Galaxy S3 und Skoda Columbus Media In

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lottiwurm

lottiwurm

Neues Mitglied
0
Ich habe heute meinen neuen Skoda gekriegt. Für die Audio Einspeisung gibt es ein extra USB Kabel, das man im Handschuhfach anschliessen kann (Media In, MDI). Leider erkennt das S3 den Radio nicht, oder besser gesagt, der Radio kann das S3 nicht ansteuern. Im MFP Modus schreit das Handy nach einer Hostseitigen Installation, im PTP Modus erscheint (wahrscheinlich für ewig) "Gerät wird gestartet...". Gemäss dem Händler kann man das Handy da einfach einstecken und loslegen? Wo liegt das Problem???

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Der Mann aus dem Autohaus hat sich soeben bei mir gemeldet: Es scheint so, als hätte er mir das falsche Kabel mitgegeben (Eines mit Kupplung anstelle von direkt auf Micro USB). Nächste Woche folgt die Auflösung!

War leider nichts. Auch mit dem neuen Kabel wird das S3 nicht erkannt. Es muss doch jemanden da draussen geben, der das gleiche wie ich schon mal probiert hat? Oder fährt ein S3 Besitzer aus Prinzip keinen Skoda Octavia? ;-)

Ich hab auch ein S3 und einen Oktavia mit Navi Columbus.
Allerdings verbinde ich über BT und das funktioniert problemlos.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/325449-s3-keine-usb-verbindung-mit-autoradio.html[/OFFURL]

So, habe nun UMS Mode mit der APp "SGS3 Easy UMS" auf dem S3 hingebracht, allerdings habe ich nun ein anderes problem: Der MDI wird mir am Columbus gar nicht mehr angezeigt! Reset des Columbus hat auch nichts gebracht. Der MDI Anschluss und / oder MDI Kabel wird gar nicht mehr von Columbus wahrgenommen... :-(

Was kann ich noch tun? Kann man MDI irgendwie aktivieren und deaktivieren (Ohne das Service Tool)?

Zwischenstand:
MDI läuft wieder, braucht halt viel Liebe, das Ding... :)

Verbindungstest:
- Micro USB Karte ab ext. USB Kartenleser am MDI funktioniert!
- Micro USB Karte im Handy, Handy am MDI, funktioniert nicht!

Handy getestet mit MTP noch PTP und UMS (UMS mit SGS3 Easy UMS App)!

Ein USB Stick von dreien hat auch nicht funktioniert. Die LED ging gar nicht an, die am PC angeht, sobald der Stick eingesteckt ist. Kann es sein, dass USB Devices z.T. ein Initialkommando brauchen, welches Columbus nicht sendet?

Habs mal in den Zubehör-Bereich verschoben, da hier schon öfters über Probleme mit Autoradios diskutiert wurde.