Displayschutzfolien für's Galaxy S3

• 946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei einigen Folien ist eine Plastik-/Pappkarte dabei. Im Prinzip nichts anderes, wie ne Kreditkarte (nur ohne Funktion ;-) ).
Wenn du auf der Folie bleibst und nicht dein ganzes Gewicht auf das Display legst ;-) , kann dem Smartphone nichts passieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: fabian1991
hehe ok. Danke für deine Antwort. Hab noch ne Frage.. ist das eigentlich bei Amoled genauso wie bei LCD´s...und zwar wenn man fest draufdrückt dieser Farbverlauf. Eigentlich ja nicht oder?

Da du bei Amoled keine Flüssigkeit ( Liquid Cristal ) zusammendrückst, gibt es auch kein Verlaufen der Farben.

• Danke
Reaktionen: fabian1991
Ok.. Dankeschön... wieder was neues gelernt ;-)

UncleBarisch schrieb:
Suche eine Schutzfolie für mein S3!
Hab momentan schon eine drauf, diese schützt aber leider nur das Display und nicht die gesamte vordere Seite!
Welche Folie ist Topf für das S3 die die GESAMTE vordere Seite schützt und extrem dünn ist, also nicht zu sehen?
Danke

So eine Folie die 100%ig hält gibt es nicht für das S3 da das Display an den Seiten eine Wölbung hat, sprich keine Folie hält da richtig. Steht hier im Thread schon mehrmals genauso wie in unzähligen Artikelbeschreinungen und Rezessionen von Displayschutzfolien...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hatte vorher auch die Mumbi drauf. Für den Einsatz sind eigentlich nur die ganz kleinen nur Displayabdeckenden und die etwas breiteren gedacht. Die ganz großen sind laut Mumbi Support nur dabei um zu zeigen das eine größere Randlose Folie in den meisten Fällen nicht lange komplett hält. Habe alle drei Größen ohne und mit Cover und Flipcase ausprobiert und nur die kleine hat sich auf Dauer wirklich nirgends an den Rädern abgelöst.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Da ich jetzt nicht alle 85 Seiten durchlesen möchte hier mal meine Frage:

Gibt es schon eine Folie wo keine Darstellungsverminderung pixel- und farbseitig vorkommt?

ich hatte mir im Juni eine Folie bei Amazon bestellt, jedoch war dann das Bild so grottenschlecht!

ca nen Qualitätsunterschied zwischen SD und HD bei Serien.

Wär hilfreich wenn man wüsste welche Folie du dir bestellt hast. Wenn es eine Folie war die Fingerabdrücke und Blendeffekte verhindern soll, dann kann ich dir sagen das so eine Folie immer das Bild verschlechtert egal welcher Hersteller.

Kristallklare Folien wird man auf dem Display nicht wahrnehmen und die verschlechtern auch nicht die Darstellung.

ouh, das weiss ich leider nicht mehr.
Aber es war eine einzelne Schutzfolie für 1,29€ oderso

gibts da irgendwelche Favouriten bei den Crystal Clear?
Möcht jetzt nicht die schlechteste bestellen im Januar ^^

Hallo Leute,

also ich hatte die Mumbi und 2 andere Hersteller hier. Und ich muss sagen das die Aussparungen oben rechte (für die FrontCam usw) immer ein Problem darstellen. Das Material ist an der Stelle einfach zu dünn, so dass es sich nach der Zeit löst...

Ander ist es beispielsweise bei den Folien: Wicked Chili 5x Displayschutzfolie UltraClear für: Amazon.de: Elektronik
Hier soll das Material aber nicht so gut sein (schnelles Verkratzer usw)...

Es muss doch eine einigermaßen gute Folie geben ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sgp Steinheil Nano Ultraclear. Sind 3 Folien und etwas teurer, aber wirklich gut!
Vom selben Hersteller gibts auch ne Folie für das gesammte Displayglas, mit Rundungen!!!! Und sie passt!!!!:D

Moinsen ...

ganz kurz zum Verständnis:
wenn ich fürs s3 die AtFolix ultra clear bestell....

Kleben die sich besser nass oder "so wie se sind"??

rainbow006 schrieb:
Moinsen ...

ganz kurz zum Verständnis:
wenn ich fürs s3 die AtFolix ultra clear bestell....

Kleben die sich besser nass oder "so wie se sind"??

Musst Sekundenkleber nehmen, dann heben sie aufjedenfall :thumbsup:

Aloah schrieb:
Musst Sekundenkleber nehmen, dann heben sie aufjedenfall :thumbsup:

Gut ... und da du die Gewähr für deine Anleitung nicht ausgeschlossen hast, werd ich danach ggf. wieder auf dich zukommen!