Gummierter Akkudeckel

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Julzen

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo Leute,
habe jetzt wirklich lange google und hier das Zubehörforum durchforstet, aber nichts gefunden.
Ich finde die Rückseite meines S3 wirklich unangenehm und es rutscht mir immer aus der Hand. Deswegen bin ich auf der Suche nach einem alternativen Akkudeckel. Nach Möglichkeit sollte dieser gummiert sein, oder eine ähnlich griffige Beschichtung haben.
Die metallenen fallen raus, da NFC mit ihnen nicht funktioniert.
Zusätzlich sollte das Ding auch noch irgendwie zu meinem blauen Gerät passen - soll heißen - eine ähnliche Farbe haben.
Hatte oder hat hier jemand das gleiche Problem und kann mir helfen?

Edit: ich suche übrigens wirklich einen Akkudeckel, da mir diese Hüllen oder Überzüge die Bedienung erschweren.

• Danke
Reaktionen: ott-muc
ich habe bisher auch keinen gummierten gefunden, auch bei sun nicht

Also das teil von bandit sieht ziemlich "speziell" aus, hat aber wahrscheinlich die geforderten Eigenschaften.
Ist bei dem zweiten teil die Oberfläche rau genug, dass es bei lockerem griff nicht entgleitet?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich empfinde es als angenehm unrutschig...... dieses Cover gibt's
sogar im Saturn. Vielleicht lassen sie es Dich ja mal testen...

• Danke
Reaktionen: Julzen
Ich habe das Kroko in Orange und bin mehr als zufrieden. Ist leicht dicker als der originale Deckel aber wie du schon sagst, speziell und irgendwie extravagant. Kann es nur empfehlen.
Hier der Link:
Anymode Fashion Cover MCLT106K - Hintere Abdeckung für Mobiltelefon - orange | Tasche | Taschen | Zubehör / Sonstiges | WBL24 Computer Shop, Notebooks, Server, Multimedia und mehr

Edit: hier der günstigere Link:
http://www.wbl24.de/Anymode-Fashion...ckung-fr-Mobiltelefon-Blau_detail_117676.html

Gruß
Matze

• Danke
Reaktionen: Julzen
Dann werde ich heute auf jeden Fall mal dem Saturn einen Besuch abstatten und mir das Teil man angucken..
Wenn das Teil dadurch größer wird, wirds wahrscheinlich nicht mehr in meine Ladeschale passen, oder? Die ist nämlich ziemlich passgenau für den originalen Deckel passt sie ziemlich exakt.
Die Lederhülle reizt mich schon auch irgendwie, ich müsste die aber vorher live angucken können.
Danke auf jeden Fall für eure Tips.

Vielleicht mal so ein Lederteil bei Amazon bestellen, da kann man es ohne großen Probleme wieder zurückschicken, falls es doch nicht gefällt.
Ich will meine nicht mehr hergeben.
Zum Thema Ladeschale: Ich benutze zb eine Brodit-Halterung fürs Auto und die ist auch sehr passgenau mit dem originalen Akkudeckel. Jetzt mit der neuen passt sie noch immer rein, zwar etwas strammer aber es passt.

Habe mir gerade die hama schale im Saturn geholt. 12€ passt erstmal. Das gleiche als akkudeckel wäre wirklich perfekt. Oberfläche ist genau die richtige.

Will denn keiner in diese Marktlücke springen ?
Bastler und all die, denen es schon mal auf den Asphalt gefallen ist ?
Oder sind alle zu HTC gewechselt wegen der angenehmen Oberfläche ?

Hab mir diese Back-Cover 0,2mm aus Cina bestellt. Ist Hard-Plastic und etwas rutschfester als das Orginal.
Würde aber gern zehn bis fünfzehn Mäuse für eine gummierte Rückabdeckung löhnen.

Uwe

PlastiDip

Einfach auf den Deckel sprühen und trocknen lassen, danach hat meinen einen Film um den gesamten Deckel und schützt vor Kratzer und ist rutschfest.
Wenn es dir nicht mehr gefällt, kannst du es wie eine Folie problemlos abziehen.

Es gibt wieder Farben, darunter auch transparent.

Ca. 15€ für 400ml

• Danke
Reaktionen: dabistduja
... Schön, daß es dich gibt.
Das Forum.

Uwe

ich würd gern mal das ergebnis sehen bei so einer plastidip behandlung :)

Kratos schrieb:
ich würd gern mal das ergebnis sehen bei so einer plastidip behandlung :)

... na, so wie dein avatar :drool:

Ich mach nächste Woche mal ein Bild.

• Danke
Reaktionen: Spider1996
bandit1976 schrieb:

Hat der Deckel einen Rahmen?

So ihr Leut, hab den Kram besorgt und gestern den Deckel gesprüht -
hier das Ergebnis.
Bleibt jetzt abzuwarten, wie stabil die die Schicht ist.
Auf jeden Fall leicht wieder "abzurubbeln".

Uwe

Anhänge

• Back-Cover.jpg
    Back-Cover.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 802
  • Danke
Reaktionen: Kratos
Sieht richtig schick aus!
Wo haSt du das denn bestellt und wie viel hat das gekostet?

Ist das Handy jetzt griffig genug?
Gesendet von meinem BASE lutea mit der Android-Hilfe.de App

Klasse!
Berichte aber mal, wie schnell sich die Kanten abrubbeln oder eben auch nicht.
Handy rein in die vordere Jeanstasche, Handy raus aus der vorderen Jeanstasche.
Da ist Reib-Belastung auf den Seiten; und da stellt sich eben die Frage, wie lange der besprühte Deckel noch gut aussieht.

Bestellt bei PlastiDip.de im Onlineshop. 20 € ohne Versandkosten. 3 Tage. Scheint Nitro-Basis zu sein.

Bernd - hast recht. Hossentasche geht aber Reissverschluss oder Autohalterung :bored: .
Mach das ganze heut nochmal mit Anrauhen und Haftgrund. Neue Deckel gibts ja schon ab 9 €.

Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 18:47 Uhr wurde um 19:13 Uhr ergänzt:

rsln schrieb:
Hat der Deckel einen Rahmen?

Ja. Ist auch minimal höher.
Hab noch einen in weiß (Rahmen) mit grauem Lederimitat.
Kannste ham für ne Kiste Bier. Die dann per PM.

Uwe