smooth war dünner als Casemate, aber genauso stabil und fasste sich viel besser an.

Emerge Smooth heißt eigentlich das Modell von CaseMate, das ist auch eine normale TPU-Hülle.

Dünner ist das von GalaxyStorm verlinkte Incipio Feather-Case.

Genau so habe ich das auch verstanden...
Wenn man also ein dünnes Case sucht:

-Incipio Feather-Case
oder
-Casemate Barly There
richtig?!

Beste Grüße

Richtig ;) . Wem auch das Barely There/Feather-Case zu dick ist, der wird die Samsung Slim Cases lieben. Angeblich soll die Verarbeitung nicht immer gut sein aber ich versuche Sie trotzdem, werden Morgen geliefert :) . (9 Euro per Amazon Prime -> also kein Risiko)

Die Rückseite und der komplette Rahmen wird vor Kratzern geschützt und das S3 bleibt schön dünn:

Genuine Samsung S3 Slim Case - White - EFC-1G6SWEC - Twin Pack - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denkst du wirklich das das SlimCase von Samsung noch dünner ist? Das Incitio ist nur 1mm dick ;) Wie soll man das noch unterbieten? Das schöne am Samsung Cover ist, das es noch um die obere und untere Seite geht!!!

Eigentlich suche ich das dünnste und minimalistischte Cover auf dem Markt (so wie CaseMate und Incition) nur mit Rundumschutz, also so das auch die obere und untere Seite am Gerät geschützt wird...

Zuletzt bearbeitet:
pash0r schrieb:
Denkst du wirklich das das SlimCase von Samsung noch dünner ist? Das Incitio ist nur 1mm dick ;)
Ja, die müssten so 0.3-0.5mm dünn sein. Den Unterschied spürt man definitiv ;).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ok also spricht alles für das Slim Case von Samsung. Gut gut dann werde ich das auch mal ordern ;) ich glaub ich bestellen einfach alle 3 und entscheide vor Ort ...

Also bestelle ich mal das CaseMate, Inciptio und das SlimCase von Samsung...

Gesendet von meinem GT-I9100G

Zuletzt bearbeitet:
Da sind immer 2 verschiedene Slim-Cases (gleiche Farbe aber 2 Muster) in der Packung...

Effektiv gibt es also auch gar keine Alternative zum SlimCase von Samsung, weil nur das wirklich DÜNN ist und ALLE KANTEN des S3 schützt richtig?

So ist es :D! Auf www.sunsky-online.com gibt es auch die Fakes aber ich habe keine Lust wieder einen Monat auf die Lieferung zu warten.

9 Euro für 2 Stück direkt per Amazon Prime ist ok.

Optisch ist mein aktuelles Neo Hybrid-Case ein Traum, das schon recht große S3 wird aber noch dicker und breiter. Ich kann es einfach nicht mehr komfortabel mit einer Hand bedienen...

Ich habe die Slim extra nicht genommen, da sie wohl nicht so gut schützt wie die normale (1G6), weswegen ich mir diese auch gekauft habe. So un-slim ist diese gar nicht, sie sieht auch sehr schick aus und trägt kaum auf. Super finde ich die Passgenauigkeit, das S3 sitzt perfekt drin und rutscht nicht rum bzw. ist nicht zu locker. Die Abdeckungen der Öffnungen stören mich auch nicht, die kann man zumachen, hört ein leichtes "click" und weiss, dass die eingerastet sind. Fährt man mit dem Finger drüber, spürt man, wie eben sich das anfühlt. Nur ein minikleiner Nippel guckt dann raus, um die Abdeckung zu öffnen.

Wenn ich mir jetzt ne Hülle vorstelle, die noch dünner ist, hätte ich wahrscheinlich Angst um mein S3. Eine dickere Hülle würde das dezente Profil des S3 wohl stören.

Ich hatte bisher das Original Flipcover mit der seitlich aufklappbaren Abdeckung.

Dann ein Flipcover, was von oben nach unten zugeklappt wird (das was in Amazon vorne mit einem metallenen Steg mit Galaxy S III Aufschrift abgebildet ist, das aber nur mit Galaxy S III Verzierung auf dem "Leder" kommt, das war auch ok, obwohl es nicht original ist, aber auch nur für den, den das ständige Auf- und Zuklappen nicht stört).

Dann hatte ich noch so ein Plastik-Cover von Vau, was mir zu starr (Hartplastik) war und die oberen Kanten des S3 nicht wirklich schützt (es geht nicht "um" die Displaykante drüber, sondern fast "daneben", vermutlich ist die Slim-Hülle von Samsung genauso.

Und dann noch eine Hülle, die sich iProtect Schutzhülle oder so nennt. Sieht schick aus, wer auf Verzierungen steht, das S3 sitzt aber nicht so gut drin wie bei der originalen Hülle 1G6, und die Seiten der Hülle lassen sich zu weit auseinanderziehen mit dem S3 drin... da fällt das S3 ja fast quasi von alleine raus.

Von daher ist meine Kaufempfehlung klar:
Samsung EFC-1G6WWECSTD

mavvy schrieb:
So un-slim ist diese gar nicht, sie sieht auch sehr schick aus und trägt kaum auf.
Ich kenne das Modell. Das ist ja im Prinzip ein normales TPU-Case mit Schutzkappen...

Mein aktuelles Neo Hybrid oder das Case Mate Emerge Smooth tragen auch kaum auf aber es nervt trotzdem. Die Maße des nackten S3 sind für mich schon hart an der Grenze bzw. fast zu heftig :sleep:. Bevor ich das S3 verkaufe wird aber erstmal das Slim-Case ausprobiert .

Jetzt bin ich doch etwas verwirrt :D

Es geht mir um Hüllen, die superdünn, stabil und griffig sind und die Form des S3 nicht verschandeln. Wie ich vorher bereits geschrieben habe geht es mir nur darum leichte Stößen und Kratzern vorzubeugen!
Demnach sin die folgenden drei Hüllen die dünnsten die ich für das S3 bekommen kann. Wobei nur die Samsung alle Kantes des S3 schützt:

Casemate: http://www.amazon.de/Case-Mate-BT-C...0PI4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1348636776&sr=8-2

Incipio: Incipio SA-296 Feather hauchdünne Schale inkl.: Amazon.de: Elektronik

Ultra SlimCover von Samsung: http://www.amazon.de/Samsung-EFC-1G...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1349091434&sr=1-2

Beste Grüße,
Pash

Einen Aufprall kann das Slim-Case logischerweise nicht abfedern aber Kratzer können verhindert werden.

Eigentlich schwöre ich ja auf normale TPU-Cases wegen der Drop Protection, aber damit ist mir das S3 schon wieder zu groß :rolleyes: . Die 4.65” des Galaxy Nexus hätten vielleicht besser gepasst ...

Das soll es auch gar nicht :D
Aber wir sind uns einig das die verlinkten Casen die DÜNNSTEN für das S3 sind richtig :D?

Slim-Case ja, Feather und Barely There nein.

Hallo Leute,

ich möchte einmal meine recherchierten Cases vorstellen und mit euch ein wenig über die Vor- und Nachteile der Cases sprechen. Natürlich würde ich mich freuen, wenn wir die Liste noch ein wenig erweitern können.

Worum es bei den Cases geht:

Ich bin auf der Suche nach einem sehr dünnen Case für mein S3. Auf meinen Recherchen bin ich über verschiedenste Hersteller und Ausführungen gestolpert. Über Foren wie Android-Hilfe, XDA usw. habe ich jetzt einen schönen Überblick bekommen können.

Die hier aufgeführten Cases sollen vor Allem vor KRATZERN schützen. Sie müssen keine Stöße o.ä. abfedern. Mir geht es vor allem um einen minimalistisches Design, guter Grip und eine hohe Qualität. Das dünne, schicke Design des S3 soll weitestgehend erhalten bleiben...

Casemate Barely There:
http://www.amazon.de/Case-Mate-BT-C...0PI4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1348636776&sr=8-2

Incipio
Feather:
+++ inkl. Displayschutzfolie
Incipio SA-296 Feather hauchdünne Schale inkl.: Amazon.de: Elektronik

SPG/Spigen Ultra Thin Air:
+++ inkl. Displayschutzfolie
http://www.amazon.de/Samsung-Galaxy...=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1349159929&sr=1-5

Ultra SlimCover von Samsung
:
Samsung EFC-1G6 2x Ultra Slim Cover für Samsung Galaxy: Amazon.de: Elektronik

Das wäre meine bisherige Auswahl. Könnt ihr vielleicht eines der Cases besonders empfehlen? Wenn ja, wäre natürlich interessant warum. Vielleicht haben einige Leute ja die aufgeführten Cases schon vergleichen können...

Beste Grüße,
Pash