Hüllen und Cases für das Galaxy S3

• 2.609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab mir jetzt mal eine Tasche von raedan bestellt... Sobald ich sie habe werde ich mal darüber berichten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hi zusammen,
Ich suche zZ dieses Cover.
Leider finde ich es nur auf der angegebenen HP.
Es kostet ca 1480 Yuen was laut Google ca 13-14Euro sein sollten.
Es sieht dann zwar dem Iphone ähnlich aber das spielt für mich keine Rolle.
Denn mir ist es wichtig das Es gut geschützt ist und mir gefällt das Cover in schwarz sehr gut.

Soo, hab mir mittlerweile auch noch diese Hülle bestellt: PULSARplus TPU Hülle Handytasche Case für Samsung: Amazon.de: Elektronik

Ich dachte, die wäre eine der besten, weil ich auf dem Desire HD auch so positiv überrascht war...
Allerdings ist die noch beschissener als die originale Samsung hülle. Die Buttons haben keine verstärkung innen, und sowohl on-taste, als auch lautstärkeregler haben absolut keinen Druckpunkt, und drücken sich komplett schwammig.. Noch schlechter als bei der eh schon schlechten original Samsung hülle.

Ganz ehrlich: Gibt es denn nicht EINE EINZIGE Silikonhülle, bei denen die Tasten einen gescheiten Druckpunkt aufweisen?

Das ist echt enttäuschend... Jetz hab ich schon die dritte hülle gekauft, und alle davon sind schrott... Und für 5€ lohnt sich zurückschicken nichtmal, weil Versand allein schon die hälfte kostet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darkseth schrieb:
Soo, hab mir mittlerweile auch noch diese Hülle bestellt: PULSARplus TPU Hülle Handytasche Case für Samsung: Amazon.de: Elektronik

Ich dachte, die wäre eine der besten, weil ich auf dem Desire HD auch so positiv überrascht war...
Allerdings ist die noch beschissener als die originale Samsung hülle. Die Buttons haben keine verstärkung innen, und sowohl on-taste, als auch lautstärkeregler haben absolut keinen Druckpunkt, und drücken sich komplett schwammig.. Noch schlechter als bei der eh schon schlechten original Samsung hülle.

Ganz ehrlich: Gibt es denn nicht EINE EINZIGE Silikonhülle, bei denen die Tasten einen gescheiten Druckpunkt aufweisen?

Das ist echt enttäuschend... Jetz hab ich schon die dritte hülle gekauft, und alle davon sind schrott... Und für 5€ lohnt sich zurückschicken nichtmal, weil Versand allein schon die hälfte kostet.

ja das mit den knöpfen ist bei den silikon hüllen echt besch...

:) Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur :)

in welcher farbe hast du sie denn?

Die hat keine Farbe, ist transparent :D

TimeTurn schrieb:
Meine Silikonhülle hat die Tasten ausgespart, ergo hab ich keine Probleme mit deren Druckpunkt :D

Jene hier: igadgitz Transparent Klar Glanz Dauerhafte Kristall Gel Skin TPU Tasche Schutz Hülle für Samsung Galaxy S3 III i9300 Smartphone Handy + Display Schutzfolie: Amazon.de: Elektronik

Sitzt super, kann ich daher nur empfehlen.

1. Wie dick ist die Hülle? Gibts da vll probleme bei kopfhörern mit etwas dickerem stecker? (speziell Shure SE 215)
2. Kommt man noch so gut an die Tasten ran, weils ja dann so eine "vertiefung" ist durch die Hülle?

TimeTurn schrieb:
Die hat keine Farbe, ist transparent :D

aber gäbs die in farbe? transparent bleibt innder jeans net lange schön :screwy:

Mensch ist das kompliziert mit den Cases. Kann mich einfach nicht entscheiden. Derzeit hab ich ja noch das iPhone mit dem Trexta Racing Series Snap On Handytasche für Apple: Amazon.de: Elektronik als Cover. Was mich aber an so einem Cover stört, ist das dort andauernd Staub und Schmutz drunter kommt und durch die Bewegung in der Hosentasche etc. der Schmutz dann kleine Macken oder Kratzer verursacht. Unten und Oben ist ja fast komplett offen. Ausserdem ist der silberne Rand vom iPhone auch ungeschützt. Sowas möchte ich gern beim S3 vermeiden.

Wäre da ein Flipcover oder Lederhülle Samsung Galaxy S3 i9300 - schwarz - Case Hülle Leder Etui Schutzolie | eBay nicht besser für mich? Möchte eigentlich auch ungern das S3 für jede Benutzung aus einer Tasche ziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, es ist kompliziert.
Hardcase : Kommt Dreck runter, zerkratzt es alles.
Silikon : Darf nicht ausleiern, muß 100% exakt sitzen, sonst passen am Ende die Stecker nicht mehr.
Komplette Tasche : Blöd, da man es jedesmal zum draufschauen w.g. Neuigkeiten komplett rausfummeln muß, legt man es so auf den Tisch, gibts Kratzer.

Klasse Lösung war der Bumper auf meinem iPhone - hat Stürze abgemildert, durch den Rand kam es nicht auf dem empfindlichen Backcover zu liegen.

Ich habe wie gesagt das original Flipcas genommen, weil mich die Silikonhülle nicht überzeugt hat.

Kann man die Dinger eigentlich nicht Bruch und Kratzsicher bauen, damit man nix mehr drum rum machen muß ?

• Danke
Reaktionen: Bielefelder81
Hab ja schon von mehreren hier gelesen dass das Flipcover Anfangs gut ist und schön aussieht aber schon nach kurzer Zeit sich in seine Einzelteile verlegt ;) quasi abbröckelt.

Mein Schwager hat an seinem S3 die Lederhülle die man nach unten klappt und oben dann per Magnet festmacht... Aber bei so einem Flip Dingens, egal in welche Richtung, muss man es ja umknicken damit es nicht doppelt breit oder doppelt lang ist und dort wird das Material schwach.

Lumi25 schrieb:
aber gäbs die in farbe? transparent bleibt innder jeans net lange schön

Darkseth schrieb:
1. Wie dick ist die Hülle? Gibts da vll probleme bei kopfhörern mit etwas dickerem stecker? (speziell Shure SE 215)
2. Kommt man noch so gut an die Tasten ran, weils ja dann so eine "vertiefung" ist durch die Hülle?

Ups hier ist ja ne Antwort gefragt :D

Probleme mit Kopfhörern und Ladegeräten hatte ich keine, auch der abgewinkelte Stecker meines Sony MDR-ZX600 passt da problemlos. Ich könnte noch den Stecker meines Philips SH-2600 Zuhause testen, der ist ziemlich dick. Der Shure hat zumindest aufm Bild nen extrem fetten Stecker - ob der passwn würde kann ich nicht sagen. Was hat denn der für nen Durchmesser? Dann messe ich mal.

Besonders Dick ist die Hülle nicht - normaler Standard würde ich sagen. Vielleicht 1.5-2 mm nach Augenmaß.

Die Tasten sind problemlos bedienbar, da die großzügig ausgespart sind.

Ich weis nicht obs die noch in anderen Farben gibt. Meine hat sich aber bisher kein bißchen verfärbt, ich trage das S3 aber auch meist in der Hemd- oder Jackentasche.

Die Hülle hat mir heute jedenfalls schonmal den Arsch gerettet. Mein S3 ist mir aus der Brusttasche genau auf die Ecke eines dicken Glastisches (Display zuerst) geknallt - hat keinen Kratzer abbekommen :D

Bin seit wenigen Tagen auch Besitzer eines Galaxy S3 und hab mir gleich diese TPU-Hülle dazugekauft:

PULSARplus TPU Hülle Handytasche Case für Samsung: Amazon.de: Elektronik

Die fast ausschließlich positiven Rezensionen kann ich nur bestätigen. Das Teil sitzt wie angegossen, alle Ausparungen sind genau da wo sie sein sollen und auch die Tasten bieten meiner Meinung nach einen sehr guten Druckpunkt, obwohl sie auch komplett unter der Hülle sind.
Soweit alles super, nun meine Frage: Kann sich so eine Hülle irgendwie negativ auf die Hitzeentwicklung des Smartphones auswirken? Vor allem bei graphisch aufwändigeren Anwendungen wird das Gerät teilweise ja spürbar wärmer, kann es da evtl. zu einem Hitzestau kommen, weil ja die Wärme nicht so gut abgeleitet werden kann als ohne Hülle?

Danke schonmal für eure Antworten und ein frohes Fest

Gibt es etwas das bei einem Fall ausreichend schützt, aber das S3 gleichzeitig nicht pampig aussehen lässt ?
Alu Bumper sehen ja eigentlich Top aus, aber sollen die Empfangsstärke verringern, die Bumper aus Kunststoff sollen bei einem Fall nicht wirklich helfen und die hardcases schützen zwar, aber das Phone sieht dann auch nicht wirklich gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits. bin seit vorgestern stolze Besitzerin eines S3. Und gleich die erste Frage:

Wenn ich eine Silikonschutzhülle um das Phone mache, wird dann der GPS-Empfang behindert/gestört.

Danke!

Kassandra24 schrieb:
Hallo allerseits. bin seit vorgestern stolze Besitzerin eines S3. Und gleich die erste Frage:

Wenn ich eine Silikonschutzhülle um das Phone mache, wird dann der GPS-Empfang behindert/gestört.

Danke!

nö wirds nicht
hausmauern (also wenn du drin bist) stören gps aber keine silikon hülle

Vorausgesetzt es ist keine Gel-Hülle - Gel schirmt wegen dem Wasseranteil etwas stärker ab. Normale Gummi/Silikon/Kunststoffhüllen natürlich auch, aber kaum erwähnenswert.