Hüllen und Cases für das Galaxy S3

• 2.609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Otterbox Hülle wäre für mich genau richtig.Darf man hier eine Hülle zum verkauf anbieten oder Tausch?

Wenn du es im richtigen Bereich postest:
Marktplatz auf Android-Hilfe.de

denke ich, würde es keinen stören (;

PS: Wer ein stylisches Case sucht, kann sich ja mal folgenden Beitrag anschauen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...sammelthread.252346-page-10.html#post-3858284

S-SCS-1423C_1.jpg

Sieht ja cool aus mit dem Hemd von Lacoste.

Schon, hat auf jedenfall so seinen Style ;) Ist zwar jetzt nicht das Case mit der besten Schutzfunktion, aber die Ränder deckt es doch relativ gut ab. Ist mehr eine Form sein Galaxy S3 aufzuhübschen meiner Meinung nach mit einem mittleren Schutzfaktor :)

so ich hab jetzt die rock quicksand hülle und das protective cover von samsung. beide sind super. die quicksabd is sogar spitze fühlt sich viel besser an. trotzdem werd ich die von samsung dranlassen weil sie gefühlt doch mehr schutz bietet. nun möchte ich noch eine ngp hülle testen und hol mir für klettertouren o.ä. ggf. ne otterbox :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Angebote bitte nur im Marktplatz posten!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: delpiero223
Ich habe jetzt mal diesen Threat teilweise quergelesen, allerdings nich keine gute Idee bekommen.
Ich suche eine Tasche/Hülle/Case, die sehr robust ist und bei Stürzen relativ guten Schutz bietet und das Handy komplett umschließt (also keine Otterbox, die nur die Rückseite schützt aber das Display nur wenig)

Gibts da für das S3 was robusteres als die normalen Ledertaschen etwa von Suncase oder Bugatti oder so?

Die Hülle wäre halt dafür da, wenn ich das S3 irgendwohin mitnehme, wo es etwas rauer zugeht (Reisen, Sport etc)

Otterbox Drybox 1000,2000,3000 oder die kommende Pursuit-Serie (20 und 40 ) .

Pursuit Series

zevirus schrieb:
...Gibts da für das S3 was robusteres als die normalen Ledertaschen etwa von Suncase oder Bugatti oder so?

Die Hülle wäre halt dafür da, wenn ich das S3 irgendwohin mitnehme, wo es etwas rauer zugeht (Reisen, Sport etc)

Ich habe diese Hülle von Suncase:

Suncase Ledertasche für Samsung Galaxy SIII i9300: Amazon.de: Elektronik

Diese Hülle ist stabil und passgenau. Ich habe allerdings nur 8,90 bezahlt. Die gehen wohl so gut, das erstmal die Preise angehoben wurden.

Wünschen würde ich mir jedoch auch diese Tasche von Bugatti:

bugatti Cross Samsung i9100 Galaxy S II brown 07816: Amazon.de: Elektronik

Gibt es leider (noch) nicht für das S3.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich bin eben mal die Gürteltaschen bei Amazon durchgegangen.
Soweit ich das sehen konnte gab es keine Tasche bei der man noch Zugang zur Kopfhörerbuchse hat.
Weiß einer ob es eine Tasche mit Gürtelklipp - am besten auch mit Fach für Scheine o.ä. - mit der Anschlussmöglichkeit eines Kopfhörers gibt?

Auf vielen Bildern ist es nicht zu erkennen.

Das Ding schützt doch, ausser die Ecken, das Handy überhaupt nicht. Da können ja trotzdem an den offenen Stellen überall Kratzer entstehen

Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Hallo Gewürzweasel ich kann meine Hülle/Case nicht im Marktplatz einstellen.Wieso klappt das nicht?
Ich würde sie gerne loswerden.

Ok das war dann mein versehen.Hat nun jemand von euch die Otterbox schon getestet?

So nachdem ich jetzt sowohl die Fitbag Tasche (mit Langzeiterfahrung) als auch das Case-Mate Hybrid Tough besitze werde ich hier nun nach längerem Testen etwas zu beiden schreiben.

Kommen wir zuerst zur Fitbag-Tasche, von dieser habe ich kein Bild gemacht, da Manuel1985 hier im Forum bereits ein sehr gutes gemacht hat und ich zu dem Zeitpunkt keine Kamera zur Hand hatte, da siese in der Reperatur war (ich hoffe er ist mir nicht böse). Des Weiteren existieren hier genug Bilder von den Fitbag Alcantara Taschen mit Androidroboter.

Aussehen/Verarbeitung:
Die Tasche sieht wirklich sehr edel aus, das Alcantara fühlt sich genau so an, wie man es unter Umständen von Autositzen her kennt, wer das nicht kennt sollte sowas einfach mal anfassen, für mich einfach sehr angenehm. Das Microfasertuch innen tut genau das, wofür es gedacht ist das Display wird fast immer komplett sauber.
Ich habe die blaue Tasche mit dem komplett ausgefüllten Android-Roboter und die Stickerei weist bei mir keine Fehler auf.

Passgenauigkeit:
Die Tasche passt sehr genau für das S3, es ist also nicht so einfach, das Gerät da einfach so reinzuschieben (Ich vermute aber, dass sich dies nach einigen Wochen der Nutzung ändern wird). Dadurch, dass die Tasche so eng ist, kann das S3 aber nichtmal herausfallen, wenn man nur die Ecke der Tasche festhält. Das Herausholen wird durch die etwas größere Öffnung erleichtert.

P/L:
Der Preis liegt mit Versand bei 31,40€ und ist damit sehr hoch im Gegensatz zu anderen Taschen, setzt man den Preis aber in Relation zum Neupreis des Gerätes ist es denke ich noch vertretbar, wobei das jeder selbst entscheiden muss.

Versand:
Ich hoffe sehr, dass die Lieferzeiten wieder kürzer werden, da ich fast 4 Wochen auf meine Tasche warten musste, allerdings wurde darauf schon auf der Startseite des Shops hingewiesen, dass sie wegen der hohen Bestellerzahl derzeit lange Lieferzeiten haben.

Langzeiterfahrung:
Ich nutze die Tasche nun schon 1,5Monate lang und muss sagen ich bin immernoch sehr zufrieden, allerdings ist das Microfaser Tuch auf der Innenseite nun am Eingang der Tasche nicht mehr weiß sondern eher bräunlich. Ich werde demnächst mal schauen ob die Tasche einem Schonwaschgang der Waschmaschine standhält. Von außen sieht sie weiterhin so aus wie am ersten Tag, obwohl die Tasche mit Telefon immer in der Hosentasche landet.

Kommen wir nun zum Case-Mate Hybrid Tough Case:

Aussehen/Verarbeitung:
Das Case-Mate sieht von weitem etwas "billig" aus, was es aber eigentlich nicht ist. Es beinhaltet wie man sehen kann 2 Teile zuerst den weichen Silikonteil und dann noch das Hartplastikteil. Beim ersten Anfassen des Cases vermutete ich eine relativ rauhe Oberfläche des Hartplastiks, aber es fühlte sich gar nicht so an, sondern eher relativ glatt (subjektive Meinung von mir, ich hatte ein ganz anderes Gefühl erwartet).
Die Verarbeitung des Cases entsprach allerdings nicht dem, was ich erwartet habe, da das Case unterschiedliche Spaltmaße zwischen dem Hartplastikteil und dem Silikonteil aufwies.

Passgenauigkeit:
Das Silikonteil passt super einfach aufs Handy und ist sehr passgenau. Das anschließende Anbringen des Hartplastikteils ist dann allerdings nicht mehr ganz so einfach, weil es einfach nicht nachgibt und sich nicht so einfach biegen Lässt. Relativ einfach bekommt man es hin wenn das Telefon ausschaltet, die Lautstärke seite zuerst ansetzt und dann das Hartplastikteil über den Powerbutton drüber drückt. Ist das Hartplastikteil erstmal drauf sitzt es perfekt auf dem Gerät und es wackelt rein gar nichts. Die Lautstärketasten und der Powerbutton funktionieren einwandfrei und geben ein gutes Feedback ob die Taste gedrückt wurde oder nicht.

P/L:
Der Preis von damals 34,99€ ist jetzt auf 20,98€ geschrumpft (beides bei amazon.de).
Den ersten Preis halte ich grade im Hinblick auf die nicht einheitlichen Spaltmaße zwischen Silikon- und Hartplastikteil für nicht angemessen. Mit dem neuen Preis kann ich schon deutlich besser leben, auch wenn das meckern auf hohem Niveau ist, da man ja ein Gerät für rund 600€ schützen möchte.

Versanddauer:
Der Versand von amazon.de hat zu mir genau einen Tag gedauert, daher ist das einfach nur Top, wenn man eine Hülle/Case für sein neues Handy braucht.

Fazit:
Kein schlechtes Case, aber ich finde es nicht perfekt. Gerade das Anfassen finde ich irgendwie seltsam, man erwartet ein ganz anderes Gefühl, da die Oberfläche so rau aussieht, aber es fühlt sich relativ glatt an. Das was mich am meisten stört sind die uneinheitlichen Spaltmaße zwischen Silikonteil und dem Polycarbonatframe.
Ich selbst habe das Case nicht mehr sondern habe es der Schwester meiner Freundin gegeben. Diese ist mit dem Case sehr zufrieden, da das Gerät bereits 1-2Stürze hinter sich hat, man dies dem Gerät aber nicht ansieht.
Was ihr jedoch aufgefallen ist, dass das Case in der Hosentasche ein guter Staubmagnet ist :)

Hier nun die Bilder zum Case-Mate Hybrid Tough (Bilder wurden leider von keiner Digicam gemacht und der Raum war auch nur spärlich beleuchtet also bitte entschuldigt die Qualität der Bilder, das nächste mal gibts wieder Bessere):

Vergleich zwischen Beidem:
Ich selbst benutze wie schon geschrieben die Fitbag-Tasche, aber ich denke den besseren Schutz bietet das Case. Daher bin ich noch auf der Suche nach einem gescheiten Case, welches nicht diese unterschiedlichen Spaltmaße aufweist, aber dennoch genau so gut schützt.

• Danke
Reaktionen: Googlemon