Hüllen und Cases für das Galaxy S3

• 2.609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, aber ich suche ja nach einem Case, das fest am Handy sitzt.
Wichtig ist mir vor allem, dass diese Cases das Handy nicht klebrig machen. Meine letzte Mumbi Tasche habe ich nach zwei Tagen in die Ecke geworfen, weil es unmöglich war bei einem eingehenden Anruf das Handy rechtzeitig aus der Jeans zu fummeln :razz:

Wie ist das bei diesen TPU Taschen? Ist das auch so gummi?

also mein TPU skin geht super aus der tasche aber kann sein das es halt da auch unterschiede gibt. Die TPU dinger sind nicht so wie silikon oder gummi. DIe sind etwas härter und glätter aber immernoch elastisch

Kann eigentlich irgendjemand, der ein Case in der Bauart des Barely Theres Ultra Thin (also clip-on cover, das unten und oben offen ist), berichten, wie gut der Schutz bei einem Sturz ist?

Ich habe gerade mein Traumcase gefunden
Rock "Quicksand Serie" Backcover, Schutzhülle, hardcase, für Samsung Galaxy SIII i9300 aus Polycarhonate in Dunkelgrau: Amazon.de: Elektronik

Bin mir aber nicht sicher, ob der Schutz ausreicht, wenn das S3 wirklich runterfällt.

Alternativ würde ich dann diese hier nehmen:
http://www.amazon.de/Samsung-Galaxy-Modello-Nocturne-Schwarz/dp/B008L44ZOE/ref=cm_cr_pr_product_top

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich suche auch immer noch das selbe wie Kanister0911.
Vor allem sollte das Case ganz um das Smartphone gehen, so das das Display auch geschützt ist.
Danke schon mal für Vorschläge!

Die originalen flipcases von Samsung sind eigentlich genau das, was ihr und ich suchen, doch die anscheinend miese Qualität hält mich immer noch davon ab, eine zu kaufen..

Oder hat jemand qualitativ besser flipcases im Angebot? So flach wie möglich :)

Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kanister0911 schrieb:
...

Wie ist das bei diesen TPU Taschen? Ist das auch so gummi?

Ja, wie der Name schon sagt:

TPU = Thermoplastische Elastomere auf Urethanbasis

Hallo S3 Freunde,
heute ist mein "Case-Mate Hybrid Tough Case" eingetroffen. Hab es sofort problemlos montiert und bin echt begeistert. Das Handy liegt wesentlich besser in der Hand als vorher, die Schalter lassen sich auch perfekt bedienen.
Hab nun keine Angst mehr dass es mir aus der Hand rutscht.:thumbsup:

Das Design ist sicher gewöhnungsbedürftig, mir sagt es 100%ig zu.

Gruß

Helmut.A

naja mein s3 ist nach 2 Wochen auf steinboden gefallen und das Glas war komplett defekt. habe mir die otterbox def endet geholt 40 € aber in Netzteil spielen Soldaten mit ihren stahl kappen Schuhen Fußball damit. hab das ding aus dem 3. stock auf Steinboden fallen lassen und oh Wunder es ist nichts passiert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Äh, rebeccadri, was sollen uns Deine etwas wirren Worte sagen?!

Das ungeschützte S3 ist auf Steinboden gefallen und das Display war defekt... Ist wohl normal und auch sehr ärgerlich...

Und dann hast Du Dir eine Otterbox geholt, das S3 hineingepackt und aus dem dritten Stock herunterfallen lassen und das S3 war noch intakt?!

Wenn dem so war, dann sollten wir nicht nur an Deinen Rechtschreib- und Ausdruckfähigkeiten, sondern auch an Deinem Verstand zweifeln (ich bin Ausländer und auch nicht deutschsprachig aufgewachsen, gebe mir aber wenigstens Mühe...)! Wer macht solch einen Blödsinn?!

Oder hast Du nur die leere Otterbox aus dem dritten Stock hinunterfallen lassen?!

Das kannst Du mit den TPU-, Leder- oder sonstigen Hüllen auch machen und die werden auch intakt bleiben...

Nur ist mir die Hülle an sich ja vollkommen egal, die kann sich ja gerne für das Mobile opfern...

Das wird die Otterbox sicher sehr gut machen, aber aus dem dritten Stock auf einen harten Boden?!

Da würde ich dann auch eher eine intakte Otterbox und ein defektes S3 erwarten...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:24 Uhr wurde um 12:01 Uhr ergänzt:

marlur schrieb:
Da ich mein handy mit zum Skifahren nehmen möchte habe ich mir mal dieses case bestellt

IPX4 Wasserdichte Robuste Schutz Hülle Case Galaxy S3: Amazon.de: Elektronik

ich bin mal sehr gespannt wie es sich schlägt.

Eines der ganz wenigen, das von sich behauptet spritzwasser geschützt zu sein.

Das habe ich mir spaßeshalber auch einmal bestellt und finde es für Trekkingtouren gar nicht so übel!

Das Case schützt das SIII wirklich, es sitzt drinnen fest in einem Moosgummieinsatz, das Gehäuse ist an der Rückseite und den Seitenteilen durch massiven Kunststoff geschützt, durch zwei stramm sitzende Verschlüsse sollte das Mobile auch bei einem Aufprall auf dem Boden nicht aus dem Case herausfallen können, vor Kamera und vor dem Display sind dickere Kunststoff-Folien, durch welche das Display aber bedienbar bleibt, es ist möglich, ein USB-Kabel oder einen Kopfhörer anzuschliessen, die entsprechenden Öffnungen sind aber durch Einsätze abdichtbar.

Sollte das Mobile natürlich genau mit dem Display auf einen spitzen, harten Gegenstand fallen, dann wird es wahrscheinlich trotzdem um das Display geschehen sein, aber ein normaler "Absturz" auf eine Ecke oder auch auf einen flachen Boden sollte das SIII in diesem "Panzer" gut überstehen.

ABER: für den täglichen Gebrauch ist das Ding ungefähr so geeignet, wie ein Abrams-Tank für den täglichen Einkauf beim Supermarkt! Wenn man das in die Hosentasche stecken möchte, dann müsste man die ungemein albernen baggy pants anziehen, bei einer normalen Jeans passt es nicht mehr... :biggrin:

Kurz und gut: ich denke, dass dieses Case wirklich den bestmöglichen Schutz bietet, aber for daily use ist es nicht gebaut!

Und den ganzen Flipcases, in die das SIII eingeklickt wird, spreche ich die Schutzfunktion ab.

Bis zum ersten Aufprall auf den Boden wird das Mobile vielleicht noch in dem Case bleiben, aber wenn das Dingen wieder ein wenig hochspringt wird sich das SIII vom Case lösen und DANN auf den Asphalt stossen. Mag sein, dass das SIII dann nicht zerstört wird, aber Schrammen, Kratzer, etc. wird es davontragen (eigene Erfahrung mit einem SII). Und meist wird der Deckel nur von einem kleinen Magneten in Position gehalten, welcher oft damit schon auf dem Schreibtisch überfordert ist, wie soll der den Deckel halten, wenn das Mobile unkontrolliert dem Boden entgegenfällt?!

Für mich persönlich ist tatsächlich im täglichen Leben eine Ledertasche der einzig gangbare Kompromiss und da bin ich über hochpreisige Taschen kommend letztlich bei der billigen, schwarzen Mumbi-Tasche gelandet. Optisch kein Hingucker, stößt aber auch nicht gleich total ab, Verarbeitung entspricht bei weitem nicht den hochpreisigen Produkten, das Ledermaterial fühlt sich wenig wertig an, ABER: die Tasche funktioniert, das Mobile ist schnell erreichbar und rel. gut geschützt!

Die hochwertigen Taschen "made in switzerland" und "made in germany" hatte ich ohne Lasche und mit Lasche (mit Druckknopf). Bei dem Druckknopf hatte ich aber immer Angst, dass ich irgendwann das Display zerdrücke...

Für mich wäre die optimale Tasche eine Tasche in der Form der Mumbi, mit Lasche (Klettverschluss) und natürlichem Büffel-Leder...

Gibt's aber anscheinend nicht (für mein altes htc Desire hatten die Schweizer damals sowas im Angebot)...

Und ob die Hardcoverschalen wirklich schützen?!

Es sind nur wenige Millimeter Kunststoff, die zwischen dem Boden und dem Mobile liegen, die können doch gar nicht so viel Aufprallenergie absorbieren?!

Für mich waren die aber auch aus einem ganz anderen Grund untauglich: ich setze das Mobile im Auto in die festinstallierte Ladehalterung, das geht nur mit dem "nackten" SIII, jede Hülle verhindert das Anschliessen und aus diesen Hardcoverschalen bekommt man das SIII gar nicht so einfach heraus... :laugh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot und h1pe
zunächst einmal war ich besoffen als ich meinen Eintrag schrieb...doof....aber noch mal klarer mein s3 inklusive Casey fiel aus dem dritten stock auf den steinigen Boden......jaaaaaa ...und es ist heil geblieben....schau dir mal auf you tube an was damit alles möglich ist...momentan das beste case zumindest was eine entsprechend extreme Belastung angeht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Carbon Batteriedeckel gesucht.

Original Carbon und kein Cover, wo finde ich das?

Ich habe 2 Silikon Cases. 1 tranzparent und 1 Gameboy . Beide top! Schicke gerne auch Bilder :)

Hotz schrieb:
Ich hab diese hier. Gibt's in verschiedenen Farben und sollte Deinen Vorstellungen entsprechen. Ist gut verarbeitet und sehr passgenau. Inwiefern das Dingen allerdings bei 'nem Sturz wirklich schützt... Aber da kann man wohl bei keiner Hülle so richtig sicher sein - jedenfalls nicht, wenn das S3 noch einigermaßen hübsch aussehen soll. :cool2:

41wkIscInyL._AA300_.jpg

31dQ-FKXMoL._SL500_AA300_.jpg

SAMSUNG i9300 GALAXY S3 GUMMIERTES HARDSKIN HÜLLE IN: Amazon.de: Elektronik

Hab die Hülle in schwarz und kann sie nur weiterempfehlen. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Hallo liebe S3/I9300 Fans,
ich hatte mein Baby kürzlich im Urlaub mit dabei, auch um Fotos zu machen.
Da ich Fotos oder Videos u.a. auch von einem Boot aus gemacht habe und ich fast mal mein Handy dabei aus der Hand verlor, habe ich mir gewünscht das S3 irgendwie an meinem Handgelenk befestigen zu können.
Bei ner Kleinbild-Kamera hat man dazu ja meist nen 'Strap' wie z.B. bei Casio:
EXILIM Zubehr - EXILIM

Ich such schon bald ne Stunde und finde GAR NIX für das S3. Fürs I9000 scheint es das zu geben. Einzig ein Aluminium Case hab ich gefunden, das aber nur mit Schrauben zu befestigen ist.

Das Handy Case / Hardtschale (was auch immer), das so ein Strap befestigen läßt, sollte - wenn möglich nicht ultra-dick oder schwer sein, sowie sich leicht wieder vom Handy abnehmen lassen...

Habt Ihr Tips bzw. Links für mich ?
Danke im voraus.
Beste Grüße
;-)

zac_df1 schrieb:
Das Handy Case / Hardtschale (was auch immer), das so ein Strap befestigen läßt, sollte - wenn möglich nicht ultra-dick oder schwer sein, sowie sich leicht wieder vom Handy abnehmen lassen...

Viele TPU Hüllen bieten diese Möglichkeit.

• Danke
Reaktionen: zac_df1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kennt jemand ein flip cover mit akku deckel so wie das original von samsung nur das der "deckel" nach unten geklappt wird? habe schon viele gesehen mit "nach unten klappen" aber keins wo der akkudeckel ausgetauscht wird. ich will das s3 nicht unbedingt dicker machen
ich habe das original flip cover von samsung. habs mir geholt wegen dem akkudeckel da so das handy nicht viel dicker wird. nach einer weile benutzung finde ich nun aber das seitliche klappen doch recht unpraktisch.

:) :thumbup:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358868319892.jpg
    uploadfromtaptalk1358868319892.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 790
:D:thumbup:
uploadfromtaptalk1358869809448.jpg

:D From Me To You :D

• Danke
Reaktionen: Zekene