Hüllen und Cases für das Galaxy S3

• 2.609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So hier nun mein Hüllentest.

Die drei Hüllen
SGS3_unboxing_huellen.jpg

Ich hab nachgemessen um wieviel Millimeter sich das S3 vergrößert mit den jeweiligen Hüllen. Ausgang bilden folgende Maße, dabei wurde keine Hülle verwendet:
Höhe: 136,6mm
Breite: 70,7mm
Tiefe: 8,9mm

mumbi Schutzhülle (harte Rückseite) matt schwarz – Amazon Link

Höhe: 136,6mm
Breite: 73mm (+ 2,3mm)
Tiefe: 10mm (+ 1,1mm)

mumbi TPU matt schwarz – Amazon Link

Höhe: 139,2mm (+ 2,6mm)
Breite: 73,5mm (+ 2,8mm)
Tiefe: 11,1mm (+ 2,2mm)

mumbi X-TPU halbtransparent lila – Amazon Link

Höhe: 140mm (+ 3,4mm)
Breite: 74,4mm (+ 3,7mm)
Tiefe: 10,9mm (+ 2mm)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dude360 und tschukl
Nachtrag zu den original Samsung Slim Cases. die brechen total schnell am USB Anschluss und der KopfhörerBuchse.

Es kommt ja immer mal Dreck unters Case und wenn man das Case dann wegmacht um den Staub aus dem klaren Case zu holen dann ist mir das eine schon an beiden Stellen gebrochen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Tourist
I66Y schrieb:
Hallo
Ich habe mir in der Bucht von Belkin das Pocket Case gekauft für 17€. Ist eben angekommen. Erster eindruck ist super.
-Toll verarbeitet!
-Oben ist eine Lasche dran um das S3 aus der Tasche zu ziehen.
-Hinten ist eine Aussparung für den Lautsprecher drin.
-Handy sitzt fest in der Tasche. Kann nicht herraus rutschen.
-Material fühlt sich gut an.

Auf Wunsch kann ich mal Bilder reinsetzen!

Hallo,
Bilder wären toll.
Suche immer noch nach einer stabilen Ledertasche, aus der das S3 nicht oben rausschaut, also komplett in der Tasche verschwindet mindestens 2-3 mm.
Für was soll diese Aussparung für die Kameralinse sein (lt. Beschreibung in der Bucht). Du schreibst ja was von Aussparung für den Lautsprecher. Von daher wären Bilder klasse.

Soldier79 schrieb:
Nachtrag zu den original Samsung Slim Cases. die brechen total schnell am USB Anschluss und der KopfhörerBuchse.

Es kommt ja immer mal Dreck unters Case und wenn man das Case dann wegmacht um den Staub aus dem klaren Case zu holen dann ist mir das eine schon an beiden Stellen gebrochen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kann ich nicht bestätigen. Habe sie schon mehrmals rauf und runter und keine Beschädigung.

Kennt jemand von euch diesen Hersteller ??

Tech21 Impact Snap Samsung Galaxy S3 Hülle in Blau

habe es bei MobileFun.de gefunden!

Michael

Mandibula schrieb:
Kennt jemand von euch diesen Hersteller ??

Tech21 Impact Snap Samsung Galaxy S3 Hülle in Blau

habe es bei MobileFun.de gefunden!

Michael

boah, find ich ganz schön teuer,... und der rand ist auch noch bei den buttons unterbrochen, was meiner meinung nach nicht sehr stabil wirkt.

Teuer ist es schon ! und man weiss erst ,wenn man es in Händen hat ,ob es was taugt.
Ich glaube mittlerweile,dass die meisten Cases was für die Tonne sind.

Ich hätte lieber ein
S3 ,was etwas dicker ,aber dafür nicht so zerbrechlich wäre:mellow:
und was einem nicht quasi aus der Hand flutscht !!
Naja ,jeder sieht das wohl anders.

Michael

drgn schrieb:
servus,

hat jemand von euch schon eine Tasche bei Taschen von Raedan - Qualität aus Deutschland bestellt bzw. schon Erfahrungen mit Qualität und Lieferzeit gemacht?
Bei Fitbag dauert mir das momentan zu lange.

so long, drgn

Kann ich sehr empfehlen. Die sind Qualitativ hochwertig und ich kaufe schon seit über 5 Jahren bei denen Taschen.

Gruß

Sam

So, ich stehe noch vor der Entscheidung weiß oder blau! :D Finde beide Farben unheimlich gut, was mich jedoch etwas quält die blaue zu nehmen, sind die vielleicht ungünstigen Voraussetzungen, es durch andere Akkudeckel, Bumper, whatever optisch aufzuwerten.

Da ich beim S3 das viele Plastik doch etwas störend finde, habe ich mich bereits mit diesen beiden Aufwertungen angefreundet:

Einem schönen Metallbumper in hell- oder dunkelgrau!
Bumper in hellgrau

Bumper in dunkelgrau

Und dann noch einem anderen Akkudeckel in dunkelgrau oder schwarz.
Akkudeckel in dunkelgrau/anthrazit

Akkudeckel in schwarz

Die Akkudeckel gibts noch in weiteren Farben, habe mir aber erstmal die rausgesucht, die auch zum blauen S3 passen, aufgrund des schwarzen Randes. Nur meine Frage: Meint ihr, der schwarze Rand wirkt unstimmig ohne Bumper? Schließlich trifft schwarz auf dunkellila/-blau.
Könnte der Bumper eurer Meinung die geeignete Brücke bilden? :) Oder sollte ich in dieser Hinsicht vielleicht doch lieber zum weißen greifen? Hmm..

P.S.: Ja, ich weiß, dass durch den Alu-Akkudeckel NFC nicht mehr funktioniert! Und auch, dass durch Akkudeckel + Bumper mein Empfang/GPS vielleicht gestört sein könnten - aber dann hatte ich eben Pech :razz:

bin momentan noch auf der Suche nach einer weichen Silikonhülle (Softcase) wie die von Zenus (Korea) des Samsung Galaxy S1
hab hier mal nen youtube link
Samsung Galaxy S - Zenus softcase - - YouTube

hat zufällig jmd von euch schon so etwas (...gefunden)?
mfg

sicherlich geschmack sache, aber ich pers. finde diese silikonhülle ultra häßlich, unhandlich (man krempelt sich sicher die ganze hose um wenn man sein händy rausholt), unpraktisch

das hör ich so oft... :blink:
ich hatte sie jetzt 2 jahre lang an meinem galaxy s1 und war total zufrieden mit dieser hülle...

danke, bei fitbag kann man momentan ja bis nächstes jahr warten...
dann werd ichs mal mit raedan versuchen.

Bei Amazon kann man vorkonfektionierte Fitbag-Taschen für's S3 kaufen, die sind dort auf Lager. Verkäufer ist Fitbag. Solange man kein spezielles Design wünscht, sollte es da schneller gehen.

Was mich bisher von Fitbag oder Raedan oder anderen Stofftaschen abhält, ist die Befürchtung, dass diese nicht so stabil sind, wie feste Ledertaschen und es dann immer Fummelei ist, das S3 rein zu schieben. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Hat schon jemand die Otterbox Commuter bekommen und kann berichten?

Ich warte jetzt auch schon über nen monat auf mein Fitbag.. -.-

kann aber daran liegen, dass ich Strahlenschutz und neh Droid-Stickerei dazubestellt habe.. ;)

Hallo

heute kam meine Tasche für das Galaxy S3 an. Kann diese wirklich sehr empfehlen. Der erste Eindruck ist sehr positiv!

Handy lässt sich mit leichtem Widerstand in die Tasche schieben und durch die Schlaufe sehr leicht wieder rausholen.

Passt wirklich perfekt, gut verarbeitet sehr gelungen das ganze.

Wer das Original Samsung Slim Case hat, kann das Handy mit Case auch in die Tasche "quetschen". Es muss schon reingedrückt werden, passt aber und lässt sich auch mit der Schlaufen wieder rausziehen allerdings doch viel schwerer als ohne Case. Aber es ist möglich.

Hier meine Tasche : mumbi ECHT Ledertasche Samsung Galaxy S3 Tasche Leder: Amazon.de: Elektronik

5186ibLr15L._SL500_AA300_.jpg

Grüße