Hüllen und Cases für das Galaxy S3

• 2.609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Avanti Hi, kannst du paar Fotos machen?

Meine Braune Alcantara light Android Fitbag kam auch endlich heut an,am 24.05. bestellt!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Was soll ich den besonders fotografieren?

Hallo S3 Fans,
eigentlich wollte ich noch warten bis die Displayschutzfolie von diesem Händler hier bei mir eintrifft um einen Gesamteindruck abzugeben. Die Dipos-Folie die ich bisher genutzt habe stellt mich nicht ganz zufrieden. Zwar ist die Haptik gut, die Optik aber mehr als unschön.
Andere mögen da anderer Meinung sein.

Nun, leider sind o.g. Folien nach 8 Tagen immer noch nicht da.
Das finde ich bei explizierter Angabe von Versand als "DP Brief" (nicht Warensendung) absolut inakzeptabel.
Daher Sorry dass der versprochene Bericht noch nicht da ist.

Nun gut, in dieser Zeit haben mich einige Cover fürs S3 erreicht.

Im Folgenden schildere ich meine subjektiven Eindrücke bezüglich dieser Schutzhüllen, inkl. vieler Fotos.
Jedes hat dabei -nicht verwunderlich- seine Vor- und Nachteile.

Beachtet bitte, dass ich die Begriffe Case und Hülle synonym benutze, obwohl die meisten unter Case eine Hartschale aus Kunststoff verstehen.

Zu sehen bekommt ihr:

1) mumbi transparent white Schutzhülle

2) flexishield black Schutzhülle von mobilefun.uk

3) Original Samsung Slim Cover white Schützhülle im Duo-Pack

4) Original Samsung White-Mesh Case mit Stand-Funktion

= mubi transparent white =

Die Hülle von mumbi ist wahrscheinlich schon jedem von euch bekannt und ohne Frage am stärksten verbreitet. Ich konnte sie bereits mehr als eine Woche lang testen und ich finde sie erfüllt ihre Aufgabe gut.

Pros:
  • Look: Aussehen und Kontur des S3 wird nicht sehr grob verändert. Die Transparenz erhält die schöne Erscheinung des weißen S3. Fast ohne Glossy-Look. Der Look kann aber auch gleichzeitig ein Negativ-Aspekt sein (siehe unten).
  • gute Haptik , d.h. das S3 rutscht euch also nicht aus der Hand und alle Elemente kann man gut bedienen. Die Ausparungen sind ausreichend dimensioniert.
  • guter Schutz, d.h. die Hülle ist ausreichend dick und nachgiebig, aber nicht zu dick dass es wuchtig wirkt oder zu hart dass es jeden Stoß und Dämpfung weitergeben würde. Außerdem überragt der Rand das S3 derart, dass nichts passiert wenn man es mit dem Display nach unten auf eine ebene Fläche legt. Gleiches gilt für die Kamera. Da ist jetzt genug Luft zwischen Rand und Linse.
  • attraktiver Preis und viele Farbvarianten: Für ca. 5 EUR in der Bucht mit das Günstigste im Angebot für das S3
Cons:
  • Hülle hat einen milchigen Look
  • ist evtl. für einige zu dick
  • Die Tasten links und rechts sind ungeschützt
  • Der Rand überragt das S3 evtl. nicht ausreichend genug
Fazit:

Insgesamt würde ich dem mumbi cover eine 2+ geben, vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
Wer etwas dickeres haben will sollte sich die flexishield anschauen. Wer mehr Eleganz und Wertigkeit sucht, findet mit dem Slim Cover von Samsung evtl. sein Wunschprodukt.

R0018215.jpgR0018216.jpgR0018217.jpg
R0018218.jpgR0018219.jpgR0018220.jpg

= flexishield black =

Dem Ein oder Anderen werden die Cases und Cover von mobilefun.uk sicherlich bekannt sein. Der Anbieter hat sehr viel Auswahl und liefert doch recht zügig. Zu den bekanntesten Modellen gehört das flexishield dass es in vielen (Farb-)Varianten gibt. Ich fand die schwarze Version interessant, da sie in Verbindung mit dem weißen S3 einen tollen Kontrast bildet und das S3 noch mehr betont.

Pros:
  • Look: Toller Kontrast zum weißen S3
  • Haptik: Griffig, stabil und nachgiebig .
  • Super Schutz der seitlichen Tasten. Der Druckpunkt bleibt erhalten und fühlt sich gut an, braucht aber etwas Gewöhnung. Aussparungen oben und unten ausreichend dimensioniert.
  • Sehr guter Randschutz,d.h. die Hülle ragt gut und gerne einen halben Millimeter weiter über das S3 als die z.B. mumbi. Sehr guter Schutz der Kameralinse, eben auch wegen der größeren Dicke.
Cons:
  • Die Dicke ist schon deutlich spürbar, dezent ist das nicht mehr
  • Etwas harte Konsistenz, nicht so angenehm zu halten wie die mumbi
  • Der Glossy-Lock der Rückseite vermittel nicht viel Wertigkeit
  • Die verdeckten Tasten müssen erst richtig ertastet werden. Kostet etwas Umgewöhnung.
  • Mit 12 EUR + Versand mehr als doppelt so teuer wie z.B. die mumbi-Hülle
Fazit:

Die flexishield black bekommt von mir eine glatte 2. Wer viel Wert auf Randschutz legt ist mit diesem Cover sehr gut bedient.
Auch die Tasten sind sehr gut geschützt und die Stoßdämpfung ist optimal.
Lediglich optisch wird sie dem ein oder anderen etwas zu wuchtig und zu billig erscheinen. Zudem ist sie preislich etwas höher angesiedelt. Da ist man wiederum mit der Mumbi besser beraten.
Wer es edler haben möchte, kann sich die Slim Cases von Samsung anschauen.

R0018206.JPGR0018207.JPGR0018208.JPG
R0018209.JPGR0018210.JPGR0018211.JPG
R0018214.JPG

= Original Samsung Slim Cover white Schützhülle im Duo-Pack =

Auch Samsung hat sich unter die Cover-Anbieter gemischt. Immerhin verspricht das Zubehör-Geschäft viele zusätzliche Einnnahmen. Viele User werden zu Samsungs Artikeln greifen um sich den stimmigen Gesamteindruck ihres S3 zu erhalten.
Außerdem verspricht das Original-Zubhör optimale Anpassung und zusätzliche Funktionen. So auch bei diesem Cover.
Samsung vertreibt es im Duo-Pack mit jeweilis 2 verschiedenen Mustern, genannt Dots und Waves. Es gibt die Cover sowohl transparent und in bläulichem Ton , je nachdem welches S3 man hat.
Zuerst dachte ich die Muster auf den Covern sind einfach draufgedruckt. Umso erfreuter war ich als ich die Cover zum ersten Mal
in der Hand gehalten habe.

Pros:
  • Optik: Sehr dezent, edel und sehr dünn auftragend, die Hülle ist wirklich "slim". Sie fühlt sich an wie eine zweite Haut des S3.
  • Haptik: Sehr gut, die Muster sind nicht einfach draufgemalt sondern wie eine Maserung eingebracht, man fühlt also jede Linie (Wave) und jeden Punkt (Dots). Diese Maserung verleiht dem Cover zudem eine tolle Griffigkeit und vermittelt einen sicheren Halt. Es fühlt sich einfach sehr sehr angenehm an. Die Aussparungen findet man da wo man sie erwartet und erlauben ein problemloses Handling. Die Seitentasten sind durch die Aussparungen gut bedienbar.
  • Das Cover entschädigt diejenigen User, die beim S3 eine Lanyard-Öse schmerzlich vermissen.In der oberen rechen Ecke des Covers ist es entsprechend vorbereitet um das S3 "an die Leine zu nehmen". Toll von Samsung finde ich.
  • Preislich rangiert das edle Stück bei ca. 11 EUR , rein rechnerisch also 5.50 EUR pro Cover, da sich 2 Varianten in der Packung befinden.
Cons:
  • Leichter Glossy-Lock
  • Die Schutzfunktion ist aufgrund der ausgeprägten Dünnheit recht begrenzt. Die Dämpfung wird bei großen Stürzen oder starken Stößen wohl nicht immer ausreichen.
  • Praktisch kein Randschutz. Wer das S3 in dieser Hülle aufs Display legt, darf sich nicht über Kratzer auf der Front wundern. Die Hülle schließt quasi bündig mit dem Geräterand ab.Geringer Kameraschutz, eben auch wegen der Dünne.
  • Kein seitlicher Schutz für die Tasten.
Fazit:

Insgesamt hinterlassen die Samsung Slim Cover einen sehr guten Eindruck. Sie passen perfekt zum S3, fühlen sich wertig an und sehen gut aus.
Die Lanyard-Öse ist eine nützliche und tolle Zusatzfunktion. Wer mehr auf guten Schutz Wert legt sollte sich dagegen lieber mit einer mumbi oder flexishield eindecken oder bei Bedarf zur Hand haben. Die Schutzfunktion des Samsung Case beschränkt sich praktisch auf Kratzerschutz, kaum Schutz vor Fall oder starken Stößen.

Insgesamt bekommt das Slim Cover von mir eine 1 , weil mich das Look & Feel einfach überzeugt hat.
Wenn ich mehr Schutz möchte spanne ich stattdessen einfach die flexishield auf.

R0018188.JPGR0018189.JPGR0018190.JPG
R0018191.JPGR0018193.JPGR0018194.JPG
R0018195.JPGR0018196.JPGR0018197.JPG
R0018198.JPGR0018199.JPGR0018201.JPG

= Original Samsung White-Mesh Case =

Als Nokia damals beim N97 eine Cickstand verbaute, ebenso wie HTC beim HD2 oder Evo 4G, fand ich das eine sehr nützliche und elegante Funktion.
Samsung hat diesbezüglich keine Elemente bei seinen Flagship-Geräten vorgesehen, obwohl das S3 mit seinen 4.8 Zoll die Ausmaße eines Mini-TVs erreicht.
Zwar gibt es eine Dockingstation um das S3 aufzustellen, aber da kann man kaum von mobilem Einsatz sprechen.
Auf meiner Suche nach geeigneten Cases stieß ich bei mobilfun auf das Samsung White-Mesh Case mit Stand-Funktion. Entgegen meiner Erwartung überzeugte mich dieses Case mit seiner Verarbeitung und seinem coolen Look.

Pros:
  • Optik: Cooler, eleganter und matter Look, der nahtlos an das S3-Design anschließt. Wirkt wie aus einem Guß.
  • Haptik: Sehr gute Verarbeitung und Härte. Sehr flexibel und angenehm in der Hand. Die Oberfläche ist leicht gummiert, was den Halt und die Griffigkeit erhöht. Kein Knarzen oder Knacken.
  • Tolle Stand-Funktion: Wer das S3 unterwegs im Zug oder zuhause auf dem Schreibtisch ohne viel Gedöns aufstellen möchte, sollte sich dieses Case genauer anschauen. Mit Hilfe einer z.B. ausreichend dimensionierten Münze wird aus dem Case ein Stand-Case. Hierfür findet man auf der Rückseite einen speziell vorbereiteten Schlitz, der die Münze o.Ä. aufnimmt. Man muss zwar etwas Kraft ausüben bis die Münze drinsteckt, aber es soll ja auch gut halten.So kann man das S3 gut als Entertainer für unterwegs benutzen ohne Ermüdungserscheinungnen der Hände oder verrenkungen im Hals zu befürchten. Auch als Tischuhr macht sich das S3 damit sehr gut.
Cons:
  • Kein umfassender Randschutz. Die Seitenränder liegen fast komplett frei. Ein Sturz oder Stoß auf die Seite und ein Schaden ist wohl kaum zu vermeiden. Lediglich die Ecken sind gut gefasst, aber das ist mehr Look als Funktion. Zwar überragen die Ecken das Display und die Kamera aber nicht so gut wie die Hüllen von mumbi oder flexishield.
  • Keine ebene Auflage auf der Rückseite wegen des hervorstehenden Stand-Schlitzes.
  • Um den Stand richtig nutzen zu können bedarf es eines ausreichend großen und gleichzeitig dünnen Gegenstands, da der Stand sonst kippelt oder nicht hält.
Fazit:

Das Stand-Case erhält von mir eine 2- . Zwar ist der Look modern und der Sitz perfekt sowie die Stand-Funktion praktisch, jedoch habe ich immer ein ungutes Gefühl wenn ich mit dem Case unterwegs bin und mit vorstelle was passieren könnte, wenn mir das S3 aus der Hand gleiten und auf eine der Seiten aufkommen würde - genau - Autsch. Das Case kostet ca. 16 EUR.

R0018221.JPGR0018227.JPGR0018228.JPG
R0018231.JPGR0018232.JPGR0018233.JPG
R0018236.JPGR0018237.JPGR0018238.JPG
R0018240.JPGR0018241.JPGR0018242.JPG
R0018244.JPGR0018246.JPGR0018247.JPG
R0018248.JPGR0018249.JPGR0018251.JPG
R0018252.JPGR0018253.JPGR0018254.JPG
R0018256.JPGR0018257.JPG

= Gesamtfazit =

Ihr seht wieviel Für und Wider man allein schon bei Hüllen finden kann, und diese 4 Modelle sind nur ein Bruchteil von der riesigen Palette
an Taschen, Bags, Cases und Covers. Ich hoffe ich konnte dem Ein oder Anderen einen kleinen Einblick verschaffen , was einige Produkte so bieten.

Übrigens: Ein für mich sehr wichtiger Vorteil bei allen Cases und Covers ggü. Taschen oder Bags, ist die einfache Handhabung und direkte
Aufsicht aufs Display und die LED. Aber da soll jeder für sich selbst sehen.

Viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Schutz für euer S3!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Googlemon, flathocker, Cyrus791 und 25 andere
@ tcfy + Benshee + evtl. andere

Ihr habt euch ja das untenstehende Aluminium-Case gekauft
Aluminum Alloy Klinge Metallrahmen Bumper Tasche für Samsung Galaxy S3 i9300 SV | eBay
Habt ihr es schon und könnt was darüber berichten? Bilder wären spitze!
Kann es eigentlich sein, dass die Noise Cancelation-Geschichte damit nicht mehr funktioniert bzw. man selbst ein Loch bohren müsste?

@ all

Meint ihr so ein Case ist das non plus ultra gegen Stürze oder überträgt sich der Sturz 1 zu 1 auf das S3 und schädigt es evtl. trotzdem? Evtl. verkratzt das S3 auch in dem Rahmen weil es leicht Spiel haben könnte und sich somit minimal auf und ab bewegen kann...

MfG
flip

@flip

So wie es auf dem Video aussieht, ist im Rahmen eine Art Polsterung (Schaumstoff), wo das S3 reingelegt wird, daher wird es wohl zumindest dadurch nicht zerkratzen (hoffe ich).
Die Löcher für die Mikros sind hoffentlich drin, mal sehen.

Ich werd Bilder machen sobald es da ist. (Hat am 16. HK verlassen, mal sehen wann es bei mir ankommt)

EDIT: Habe mir gerade nochmal das Video angeschaut und so wie es aussieht, sind gar keine Löcher für das Mikro drin. Na prima, dann werd ich wohl bohren müssen :/

Avanti schrieb:
Was soll ich den besonders fotografieren?

Ein Foto mit eingelegtem S3 wäre schön, damit man sieht, ob das Handy komplett darin verschwindet. Die meisten Taschen, die auch für das Galaxy Nexus angeboten werden sind zu kurz, so dass das S3 1-2 mm herausschaut.

Ich hab eben die beste, geilste, wertigste Rückseite bekommen. Aus gebürstetem Aluminium! :scared: :D

Es sieht einfach zu geil aus und so fühlt es sich auch an inklusive Galaxy S III Schriftzug :thumbsup:

*Empfang und WLAN ist gleich.. Bluetooth, NFC nicht getestet brauch es aber nie :p

Anhänge

• Av0zhH9CMAASkag.jpg
    Av0zhH9CMAASkag.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 425
  • Av0vZXECQAEsggw.jpg
    Av0vZXECQAEsggw.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 467
auf bluetooth und nfc könnte ich auch verzichten, aber ich nehme an GPS ist deutlich schlechter oder garnicht mehr zu gebrauchen?

zinija schrieb:
Ich hab eben die beste, geilste, wertigste Rückseite bekommen. Aus gebürstetem Aluminium! :scared: :D

Es sieht einfach zu geil aus und so fühlt es sich auch an inklusive Galaxy S III Schriftzug :thumbsup:

*Empfang und WLAN ist gleich.. Bluetooth, NFC nicht getestet brauch es aber nie :p

hab sie mir gestern bei ebay bestellt... von welchem anbieter hast du?
und wie teuer ;)

meine slim cover von Samsung sind angekommen.

Die dinger sind für mich perfekt

Schutz rundum (ausser display)

leicht 5-6g (wiege heute Abend nach)

besserer halt

die schöne Optik (alurahmen) geht nicht verloren

silent-galaxy schrieb:
hab sie mir gestern bei ebay bestellt... von welchem anbieter hast du?
und wie teuer ;)

Umgerechnet 30 Euro von Apfelkiste.ch :D :D

Hat jemand Infos zur Otterbox Defender ?

Ich habe das Alubackcover in grün, wird aktuell fast nur vom Shop time4deal anboten, ich habe über ebay gekauft für 19,90 € (die machen natürlich nen riesen Gewinn, aber solange es nur einen Anbieter gibt wird der Preis leider nicht sinken)

Link!

Die Verarbeitung und die Oberfläche ist toll, das Gerät fühlt sich direkt viel wertiger an, wirkt nicht wirklich dicker (1mm vllt) und das Backcover beeinträchtigt auch das GPS Signal nicht. Außerdem passt es perfekt auf das Gerät drauf, nirgendo Lücken oder wackeln, kein knarzen. Der Schriftzug auf der Rückseite fühlt sich gut an, leider ist bei meinem Grünen die Farbe unmittelbar an der Schrift nicht perfekt aufgetragen, das stört mich aber nicht weiter (es ist und bleibt billige Massenfertigung in China). Was auch noch sehr geil ist: Das Backcover ist an der Kameralinse ca 1mm nach oben gewölbt, bedeutet die Linse kann nicht mehr verkratzt werden.

Insgesamt also etwas teuer und nur mittelmäßig verarbeitet, aber absolut funktionell und es fühlt sich einfach super in der Hand an. Ich schau mal, dass ich alle Farben vom Shop bekomme und die in einem Video vorstellen kann, ich finds klasse!

Anhänge

• 8782-S-SPA-0380GL-1.jpg
    8782-S-SPA-0380GL-1.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 646
  • 1.jpg
    1.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 391
  • 2.jpg
    2.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 403
  • 3.jpg
    3.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 607
  • Danke
Reaktionen: Roobie02, delpiero223, Paraglider und eine weitere Person
Hamst0r schrieb:
Ich habe das Alubackcover in grün, wird aktuell fast nur vom Shop time4deal anboten, ich habe über ebay gekauft für 19,90 € (die machen natürlich nen riesen Gewinn, aber solange es nur einen Anbieter gibt wird der Preis leider nicht sinken)

Jop sehr nice hab das silberige mit schwarzem ,,Rahmen''. Gibt auch noch grau und so aber finde zum blauen passt schwarz besser als transparent-weiss :D

Wir warten auf deine SGS3 Videos Hamstoooooor!

@ Happzor

Ausser das die mir ne email schicken wenn es verfügbar ist, weis ich auch noch nichts genaueres. Wird langsam Zeit ...

Galaxy S3 - Gebürstete Aluminium Rückseite! - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: beebop
Hi

das sieht ja mal echt edel aus. Schade das es nur schwarzen Rand und Siler/Grau Kombi gibt. Schwarzer Rand und Grün wäre bestimmt sehr nice !

Hast du mit dem Deckel Einschränkungen was Wlan, Gps usw betrifft feststellen können ?

Wärmeentwicklung ?

vielen Dank schönes Video !

Zuletzt bearbeitet: