Hüllen und Cases für das Galaxy S3

• 2.609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen. Ich habe zu Weihnachten ein Flip Cover von Samsung bekommen für mein S3. So finde ich das Teil super. Was mir aber nicht so gut gefällt ist ,dass der Rahmen vom S3 nicht so geschützt ist.

kann man das Flipcover irgendwie mit einem Bumper oder sonstiges kombinieren? Was einer was das passt?

Anhänge

• GALAXY S3 FLIP COVERJPG-835x400.jpg
    GALAXY S3 FLIP COVERJPG-835x400.jpg
    21 KB · Aufrufe: 405
Keyos schrieb:
Eine Frage mal so in die Runde?
Ist eine Schutzhülle überhaupt nötig?..................

Absolut! Ohne Silikon-Case benutze ich mein S3 gar nicht mehr. Wenn das Teil nur einmal runterfällt, kann es schon zu spät sein. Das Silikon federt den Aufprall ja schon immens ab! Und da das Silikon-Case auch auf der Oberseite etwas übersteht, ist das Display auch gleichzeitig etwas mitgeschützt.

Benutze dieses Case hier, bin absolut zufrieden, nur die Öffnungen für die Lautstärkewippe und den Power-Button habe ich mit einem Cuttermesser ganz fein ausgeschnitten, damit man nicht so leicht die Knöpfe auslöst.

http://www.amazon.de/mumbi-Silikon-Schutzh%C3%BClle-Samsung-schwarz/dp/B0081R3OM0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1388312710&sr=8-1&keywords=s3+silikonh%C3%BClle

Keyos schrieb:
Ist eine Schutzhülle überhaupt nötig? Klar, eine Folie für das Display ist ein muss, aber denn auch für das Polycarbonat?

Der Batteriedeckel ist sehr anfällig für Kratzer. Da reicht es schon, wenn Du das Gerät auf einen Tisch legst, und einen Zucker- oder Salzkorn übersiehst.

Was das Glas der Anzeige angeht: da bin ich mir auch nicht wirklich sicher. Es heißt zwar, daß dieses "Gorilla-Glas" kratzfest sein soll, aber ich möchte es nicht drauf ankommen lassen. Ich kann zwar darauf achten, keine weiteren Gegenstände in dieselbe Hosentasche wie das Telefon zu stecken, aber wenn ich das Gerät z.B. umdrehe, um den Ruhemodus zu aktivieren, was ja über das Menü "Bewegungen" eingestellt werden kann, würde ich das Gerät direkt auf das Glas legen. :confused2: Ne, lieber nicht!

Daher lieber eine Hülle überziehen, die sowohl die Rückseite komplett schützt und am Rand ca 1mm übersteht, so daß das Glas keinen Kontakt zur Oberfläche bekommen kann, wenn ich das Gerät mit dem Glas nach unten hinlegen.
Das Handy ist doch ein Gebrauchsgegenstand und kann ruhig mal Kratzer bekommen, wobei ich immer vorsichtig mit meinem Handy umgehe. Was sagt ihr dazu?
Ja und nein. :biggrin:

Natürlich handelt es sich um einen Gebrauchsgegenstand. Allerdings kann man auch Gebrauchsgegenstände pfleglich behandeln, besonders, wenn man sie später weiterverkaufen will.

dvdram schrieb:
[...]Allerdings kann man auch Gebrauchsgegenstände pfleglich behandeln, besonders, wenn man sie später weiterverkaufen will.

Außerdem ist der Gebrauchsgegenstand relativ teuer... und "mal eben neukaufen" find ich blöd!! Zugegeben, letztes Jahr im Dezember, als mein erstes s3 neu war, hatte ich noch leichte Paranoia "ohne otterbox defender geh ich nicht ausm Haus"

Die Defender hab ich am selben Tag zurückgeschickt, war doch nich so meins.. hatte die Prefix bis sie ausleierte und seitdem das UAG
Und wenn die Displayfolie mit Lappen nicht mehr zu retten ist, kommt ne neue druff! :cool2:

Ende vom Lied: Auch in der Zeit von Polycarbonat, Alu und GorillaGlass sind Cases und Folie ziemlich cool! :D

rainbow006 schrieb:
Ende vom Lied: Auch in der Zeit von Polycarbonat, Alu und GorillaGlass sind Cases und Folie ziemlich cool! :D
Stimmt. Und richtig robust und das Attribut "mobil" verdienend sind die Geräte sowieso erst, wenn sie funktionieren wie die Globals aus "Earth: Final Conflict".

Alles andere ist eh Mummpitz. :biggrin:

kloppi123 schrieb:
Guten Morgen. Ich habe zu Weihnachten ein Flip Cover von Samsung bekommen für mein S3. So finde ich das Teil super. Was mir aber nicht so gut gefällt ist ,dass der Rahmen vom S3 nicht so geschützt ist.

kann man das Flipcover irgendwie mit einem Bumper oder sonstiges kombinieren? Was einer was das passt?

Ich bin auch ein Fan von FlipCovers aber ich glaube kaum, dass du das mit etwas kombinieren kannst.
Allerdings habe ich die Tage etwas interessantes gefunden:

KALAIDENG

Also ich hab jetzt nix für mich gefunden, außer in einem Türkischem Online Shop https://www.telefongiydir.com/s3-kilif. Ich wollte da jetzt einfach mal bestellen und hoffen das es mit dem Zoll und so gut aus geht. Ich danke da muss ich auch noch irgendwelche Steuern zahlen

Der ursprüngliche Beitrag von 10:13 Uhr wurde um 10:14 Uhr ergänzt:

Ich sag euch dann wie es gelaufen ist:smile:

Ich habe mittlerweile drei davon und bin total zufrieden. NFC funktioniert natürlich nicht mehr. Große Beeinträchtigungen beim Empfang (WLAN und Telefonie) konnte ich auch nicht feststellen.
Habe sie auch bei ebay bestellt, so um die 8 € pro Stück und kostenloser Versand.
Leider kann ich dieses Angebot nicht mehr finden. Einfach mal nach "ultra-thin aluminum case s3" suchen (weltweit). Versand erfolgt dann aus China.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: steezn
Super, vielen Dank für den Tipp. Hatte schon gedacht, das für 15€ wäre das günstigste, weil auch aus HK.

BIn gerade noch am Überlegen zwischen
Deluxe Ultra-thin Metal Aluminum Case Cover For Samsung Galaxy S3 III i9300 S+BK | eBay

oder

Deluxe Ultra-thin All Metal Aluminum Case Cover For Samsung Galaxy S3/i9300 DR | eBay

bzw

Ultra-thin Aluminum Metal Hard Case Cover For Samsung Galaxy S3 III I9300 New | eBay

Beim 1. stört mich das Logo etwas.

Zum Empfang: GPS geht damit auch nicht, oder? Hatte bei meinem S2 einen Aludeckel drauf, da ging das GPS auch nicht mehr. Aber damit kann leben, NFC brauche ich eh nicht.

Konnte auch keine Probleme mit GPS feststellen.

Gesendet von meinem GT-I9300

• Danke
Reaktionen: steezn
Mobilfunknetz (HSDPA/GSM), WLAN, GPS und NFC sind unterschiedliche Dinge.

GPS wird wohl eher selten durch eine Hülle beeinflusst.
WLAN scheint auch oft unkritischer zu sein.
Mobilfunk wird durch Aluminium Hüllen oder auch nur Bumper eigentlich immer etwas schlechter, dies kann aber je nach Hülle auch recht gering sein.
NFC ist bei Alurücken fast immer unmöglich oder zumindest extrem beeinträchtigt, selbst bei Bumpern kann es schon Probleme geben (aber nicht so häufig).

Also wie gesagt, bei meinem S2 hatte ich einen nicht sehr dicken Aludeckel und da konnte ich das GPS vergessen, wenn ich den drauf hatte. Da ich das aber eh nur fürs Navi brauche und sonst immer ausgeschaltet habe, stört mich das nicht.
Wenn ich dadurch generell schlechteren Empfang habe, muss ich mal schauen, ob ich das Teil drauflasse. Aber für 8€ kann mans ja mal probieren.

Hallo ich habe bei einem Freund ( S4 besitzer) eine Hülle gesehen die sich S View Case nennt.
Mit einem Sichtfenster oben wo alle Infos von Anrufer, Uhrzeit etc etc zu sehen ist.
Er meinte er hat die Hülle aufgesetz und es kam automatisch...so eine
Samsung Original EF-CI950BBEGWW Flip Cover in schwarz: Amazon.de: Elektronik

Jetzt suche ich so etwas für mein S3, habe 4.3 drauf und habe gesehen, dass es dafür auch solche Hüllen gibt...aber sehr sehr sehr wenig..woran liegt das?
Gibt es die möglichkeit des SView nicht? Wie Stellt man das ein? Was ist das?
Das muss doch mit 4.3 klappen oder nicht?

habe gesehen hier so eine Hülle:
http://www.amazon.de/black-schwarz-...qid=1390336603&sr=1-1&keywords=S+View+Case+S3

Hallo,

ich bin erst seit gestern Besitzer eines Galaxy S3, aber mehr als zufrieden, glücklich damit.

Suche ein Case für das S3 was es möglichst gegen "Sturzschäden" schützt (unterwegs in der Stadt, Alltag)... Bei Ebay bin ich auf sogenannte "Bumper"/Silikon-Cases aufmerksam geworden... Taugen die was (ca. 10 Euro), könnt ihr mir eins empfehlen?

Danke! :thumbup:

Edit: Habe etwas gefunden, scheint mir besser als das "Mumpi" von der vorherigen Seite zu sein =)

PULSARplus TPU Hülle Handytasche Case für Samsung Galaxy S3 i9300

Kostet 12 Euro, aber das ist es mir dann wert ein 300 Euro teures Gerät zu schützen!!!^^

Wird Ende des Monats bestellt... :)

Zuletzt bearbeitet:
Alle etwas dickeren Silikonhüllen schützen gegen Stürze.
Und die gibt´s wie Sand am Meer (leider finde ich alle hässlich, weil sie das Handy breiter, dicker und schwerer machen...:rolleyes2:)

@josifi

Danke für deine Meinung... Habe mal ein paar andere Meinungen hinzugezogen, TPU, der Kunststoff Thermoplastisches Polyurethan, soll ähnlich gut wie Silikon sein!

Aus einer Rezension zum PULSARplus:

Das Case schmiegt sich optimal an das Gehäuse an und das Handy
sitzt so fest, dass man absolut keine Angst haben muss, dass das Gerät einfach mal so aus der Hülle rutscht.

Einer meiner Haupt-Kaufgründe...

Zudem ist das Case wirklich schön anzusehen... diese Bumper-Silikon-Teile mag ich auch nicht...:mad:

Ganz schöner Klotz... Kanten... und das bei einem dünnen, handschmeichlerischem S3 :razz:

Bei Metall gibt es Einschränkungen da die Antennen ja nicht außen liegen. Etwas spinnt immer, dH mal gibt es kein GPS Signal mehr, mal schlechterer Empfang, mal kein NFC... oder alles funktioniert schlechter.

Holz wäre mal ne interessante Alternative!

Aber ich wollt mir jetzt vor kurzem meine Rock Quicksand Hülle nochmals kaufen, da die fantastisch raue Oberfläche nach einem 3/4 Jahr merklich abgenutzt war. Nur leider gibt es die Hülle nicht mehr bei Amazon :(

Hab dann eine andere Hülle bestellt (Xcessor Stone) und die sieht halt gleich aus, ist nur viel glatter von der Oberfläche her. Aber trotzdem besser als eine Silikonhülle (mag die Dinger einfach nicht) und griffiger als das 'nackte' S3!