Hüllen und Cases für das Galaxy S3

• 2.609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube schon das es von der hülle kommt... Allerdings dann von der Außenseite. Empfehlen kann ich dir die Taschen von www.raedan.de top Qualität und 100% Passgenauigkeit :thumbup:... Ich nutze mittlerweile aber eine tpu hülle / Cover von pulsar plus, die findest du bei Amazon.

Bin nicht mehr so zufrieden mit der Samsung flip case..

Anhänge

• uploadfromtaptalk1380027176686.jpg
    uploadfromtaptalk1380027176686.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 475
  • uploadfromtaptalk1380027183787.jpg
    uploadfromtaptalk1380027183787.jpg
    38 KB · Aufrufe: 472
  • uploadfromtaptalk1380027192795.jpg
    uploadfromtaptalk1380027192795.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 487
  • uploadfromtaptalk1380027199855.jpg
    uploadfromtaptalk1380027199855.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 436
Die Samsung Flip Cases haben halt ne bescheidene Verarbeitungsqualität.

Finde ich garnicht. Ganz im Gegenteil. Meins ist super verarbeitet und man sieht fast keine Gebrauchsspuren. Und das nach fast einem Jahr intensiver Nutzung!

Die originale akkuschale ist ganz schön mitgenommen... ich verstehe nur nicht, wieso in der Mitte schwarze streifen sind

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381315754891.jpg
    uploadfromtaptalk1381315754891.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 364
  • uploadfromtaptalk1381315790453.jpg
    uploadfromtaptalk1381315790453.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 351
  • uploadfromtaptalk1381315803206.jpg
    uploadfromtaptalk1381315803206.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 350
Meine ist auch ausgrleiert...

Schwarze Streifen? Die kommen vermutlich von zu krassem Durchbiegen des Deckels, wenn man ihn herunterreißt. Hab auch schon einen. :confused: "Mikrobrüche" so wie in einem Geodreieck aus der 5.Klasse? :D

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die LTE-Version anscheinend mit einem kratzfesterem Deckel ausgestattet wurde. Meine Schwester ist auch nur mit einem Alubumper unterwegs, aber ihr LTE-S3-Deckel weist relativ wenig Kratzer bei gleichem Umfeld auf. Mein i9300 ist -wie andere S3 an der Uni- mit Kratzern übersäht oder sogar mit Scheuerflecken. Kann ein LTE-User das Gegenteil beweisen?

Habe ein kostenlosen ersatz deckel von samsung bekommen

Zekene, per Samsung-support oder per Händler? Musstest du den Deckel einschicken/abgeben?

Wobei ein neuer Deckel nicht so teuer sind. Aktuell ab 7,68 Euro.

josifi, Deckel ist wirklich nicht teuer, aber der freundliche Samsung-support hat mir einen neuen zugeschickt.
Ein komplettes Ladegerät auch noch, weil das USB-Kabel fast keinen Strom mehr durchgelassen hat.

Dickes Lob an den Support bei diesen "Verschleiß"-Artikeln. :thumbsup:

Kostenlos? Wie hast du mit denen Kontakt aufgenommen? Wollen die das Gerät sehen oder sowas? Mein Original Deckel ist nämlich auch ziemlich wackelig...

Samsung-Support. Das ist ein Kontaktformular auf www.samsung.de

Ich hab meinen Deckel beschreiben und geschrieben (ohne Einschicken), dass andere normale S3 auch Scheuerstellen haben, aber das LTE nicht. Trotzdem weiß ich, dass es Eigenverschulden ist. ;)

Bei deinem Problem würd ich erst mal Papier oder Pappe zulegen, wenn ich es richtig verstanden habe. Außer ein Clip ist gebrochen.

Ich habs auf die freundlich-sachliche Tour gemacht :D

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage mal so in die Runde?
Ist eine Schutzhülle überhaupt nötig? Klar, eine Folie für das Display ist ein muss, aber denn auch für das Polycarbonat?
Das Handy ist doch ein Gebrauchsgegenstand und kann ruhig mal Kratzer bekommen, wobei ich immer vorsichtig mit meinem Handy umgehe. Was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchsgegenstand vllt., verbrauchen wird es sich wohl nicht gänzlich. :tongue:

Ich habe auch nur eine Folie und ein Rock Quicksand Cover. Dieses aber weniger um den Akkudeckel zu schonen sondern weil es griffiger ist und weil der Rand vorn leicht über das Display ragt. Dadurch liegt das Display wenn es nach unten zeigt nie flächig auf, auch nicht mit der Folie. Ggf. hilft das Cover auch noch damit die seitlichen Tasten nicht unnötig in der Hosentasche betätigt werden.
Ansonsten würde die Displayfolie sicher die störensten Schäden abhalten.

• Danke
Reaktionen: S3ver
Ich finde, das S3 ist ohne Hülle doch schon sehr angenehm griffig.
Gut, dass die seitlichen Tasten in der Hosentasche gedrückt werden, ist eher unwahrscheinlich.

Ansonsten würde die Displayfolie sicher die störensten Schäden abhalten.
Genau und wenn man das S3 verkaufen sollte, kauft man sich den Deckel einfach neu.

Weitere Meinungen?

/edit Ist das Polycarbonat sehr anfällig gegen Kratzer?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon in den ersten Tagen mit dem S3 den Fall, dass es sich unbeabsichtigt aus- und einschaltet, aber ich weiß nicht mehr, ob da noch andere Dinge in/bei der Hosentasche waren. Seit dem Alubumper ist Ruhe :)

Wer sein S3 wirklich als Gebrauchsgegenstand sieht und in 2 Jahren Vertragslaufzeit von 500€ auf 50€ Verkaufswert fährt, der braucht natürlich keinen Schutz. Ich kenn einen, dessen S3 ist überall verschrammt, hatte einen Fahrradunfall und seitdem geht die Kamera nicht mehr. Glas ist erstaunlicherweise wie neu. Andere hingegen wollten ihr S3 "vorsichtig" behandeln, haben aber trotzdem jetzt einen Glasbruch.

Ich fühl mich auf jeden Fall mit Bumper besser als ohne, das muss jeder für sich entscheiden. Leider habe ich mir selbst schon mal ein Display gebrochen, da das S3 ohne Hülle wie geleckt ist und mir in der Umkleide aus der Tasche glitt. Tja, Pech gehabt :D

edit: Ja, der Akkudeckel ist eine Sammelstelle für Kratzer und Scheuerstellen. Wenn du aber die Vibration nie an hast und bei jedem mal Ablegen auf den Tisch ein Tuch unterlegst, dann könnte es länger dauern, bis es mit kleinen Kratzern übersät ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ihr habt mich überzeugt eine Hülle weiterhin zu benutzen, jedoch regt es mich ein bisschen auf das sich die Knöpfe so schwer drücken lassen, wobei ich mich schon fast an den Druckpunkt gewöhnt habe. Die Tasten werden nämlich auch von der Hülle überzogen, wodurch natürlich wieder die Tasten vor Dreck etc. geschützt sind. Hatte aber gestern mal die Hülle abgemacht und siehe da, ein Dreck/Staub usw. an den Stellen, wo die Öffnungen sind (aber nicht so viel).
Mit Hülle also doch besser als ohne.

PS: Habe eine X-TPU Hülle.

/edit Hab auch, als ich mir eine Hülle gekauft habe, bei Amazon ein bisschen rumgeguckt und konnte feststellen, dass es irgendwie nicht viel gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keyos schrieb:
/edit Hab auch, als ich mir eine Hülle gekauft habe, bei Amazon ein bisschen rumgeguckt und konnte feststellen, dass es irgendwie nicht viel gibt.

Was meinst du mit "gibt nicht viel"? Bei Amazon gibt´s doch für das S3 Tausende von Hüllen!