Hüllen und Cases für das Galaxy S3

• 2.609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verschlechtern die Alu cases nicht den Empfang?

• Danke
Reaktionen: benno69
Klar, mehr oder weniger alle, deswegen kommt mir sowas auch nicht um mein S3 aber viele haben halt (fast) immer guten Empfang.

• Danke
Reaktionen: benno69 und drdebian
fireworkerfp schrieb:
Verschlechtern die Alu cases nicht den Empfang?

Kommt auf das Handy an bzw. wo die Antenne untergebracht ist. :rolleyes2: Beim S3 und beim Note2 z. B. ist die Empfangsverschlechterung minimal (hab den HunterF auf meinem Note2 und merke gar keine Verschlechterung :flapper:).

Das grössere Problem für manche ist der Wegfall von NFC. :cursing: Beim S3 ist das NFC-Modul in der Batterie und wird von einem Alucase natürlich ziemlich extrem gedämpft (der GSM- und WLAN-Empfang geht durch das das Glas vorne und die Löcher für USB, Mikrofon, Lautsprecher etc.).

Langer Rede kurzer Sinn, muss jeder selber wissen. :D Ich find den Alucase cool und hab keine Empfangsprobleme -> also rauf damit! :cool2:

Edit: Hab grad gesehen, dass es jetzt auch ansehnliche Alucases gibt, bei welchen die Rückseite offen ist: http://goo.gl/aOeqWT
Mit denen dürfte es ziemlich sicher gar keine Empfangsverschlechterungen geben und NFC geht auch sicher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ist fuer vorne irgendwie eine deckel vorhanden oder bleibt das glas frei?

benno69 schrieb:
Ist fuer vorne irgendwie eine deckel vorhanden oder bleibt das glas frei?

Das Glas bleibt frei, meistens liegt aber eine einfache Schutzfolie bei. Ich schau immer, daß ich eine Folie von Spigen oder ein tempered Glass als Schutz draufmach.

• Danke
Mal ehrlich diese Schutzfolien, sehen die nicht schnell recht schlecht aus und gehen an den Kanten hoch usw ?
Das Glas ist doch eigentlich Kratzfest oder ? und schützen tut so eine Folie ja auch nicht wirklich.
Ich teste glaube ich erst mal dieses Case, was mich etwas stört, ist das da keine Klappe drauf ist.
PULSARplus TPU Hülle Handytasche Case für Samsung: Amazon.de: Elektronik

Denke sowas einaches wäre am besten
http://www.amazon.de/mumbi-PREMIUM-...244912&sr=8-3&keywords=galaxy+s3+schutztasche
http://www.ebay.de/itm/Samsung-Gala...I-i9300-Huelle-Handytasche-echt-/290947992982

Was haltet ihr denn davon
http://www.amazon.de/Samsung-Cover-...sr=8-28&keywords=samsung+galaxy+s+3+flipcover

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
drdebian schrieb:
...... Edit: Hab grad gesehen, dass es jetzt auch ansehnliche Alucases gibt, bei welchen die Rückseite offen ist: http://goo.gl/aOeqWT
Mit denen dürfte es ziemlich sicher gar keine Empfangsverschlechterungen geben und NFC geht auch sicher.

Das ist aber ein teurer laden :eek:

Bei ebay bekomme ich den alu bumper für 10€

benno69 schrieb:
Mal ehrlich diese Schutzfolien, sehen die nicht schnell recht schlecht aus und gehen an den Kanten hoch usw ?
Das Glas ist doch eigentlich Kratzfest oder ? und schützen tut so eine Folie ja auch nicht wirklich.

Also die Spigen Folien sind nicht mit dem Mumbi Schrott oder so zu vergleichen, die halten bombig auf dem Handy und sind extra hart. Galaxy S3 Screen Protector Steinheil Ultra Nano - Galaxy S3 - Galaxy - Samsung - Brands | SPIGEN SGP Hab noch nie erlebt, dass die sich irgendwie von selbst ablöst oder hochrollt an den Kanten.

Natürlich ist das Display kratzfest, die Frage ist halt nur gegen was und wie lang. Wer sein Handy z. B. an den Strand mitnimmt, wird schnell feststellen, dass Sandkörner härtemässig durchaus mit Gorillaglass mithalten können (Kieselsteine etc. sind auch nicht besser). Da schützt die Folie natürlich perfekt, weil die kannst wieder abziehen und eine neue draufmachen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:18 Uhr wurde um 12:19 Uhr ergänzt:

fireworkerfp schrieb:
Das ist aber ein teurer laden :eek:

Bei ebay bekomme ich den alu bumper für 10€

Bist sicher, dass es der gleiche Alu Bumper und nicht *irgendein* Bumper ist? Billigkram gibt's da auf ebay mehr als genug, Schutzfunktion gleich Null.

• Danke
benno69 schrieb:
Wer hat Dir das erzählt? Was richtig ist: Beim 10" Tablett hab ich auch ne Folie drauf und die ist verdammt schwer drauf zu bekommen, die scheint man auch nicht ganz Blasenfrei zu bekommen, beim S3 war das kein Problem. Nachdem die Folie drauf war, waren ein paar kleinere Blasen, die hab ich etwas zusammen und dann zur Seite geschoben, zwei oder drei waren immer noch drauf, die hab ich einfach gelassen und nach zwei, drei Tagen waren die auch weg.

Das Glas ist recht unempfindlich gegen Kratzer, unempfindlich heißt aber nicht Kratzfest. Schützen tut so eine Folie sehr wohl aber wenn Du natürlich mit dem Hammer drauf haust ...

Ich teste glaube ich erst mal dieses Case, was mich etwas stört, ist das da keine Klappe drauf ist.
Das dacht ich zuerst auch aber dann siehst Du die LED nicht und zum Fotografieren ist es mit einer Klappe auch unpraktisch. Mit dieser Hülle hast Du wohl auch den Vorteil das es nicht mehr auffällt wenn die Folie an einer Seite ganz außen am Rand nicht hundert Prozent fest anliegt.

• Danke
Also diese Case mit guter Folie ?
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&key...vptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref=pd_sl_5irb7snf6o_b

wegen den gutenSchutzfolien http://www.amazon.de/product-review..._acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1schutzhüllen gibt es wohl welche die meckern, aber das gibt es wohl immer

allerdings wenn das Glas wirklich mal nichtr mehr so toll sein sollte, könnte man es ja sogar recht günstig tauschen oder
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&key...vptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref=pd_sl_2gy38jcqxw_b

So ich habe jetzt das Pulsarplus TPU bestellt, soviel Geld ist das ja nun nicht und notfalls kann man danach was anderes versuchen.

Na ich mach es ja erstmal mit Schutzfolie + Pulsarplus Hülle

Hallo Leute,

ich werde ab Februar für neun Monate durch Australien und Neuseeland reisen :smile: Derzeit tendiere ich eher dazu Gewicht und Platz zu sparen, und ohne Laptop zu reisen - das S3 soll alles anfallende übernehmen.
Deswegen ist mir aber eine gewisse Robustheit wichtig, und ich suche dafür ein Case.

Im Idealfall ist es sogar spritzwassergeschützt. Ob jetzt n Kratzer im Lack ist, ist mir nicht so wichtig - relevanter ist aber, dass ich z.B. gesprungenes Glas vermeiden kann.
Selbstverständlich im Gegensatz zu o.g. steht die Wunsch ggf. auf meinen Reserveakku zu wechseln. Ist klar dass das wohl mehr Zeit kostet. Soll ja auch eher Reserve sein. Nur so megafummlig fänd ich auch doof.

Also klar - soll nix wiegen, kosten, staubschützen, Displaysprünge verhindern und bis 250m tiefe wasserdicht sein :-D Im Zweifelsfall würde ich lieber die ersten beiden Punkte ändern.
Was für eine Art/Modell würdet ihr an meiner Stelle mitnehmen?

Okay, das sieht ja ziemlich vernünftig aus! Bzw. nach viel Schutz ;-)
Check ich mal aus, danke!

benno69 schrieb:
Na ich mach es ja erstmal mit Schutzfolie + Pulsarplus Hülle

So viel geld für ein TPU Case ist für mich nicht verständlich.
Ich kaufe meine Hüllen immer zwischen 3 und 5€.

Im Moment fahre ich diese hier:
Silikon Case TPU Hülle Tasche für Samsung Galaxy S3 S III I9300 schwarz | eBay
100% Passgenauigkeit, Display durch sehr gute schützende Wulst geschützt und die Tasten lassen sich auch vernünftig drücken.

Als Displayfolie würde ich die Vikuity von 3M empfehlen:
2x Vikuiti DQC160 Displayfolie Displayschutz Schutz Folie für Samsung Galaxy S3 | eBay
Die kannst du waschen und nochmal aufziehen.

Grüße.

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe seit ein paar Monaten ein Galaxy S3 in weiß. Ich habe mir dazu eine schwarze Lederhülle von Tom Tailor gekauft. Vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen dass auf der Rückseite, also am Akkudeckel, braune Verfärbungen aufgetaucht sind. Einmal auf der rechten Seite am Rand und dann ist so eine leichte viereckige bräunliche Verfärbung mittig unten zu sehen. Diese stammt wohl von einer Lasche die an der Hülle befestigt worden ist mit der man das Handy besser rausnehmen kann. Können diese Verfärbungen wirklich von der Hülle kommen? Kommen die von der Innenseite der Hülle oder färbt das Leder selbst ab? Ich habe nämlich das Handy öfter auf der Hülle liegen lassen wenn es auflädt.

Was benutzt ihr denn so für Hüllen oder könnt ihr mir eine für mein weißes Galaxy empfehlen. Mit der Hülle selbst bin ich sehr zufrieden. Sie gefällt mir und macht auch optisch etwas her. Nur habe ich etwas Angst um meinen Akkudeckel.