Hüllen und Cases für das Galaxy S3

• 2.609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bernsteinchen schrieb:
Bei 'ner Folie wirds wohl keine geben die ist, als wäre keine drauf, oder? Irgendwas wird sich doch immer verändern....
Ich hab die vau Screengards ultra transparent und bin voll zufrieden. Seit Januar ist noch immer die 1. Folie drauf. Sie hat keine Kratzer und löst sich nicht. Der Touchscreen bedient sich wie immer. Klar kann sein dass er minimal sensibler wäre wenn ich sie wieder abmache, aber hatte nie den Eindruck es wäre schlechter geworden. Ich habe das Handy immer nur mit der Folie und dem Rock Quicksand Cover in der Hosentasche oder anderen Taschen. Bisher sieht es aus wie neu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xperia mini schrieb:
Ich habe mir die otterbox defender bestellt, bin mal gespannt.
Die test bei YouTube damit haben mich fasziniert was den Schutz angeht..
Benutzt die jemand von euch?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich habe die Defender. Trägt natürlich sehr dick auf. Das Gerät ist aber meiner Meinung nach handlicher als ohne. Und man muss nicht so aufpassen zwecks Sturzgefahr. :p

• Danke
Reaktionen: xperia mini
diginix schrieb:
Ich hab die vau Screengards ultra transparent und bin voll zufrieden. Seit Januar ist noch immer die 1. Folie drauf. Sie hat keine Kratzer und löst sich nicht. Der Touchscreen bedient sich wie immer. Klar kann sein dass er minimal sensibler wäre wenn ich sie wieder abmache, aber hatte nie den Eindruck es wäre schlechter geworden. Ich habe das Handy immer nur mit der Folie und dem Rock Quicksand Cover in der Hosentasche oder anderen Taschen. Bisher sieht es aus wie neu.

Die Folie hab ich mir auch bestellt, die sind schon da.
Dazu dann diese Hülle
http://www.amazon.de/gp/product/B0085KTVNE/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

ich hoffe, dass mein Handy damit geschützt ist.
Jetzt muss das Handy nur noch geliefert werden :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte es. Kommt drauf an was du noch so an scharfen/spitzen Dingen in der Handtasche hast. Mit einem Schlüsselbund zusammen hatte ich das Handy noch nicht in der Tasche. Für nur in Hosentasche ist so eine Folie auf jeden Fall top. Wenn man das Handy öfter mit anderen Gegenständen in größeren Taschen hat wo sich alles bewegen kann wäre eine zusätzliche Einschubhülle sicher besser.
Leider gibt es keine am Markt die um das S3 passen wenn dieses schon ein Case/Cover hat. Fitbag fertigt auch auf Wunschmaß, aber das habe ich bisher nicht machen lassen.

hej
ich suche so was wie die otterbox (defender series),
nur nicht ganz so bullig
oder zumindest auf der vorderseite mit einem nicht ganz so hohen rand.
jemand ne idee?

Das mit den Handysocken war doch eigentlich auch 'ne gute Sache, oder?
Die könnte meine mum mir stricken xD
Also für die Handtasche....

Geschmackssache.. Finde persönlich hässlich und zu umständlich immer raus ziehen zu müssen, wenn man mal eben kurz was gucken will,.
Genauso wie die case zum aufklappen-vertikal/horizontal, mit /ohne clip. Als Portmonee...
Ich freue mich aufn defender:D

wenn jemand ein defnder haben möchte, bescheid sagen.
neu und orignal verpackt.
preis vhs

Da frag ich mich, welche Farbe die Box hat und warum du die abgeben willst

box ist grau.
mir ist der rand (am rande des displays) zu hoch.
ich finde das unkomfortabel, wenn ich mit dem daumen tippe.

wenn jemand tipps hat, welche box stabil ist, der rand aber nicht so hoch, wäre ich sehr dankbar.

Wie schon oft erwähnt: Rock Quicksand

Case wie jedes andere auch..
Schützt die Seite mehr auch nicht.

Die defender series ist am Anfang gewöhnungsbedürftig den home Button zu benutzen, hat sich bei mir persönlich schnell gelegt

Es ist daaaa und es ist wunderschön ^.^
blaues Handy, lila Hülle und das mit der Folie hat bei der 3. geklappt :D
Ich bin happy :)

Nelson_777 schrieb:
Hab mir heute auch mal die HunterF Hülle gekauft, Versand wird wohl eine Weile dauern, danach berichte ich hier wie die Hülle aussieht und passt.

MfG Nelson

Moin Leute!

Wie versprochen hier meine Bewertung der HunterF Hülle, dazu ein paar Bildchen.
1. Lieferzeit ca. 2,5 Wochen

2. Hülle kommt mit Schrauben, Ersatzschrauben und kleinem Schraubenzieher, Displayfolie,sowie einem Wischtuch.

3. Hülle ist komplett aus Aluminium, wirkt sehr wertig, die Flächen sind matt/leicht rauh und die Kanten alle angeschrägt und entgratet, also keine scharfen Kanten. Innen sauber gefräst, keine Mängel.

4. Gutes Detail: In den Ecken sind kleine Polster angebracht, so scheuert das S3 nicht an der Hülle wenn es eingebaut ist.

5. Einbau sehr simpel, S3 in die Hülle gedrückt, Deckel wird auf einer Seite eingehakt, auf der anderen mit 2 kleinen Schrauben verschraubt. Alles passt ziemlich genau.

6. Randschluss an allen Flächen gut, Knöpfe und Anschlüsse funktionieren so wie sie sollen.

7. Kleiner Minuspunkt gegenüber richtigen Schutzhüllen ist, dass das Display auf Höhe des Hüllenrandes liegt (wegen der Glaswölbung). Deshalb habe ich jetzt keine Folie mehr drauf und achte nun wie der Teufel darauf, dass keine anderen Teile mit in der Tasche sind und es nie mit dem Display zuunterst auf dem Tisch liegt.

8. Größtes Manko: Durch das Material habe ich einen Signalverlust von mindestens einem Balken. In der Stadt mit guter Netzabdeckung ist das nicht zu bemerken, in ländlichen Regionen habe ich nun aber statt einem Balken nun gar kein Netz mehr.
WLAN tadellos, da stört es nicht.

Fazit: Wer sein S3 mit einer Hülle versorgen will die ein bißchen nobler aussieht, macht nichts falsch. Form und Oberfläche machen das Handy sogar noch handlicher als im Original finde ich.
Nachteilig empfinde ich nur den mangelnden mechanischen Schutz und den Signalverlust. Der Preis ist in Ordnung, Lieferzeit muss man mit leben.
Hülle gut desinfizieren, kommt aus Hongkong --> Vogelgrippe :biggrin:

Hier noch der Link zur Seite:

HunterF Galaxy S3 Thin Alu Bumper case

Viele Grüße

Nelson

Anhänge

• P5261341.jpg
    P5261341.jpg
    641,1 KB · Aufrufe: 717
  • P5261342.jpg
    P5261342.jpg
    647,6 KB · Aufrufe: 441
  • P5261343.jpg
    P5261343.jpg
    657,3 KB · Aufrufe: 417
  • P5261344.jpg
    P5261344.jpg
    960,9 KB · Aufrufe: 390
  • P5261345.jpg
    P5261345.jpg
    485,5 KB · Aufrufe: 383
Nelson_777 schrieb:
7. Kleiner Minuspunkt gegenüber richtigen Schutzhüllen ist, dass das Display auf Höhe des Hüllenrandes liegt (wegen der Glaswölbung). Deshalb habe ich jetzt keine Folie mehr drauf und achte nun wie der Teufel darauf, dass keine anderen Teile mit in der Tasche sind und es nie mit dem Display zuunterst auf dem Tisch liegt.

8. Größtes Manko: Durch das Material habe ich einen Signalverlust von mindestens einem Balken. In der Stadt mit guter Netzabdeckung ist das nicht zu bemerken, in ländlichen Regionen habe ich nun aber statt einem Balken nun gar kein Netz mehr.
WLAN tadellos, da stört es nicht.
Diese 2 Punkte machen die Hülle m.E.n. zu einem Blender. Es ist eine rein optische "Aufwertung" mit keinerlei objektiven Vorteilen, nein sogar Nachteilen. Die höhere Funksignal-Dämpfung führt zu einer höheren Strahlenbelastung weil das Handy immer mit höherer Sendeleistung arbeiten muss. Was wiederum zu einem erhöhten Akkuverbrauch führt.

Fazit: Man hat ein ggf. besser aussehendes S3 mit weniger Akkuleistung und keinem Displayschutz.

diginix schrieb:
Diese 2 Punkte machen die Hülle m.E.n. zu einem Blender. Es ist eine rein optische "Aufwertung" mit keinerlei objektiven Vorteilen, nein sogar Nachteilen. Die höhere Funksignal-Dämpfung führt zu einer höheren Strahlenbelastung weil das Handy immer mit höherer Sendeleistung arbeiten muss. Was wiederum zu einem erhöhten Akkuverbrauch führt.

Fazit: Man hat ein ggf. besser aussehendes S3 mit weniger Akkuleistung und keinem Displayschutz.

Stimmt :) Allerdings habe ich trotz des schwachen Empfangs keinen höheren Akkuverbrauch feststellen können. Theoretisch müsste es jedoch so sein, das ist richtig.

Strahlenbelastung kann man drüber streiten. Schön ist es nicht, allerdings gehen die allermeisten Studien davon aus, dass bei diesen Wellenlängen keinerlei biologische Schäden entstehen. Die Fertilität beim Mann könnte allerdings leiden, das aber auch beim WLAN.
Ich mache mir keine zu großen Sorgen, bis das Gegenteil bewiesen ist. Wenn wir in 20 Jahren alle Hirntumore haben, wissen wir mehr.

Zurück zum Thema: Diese Hülle dient der Optik und ich finde auch die Handlichkeit verbessert sich. Muss natürlich jeder selbst wissen ob ihm das wichtig ist und ob es die o.g. Einbußen wert ist.

Viele Grüße

Nelson

Optisch klasse,aber deswegen schlechterer Empfang geht gar nicht.

Manna Ledercase. Kann ich absolut empfehlen. Bei Amazon.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1369621576066.jpg
    uploadfromtaptalk1369621576066.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 322
Ich habe mir die Spigen-Nachbauten von Sunsky gegönnt:

spigen-neohybrid-300x300.jpg

Für 2,87 €/Stück habe ich gleich mehrere Farben bestellt (konnte mich nicht entscheiden :biggrin:). Die Bestellung ging am 05.05. raus. Heute sind sie angekommen (laut DHL/Post sind sie übrigens immer noch im IPZ Frankfurt). Die Hüllen passen sehr gut, fühlen sich gut an, sehen super an einem Pebble-Blue S3 aus und dämpfen im Gegensatz zu Alu-Cases das Signal nicht.

Ich habe auch mit den HunterF geliebäugelt, hatte aber Bedenken bezüglich der zu befürchtenden Signaldämpfung. Im Netz gibt es dazu ja keine ganz eindeutige Meinung. Daher bin ich nach Nelson_777 Erfahrungen froh, dass ich auf die Bestellung verzichtet habe (wohne ländlich). Obwohl das Hunterf-Case wirklich stylisch aussieht.

Wen eine eventuelle Signaldämpfung nicht abschreckt, den kann ich auch noch auf folgendes Angebot in der Bucht hinweisen:

KXX-Alu-Case (ähnlich HunterF)

Insgesamt kommt man da wohl etwas günstiger weg und evtl. wird auch schneller geliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Die kkx gefällt mir sehr :-D.. Schade das es keine Videos gibt, ich denke kaum das dieses case sturzschäden überlebt?