Hüllen und Cases für das Galaxy S3

• 2.609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soldier79 schrieb:
So ich muss mich verbessern. Der Bumper kam heute. Hier Bilder mit meinem Alu Akkudeckel

6d2b1f86-f0fb-b1f1.jpg

6d2b1f86-f111-8b83.jpg

6d2b1f86-f166-6fa8.jpg

6d2b1f86-f181-c20c.jpg
6d2b1f86-f1a1-6668.jpg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Soldier kannst du nochmal den Link schicken wo du das her hast ...vielen Dank!!..:thumbup::thumbup::thumbup:

Hier mal meine bisherige "Ausbeute"...Da kommen noch 4 Cases dazu,eine Billig-Otterbox-Variante aus China,ein komplett durchsichtiges mit Standfunktion,ein Hybrid-Case und ein Flipcover in weiß...

uploadfromtaptalk1344581295619.jpg
Gesendet von meinem GT-I9300

@Soldier79: gefällt mir ganz.
Dürfte ja auch schon schützen, beim ablegen keine kratzer mehr hinten und vorne.
Aber wird durch das Alu ggf. die Empfangsqualität vom Mobilfunk, GPS, WLAN oder NFC beeinträchtigt ? Und ja wo hast du es her ? Liegt es nun auch stabiler in der Hand ?

DirtyIdiot schrieb:
Also ich bin immer noch begeistert vom Rock case!
Sieht gut aus, liegt gut in der Hand und dank dem Rand kann man das teil auch aufs Display legen!

ROCK Quicksand Galaxy S3 Case - YouTube

Moinsen wo kann man das Rock Case gut und günstig bestellen??Da gibt es drei Farben habe ich gesehen...ist das eine Schwarz oder nennt sich das Dark Grey??Vielen Dank für eure Hilfe...:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:03 Uhr wurde um 10:03 Uhr ergänzt:

frankenchris schrieb:
Ich auch.

Habe das dunkel graue. Sieht super aus und liegt echt angenehm in der Hand. Vieeeeeel besser als TPU und Co ;););)

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.

Moinsen wo kann man das Rock Case gut und günstig bestellen??Da gibt es drei Farben habe ich gesehen...ist das eine Schwarz oder nennt sich das Dark Grey??Vielen Dank für eure Hilfe...:thumbup:

Interessiere mich auch für das graue Rock Case. Allerdings bestelle ich nur auf Amazon, aber da es dort leider sowas nicht gibt muss ich wo anders bestellen :unsure:

Hm, mir würde das Rock-Case ja auch sehr gut gefallen.
Hab nur bedenken, dass sich das Case bei einem Sturz leicht lösen könnte und somit evtl. keinen auschreichenden Schutz bietet. Das Case schützt zwar die Ecken und die Längsseiten des S3, jedoch ist es oben und unten "offen"
Seh ich das evtl. zu eng was den Schutz etc. angeht?
Würde es mir eigentlich auch sehr gerne bestellen, nur ist mir der Schutz schon viel wert.

MfG
flip

Zu den Rock Interessenten.

Ich habe über Amazon das DUNKEL GRAUE bestellt. Das hell graue finde ich nicht schön. Es hält Bomben fest und schützt das Display durch einen Rand.

Es ist oben und unten offen. Aber das ist klar da es kein biegsammes Gummi Case ist sondern stabil. Deswegen offen.

Es fühlt sich immer noch Top an. Schön griffig wie eine Vinyltapete in der Art :D:D:D

Habe damals bei Amazon ca 13 Euro bezahlt.

Bei ebay gibt's die auch nur muss man aufpassen ob es die originalen sind. In div englisch sprachigen Foren spricht man von B Waren bzw Nachbauten.

Ich kann es nur empfehlen und es sieht am blauen echt gut aus. Sehr wertig

Ps

www.amazon.de/gp/aw/d/B0089E283G/ref=redir_mdp_mobile

Das war es

Airport City

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Googlemon und flipdacrip
@frankenchris
Danke für deine ausführliche Antwort.
Wie würdest du rein subjektiv den Schutz des S3 zwischen Rock-Case und einem mumbi-TPU-Case bewerten?

Ich denke schützen werden sie beide. Das TPU ist halt weicher und Gummi Artig. Mag das Gefühl überhaupt nicht. Meine Freundin hat ein TPU und ich das polycarbonat.

Sind 2 verschiedene Materialien.

Muss man mal vergleichen.

Airport City

Ja und dann gibt es natürlich noch die hochwertigen TPU-Hüllen die 1. Super fest sind wie ein Hardcase und 2. Eine tolle Haptik haben. Die Incipio NGP fühlt sich an wie ein HTC One X , das Case Mate Emerge Smooth ein bisschen rauer. Beide sind matt ...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Mal ganz ehrlich, ich glaube weder das Rock case noch eine otterbox schützen das teil richtig wenn es auf den Boden fällt.
Denke die Erschütterungen machen es sofort platt.

Mein S2 ist damals mit einem Alu case mate aus brusthöhe auf meinen holzboden gefallen und das Display ging nicht mehr.

Ich weiß die teile suggerieren einem das, daß teil gut geschützt wäre, aber bei einem Sturz aus gewisser Höhe wird man wohl immer Pech haben.

Meine Meinung:
Es gibt ja mittlerweile genug threads in denen gezeigt wird wie schnell das super, tolle gorilla Glas bricht..... :screwy:
Es mag zwar kratzfest sein, dafür aber anscheinend sehr spröde und dadurch scheint es schnell zu springen.

Bin aber kein Experte und habe mich damit noch nicht beschäftigt. :rolleyes:

Ich habe Gott sei dank eine Versicherung die dafür aufkommt.

Mein asus infinity habe ich auch in einer dicken Tasche, trotzdem denke ich wenn es mal runter fällt wird es durch die Erschütterung auch das zeitliche segnen.
Früher konnte man mit den Handys Fußball spielen, heute darf es nicht mal vom couchtisch fallen ohne das man Schweißperlen auf der Stirn haben muss.

Mir ist mittlerweile wichtiger das es gut aussieht, etwas vor Kratzern schützt und das wichtigste-es muss gut in der Hand liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ehrlich bin mache ich das Case nicht zum Schutz rum sondern weil es sich viel besser anfühlt und nicht so leicht aus der Hand rutscht.

Ich muss zustimmen schützen tun sie nur in sehr begrenzten Umfang.

Ps und weil es viel besser aussieht als der lila Deckel :rolleyes::rolleyes:

Airport City

• Danke
Reaktionen: DirtyIdiot
Also eine Otterbox schützt das Smartphone/Tablet wirklich! Ich war mit dem Commuter-Case für mein damaliges HTC Desire HD sehr zufrieden, ohne das Case hätte es beim Verkauf nicht mehr so schön ausgesehen ;) . Der Sturz wird auf jeden Fall ein bisschen abgefedert, wer auf Nummer sicher gehen will steckt sein Baby in eine Otterbox Defender.

Leider sehr dick und klobig ABER -> max. protection.
Samsung Galaxy S3 Drop Test with OtterBox Defender Case - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Wumsi
Genau das ist das Problem der meisten. Sie wollen auf die dünne und elegante Form nicht verzichten.

In der Hemdtasche schaut die Otterbox echt lustig aus :D:D

Da passt das Rock und viele andere besser. Trägt nur 1 mm auf. Fast nicht zu spüren.

Airport City

Wenn ich mir die Smartphones in der Stadt so anschaue, dann haben 90% diese sehr dünnen Hüllen wie das Case Mate Barely There. Oben und unten offen, keine Lippe über dem Display.

Oder maximal eine dünne TPU-Hülle, logisch das so viele Smartphones beim Sturz auseinanderfallen ^^. Mit einem SGP Neo Hybrid, Case Mate Tough / Pop oder Otterbox Commuter hat man immerhin noch eine kleine Chance dass das Smartphone überlebt.