Displayschutzfolien für's Galaxy S3

• 946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die Dipos (zweiter Link) und bis absolut zufrieden!

Anbringen etwas friemelich, weil die Folie wirklich nur so breit ist, wie das Display (geht nicht über den weissen / blauen Rand). Komplett blasenfrei aufgebracht, keine Einschränkung in der Bedienbarkeit. Fingerabdrücke - ja...aber ich schätze, die sieht man bei allen Folien.

Ich bin absolut zufrieden und kann die Dipos empfehlen!

• Danke
Reaktionen: BananaPing
Hab die Dipos auch von anfangan drauf, bis jetzt keine Streifen ,Kratzer etc

nur das mit den Fingertapsen, naja wird bei allen Folien wohl nicht besser sein.

mache sogar die Folie 1x täglich mit feuchten Brillentüchern sauber, ohne dass es der Folie wohl schadet!

aber schöner ist es glaub ich doch ,wenn das Display OHNE Folie ist:rolleyes2:

Hihi, ich benutze auch Brillenputztücher :) Gerade nach dem Telefonieren muss frau das Ding säubern :razz:

Oder was auch gut ist, sind die Feuchttücher von meinem Sohn...!!

Ja auch nicht schlecht! Aber ich bleib bei den Brillentüchern und noch zusätzlich ein Microfaser Brillentuch !
Schönen Abend noch
Michael

So Leute,

habe seit gestern die Screengard Folie drauf.
Musste extrem mit dem Staub kämpfen,
doch im richtigen Moment konnte ich dann die Folie drankriegen :p

4x4cu5jo.jpg

Hab mich oben am Lautsprecher orientiert und wie so ist es passiert,
das die Folie nun Schief auf dem Display liegt und somit ein Teil vom Home Button bedeckt,
sodass dort Luft drunter ist.
Ich rechne damit das sie in den nächsten Tagen dann wohl abgehen wird,
jedoch hält sie bisher erstaunlich gut.

33yxjcgz.jpg

984p37r2.jpg

bghk59ei.jpg

Also für den Preis von knapp 7 Euro bei Ebay, für 8 Folien,
echt sehr empfehlenswert :thumbup:

Das Problem, dass die Folie schief war, hatte ich bei der Dipos auch.
Hab sie dann ganz vorsichtig unten mit einem kleinen spitzen Messer angehoben und nochmal neu aufgebracht.
Da die Folien haargenau auf das Display zugeschnitten sind, passiert das wohl leicht.

Übrigens, wenn Staub auf der Folie bappt (also unter der Folie), einfach ein Stück Tesa nehmen, und den Staub "abtupfen", hat bei mir prima geklappt!

Habt ihr schon von den ich glaube sie heißen Armex Folien gehört

Gesendet von meinem mit Jelly Beans gefütterten Quad Core Monster powered by Stock LIB & CM10

Ein kleiner Tipp für Screengards. Um die Folie exakt am Display zu positionieren, fixiert die mit Tesafilm am oberen Rand dann die untere Schutzfolie abziehen, der Anleitung entsprechend .
Dann sitzt die Folie perfekt, wie bei mir ;)

• Danke
Reaktionen: PeWeBe
Das mit dem Tesafilm ist ja ne geniale Idee, werde ich mal ausprobieren, sobald ich die Folie ersetze =)

satriani schrieb:
Ein kleiner Tipp für Screengards. Um die Folie exakt am Display zu positionieren, fixiert die mit Tesafilm am oberen Rand dann die untere Schutzfolie abziehen, der Anleitung entsprechend .
Dann sitzt die Folie perfekt, wie bei mir ;)

Und dann am besten den Tesa dran lassen, bis man auch keine Staubkörner mehr unter der Folie hat. Bis dahin Teile der Folie immer hochheben und mit einem anderen Stück Klebeband das Staubkorn entfernen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Irgendwie habe ich bisher immer das Glück, dass ich beim draufmachen nie Staubkörner auf dem Display habe. Dafür immer 1-2 oben in der Nähe des Lautsprechers. War bei meinem Note und meinem iPhone auch so...

Ich mach die Folien immer bei mir im Bad drauf und lasse dabei das Wasser laufen, vor dem baden gehen z.B..
Bilde mir ein, dass durch die höhere Luftfeuchtigkeit die Staubpartikel bindet. Aber keine Ahnung, ob das auch wirklich so ist, oder ich einfach nur Glück habe.

Wasser laufen lassen... naja.
Ich mach die Folie immer direkt nach dem Duschen drauf. Das Wasserdampf schaft nahezu staubfreien Raum. Doch man soll aufpassen, dass sich keine Wassertropfen auf dem Display bzw. der Folienunterseite bilden. :)

Naja, ich streiche die Folie ja eh mit diesen Kunststoffrakeln glatt, da werden die Wassertropfen ja auch raus gedrückt, von daher sollte das ja kein Problem sein.
Außer vll, wenn man stark kalkhaltiges Wasser hat, dass sich dort Kalkflecken bilden.... Theoretisch jedenfalls :D

dürfte die selbe sein die ich auch hatte.

das blöde ist, wenn die nicht 100% überall klebt, dann kommt staub darunter, weil zwischen display und scheibe ein sogeffekt entsteht.

hat schon jemand Erfahrungen mit dem "Samsung Galaxy S3 Screen Protector Steinheil Curved Crystal" gemacht?
Bei amazon scheinen die Bewertungen ja ganz durchwachsen zu sein

Geases schrieb:
hat schon jemand Erfahrungen mit dem "Samsung Galaxy S3 Screen Protector Steinheil Curved Crystal" gemacht?
Bei amazon scheinen die Bewertungen ja ganz durchwachsen zu sein

Benutze mal die Suche... in diesem Thread gibt es einige Erfahrungsberichte + Bilder dazu...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Der TE müsste mal die Ergebnisse des Threads auf die erste Seite posten...
Hat sich mittlerweile ein Folie herauskristallisiert, die besonders gut ist? Momentan hab ich die kleinste Version der MUMBI Crystal drauf...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: