Erfahrungen mit Metall-Cases?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cytronic

Cytronic

Neues Mitglied
2
Guten Tag,

ich bekomme Anfang nächster Woche mein Samsung GSIII und möchte dieses natürlich auch optimal schützen.
Ich hatte mir vorher die iPhones angeschaut (bitte nicht hauen :crying: :D) und war vom Angebot an Cases und Hüllen aus Metall/Alu sehr angetan, habe jedoch leider oft von deutlichen Einbußen in Sachen Empfang gelesen.

Meine Frage also an euch:
Habt ihr schon gute oder schlechte Erfahrungen mit Cases aus Metall am SIII gemacht in Hinblick auf Empfang und Schutz des Geräts?
Falls es gute Erfahrungen waren, welche Cases hattet ihr und gibt es überhaupt viele davon?

PS: Ich steh ein wenig auf solche "Transformer"-Optik, wie zB bei diesem Case hier(für's Apfel-Telefon), allerdings finde ich dezente Sachen auch sehr klasse wenn die Optik und der Schutz stimmt!

Wäre cool, wenn ihr da kurz was zu sagen könntet. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe hier eins von Xubix liegen.
Das Cover ersetzt das originale Cover und macht das Handy nicht dicker. Finde ich genial!

Aber der Rahmen wird dabei nicht geschütz, deswegen habe ich auch eine Tasche noch.

Empfang wird nur auf dem Papier minimal schlechter ( 3-5%) , aber bei WLan merkt man doch deutlich, dass rs schlechter ist .

Xubix Metal Backcover 15€

Gesendet von meinem BASE lutea mit der Android-Hilfe.de App

Danke für deine Antwort Zuhao!

Das Xubix ist echt schick, allerdings ist das weniger zum Schutz sondern eher für die Leute gedacht, die nach der Präsentation des SIII über das viele Plastik auf der Rückseite gemeckert haben.
Optisch auf alles Fälle ein Hingucker, aber leider nicht das, wonach ich suche...
Das mit dem WLAN wäre zu verkraften.

Allerdings habe ich in dem Zuge ein anderes Xubix-Cover gefunden:
Xubix Carbon Akkudeckel Flipcover

Das behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf, falls ich aus Metall nichts passendes finde. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: