Displayschutzfolien für's Galaxy S3

• 946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey,
da ich mal testen wollte, welche Folie für mich am besten ist,
hab ich einfach mal ein paar verschiedene Bestellt.

Mit dem S3 hatte ich mir vor gut 1 Monat die Folien von mumbi bestellt.
Da ich schon bei dem Nexus und HTC Desire die Folien drauf hab, wusste ich, was mich erwartet.
Die Folien sind ok und die Farben werden nicht verfälscht. Ich hab nur das Gefühl, dass die Folie extrem Anfällig für Fett ist :)

Dann hab ich mich aus Spaß letzte Woche die Dipos Folie Ultra Clear sowie Crystal Clear von iGuard bestellt.

Die Dipos hatte ich von Samstag bis gestern drauf. Man merkt die Folie fast gar nicht, sie ist nicht sooo anfällig für Fettflecken aber ich hab das Gefühl, dass die Farben minimal mauer sind.

Seit gestern Abend hab ich die Folie von iGuard drauf. Erster Eindruck: Man merkt und sieht sie gar nicht. Das Bild ist weiterhin super klar und die Farben top. Allerdings scheint die Folie wieder anfälliger für Fettflecken zu sein. Die Woche wird es zeigen.

Alle drei Folien konnte ich ohne Probleme ohne Blasen montieren und es hat auch immer beim ersten mal geklappt ^^, die Folien kleben sogar an der absolut richtigen Stelle und Mittig. Anscheind werde ich immer besser :) Juhu.

Ich hab mir auf Amazon 6 Stück von den Dipos Folien bestellt, wie vom Vorredner empfohlen.
Das war meine erste Folie für das S3, von daher hab ich mich mal überraschen lassen.

Nach dem die erste Folie in einem Wutanfall draufgegangen ist, die zweite irgendwelche eingedrückten Staubkörner und einen Knick hatte, habe ich dann nach 20 Minuten fummeln die dritte drauf bekommen.

Die war zum ersten Mal beinahe blasenfrei, ist leider minimal schief, aber egal.

Das größte Problem ist, die Folie ist zu lang! Setzt man sie oben an den Sensoren passgenau auf, so ist sie am Homebutton zu lang.
Passe ich sie unten an, bedeckt sie oben fast die Hälfte der Breite der Hörmuschel.

Von daher kann ich die Folie nicht empfehlen, leider schlecht investierte 7 Euro. :(

Also ,bei mir passt die DIPOS-U-Clear perfekt:glare:
habe immernoch die erste Folie ,jetzt seit über einem Jahr drauf !!!
Ist immer noch super, obwohl ich das S3 ohne weitere Displayschutz in der Tasche trage:smile:

Ich kann diese Folie von DIPOS nur empfehlen!

LG, Michael

Meinst du diese von Dipos: http://www.amazon.de/DIPOS-Antirefl...?ie=UTF8&qid=1380089402&sr=8-9&keywords=DIPOS

Löst sie dabei denn nicht oben der Bereich neben der Kamera? Immer wenn ich diese Form von Displayschutzfolie hatte löste sich irgendwann dieser Bereich...

Hat schon jemand die von WickedChili ausprobiert: http://www.amazon.de/Wicked-Chili-D...=8-5&keywords=Samsung+galaxy+s3+displayschutz
Die sieht auch sehr interessant aus und ich denke sie wird aufgrund der nicht vorhandenen Aussparung oben rechts auch "länger halten"...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

NEIN ,diese Dipos -Folie meinte ich nicht:sleep:

ich habe seit einem Jahr die DIPOS -Ultra-Clear drauf!!
und da löst sich bis heute überhaupt nichts ab!

die Folie ist echt klasse,

LG, Michael

Also meine hat sich bisher nicht gelöst, sitzt nach wie vor bombenfest und hat noch keine Mikrokratzer.
Wenn man das Display in die Sonne hält und es aus ist, kann man diesen Regenbogen-Effekt in der Folie sehen, ist aber normal.

Ich habe jetzt leider schon unten einen dicken Kratzer drauf, ein Kumpel meinte mit einem Metallstift an meinem Handy zu spielen, bzw. es damit zu bedienen (klappt wirklich).
Hat dann irgendwann leider Kratz gemacht, scharfe Kante. Ich lasse die Folie aber trotzdem drauf, mittlerweile hat sie sich auch dem Home-Button angeschmiegt, auch wenn das wirklich sehr knapp bemessen ist.

also ich hab mir die Vikuiti ADQC27 Displayschutzfolie gekauft, allerdings war sie nicht lange drauf. Weiß nicht, ob ich nicht das richtige händchen für das anbringen hatte oder was auch immer. Auf jeden Fall ist sie mittlerweile wieder runter. Problem war, dass sie von Anfang an unten am Home Button nicht richtig gehalten hat und dann sich die folie rundherum langsam gelöst hat. Schlussendlich ist dadurch in eine Ecke dreck rein gekommen und damit hat sich die folie erledigt... Ich glaube, ich weiß auch, wo das Problem liegt und zwar hab ich zumindest den Eindruck, dass das Glas zum Rand hin leicht gewölbt ist und die Folie war so groß, dass sie bis zu dieser Wölbung (außerhalb des sichtbaren Displaybereichs) ging und dort halt net richtig gehalten hat. Kann diese Folie also nicht wirklich empfehlen.

hallo,

hab jetzt meine zweite crystal curved durch eigene dummheit zerstört.
gibt es mittlerweile alternativen welche auch eben die rundungen des s3 schützen?

bin so ganz zufrieden mit der curved, aber vll gibts ja was neues auf dem markt.

Hallo,Ich suche eine HD-Folie wo mein Handy wirklich HD zeigt,
Weil mein couseng hatte da so eime HD folie an seinem s4 wo es extrem HD aussah als ohne folie
Weiß jemand wo es die für S3 gibt zb. In media markt? Oder amazon ? :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Was genau meinst du mit einer HD-Folie?

Es gibt keine Folien die das Display HD werden lassen - oder meinst du eine die komplett klar ist?

Gibt es vielleicht auch eine Folie, die die Rechtschreibung automatisch korrigiert und die Frage verständlich ausformuliert?! ;)

Ach, und ich darf das schreiben, ich bin Ausländer und kein Muttersprachler! ;)

• Danke
Reaktionen: hexo07 und SaschaKH
Das tut ja nicht wirklich was zur Sache... Obwohl ich dir bei dem "Frage verständlich formulieren" Recht geben muss - ich weiß immernoch nicht wirklich um was es genau geht.

Was mir aber noch eingefallen ist: Wenn dein Cousin die Folie draufhatte, kannst du ihn dann nicht fragen wo er die herhat? Vielleicht hat die Folie 'ne bestimmte Bezeichnung, dann kannst du die für's S3 über Google usw. suchen.

Oh man.... Hd Folien :-D

Wie wäre es mit atfolix clear Folien, die sind kinderleicht aufzubringen und kommen mit Putztuch für gerade mal 9,99€ a 6 Stück bei Amazon.

Ich habe jetzt mal in diesem Thread nach "iloome" gesucht und nix gefunden :

Hat eventuell jemand die iloome Tempered Glas druff und kann darüber berichten?

Hab mal ne Frage zu den Matten Schutzfolien, Gibt es auch welche die Vllt Etwas Hochwertiger sind und nich das bild so sehr Verwischen ?

hatte schon einige Folien aber die Verwischen das bild so Extrem das ist echt mies..

hat noch jmd ne Idee ?

Hallo,

ich würde mir niemals eine matte Folie auf das tolle Display pappen und den Blick darauf vermiesen.
Nur eine glasklare transparente Folie kommt darauf, die man nicht sehen kann, als reiner Schutz.
Alles andere wäre in meinen Augen kontraproduktiv.

Jo, berichte mal.

Ich wollte ja meine Erfahrungen mit den ScreenDevil Folien hier mitteilen. Leider ist es zu etwas Chaos gekommen.

Die Bestellung erfolgte bei Amazon, die Lieferung ebenfalls über Amazon, nur der Verkäufer war ein anderer. Leider kamen keine Screendevil Folien bei mir an! Es waren irgendwelche anderen Folien von denen ich noch nie was gesehen hatte. Und eine volle Displayabdeckung hatten sie auch nicht.

Nun nutze ich die Vikuti My Display Safe Folie! Lässt sich sehr einfach aufbringen und hält seit dem auch super gut ohne das irgendwelche Ecken hochkommen.

Falls aber noch jemand eine empfehlenswerte Folie für das gesamte Display finden sollte kann er gerne mal Bescheid geben. Ich geb die Suche nicht auf...