Displayschutzfolien für's Galaxy S3

• 946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute habe ich mir die Screngard Folie drauf gemacht. Für 3,90, 8 Folien echt super. Haben sich selbst für einen Grobmotoriker wie mich gut drauf machen lassen. Hatte vorher entapiegelnde Folien die die Bildschirm Qualität komplett zerstört haben.
Bei der Screngard bleibt das Bild wie ohne Folie.
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00861XN0O/ref=mp_s_a_2?pi=SL75&qid=1349290155&sr=8-2
uploadfromtaptalk1349290876276.jpg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liddo schrieb:
Die Mumbi Folien hatte ich damals für mein weißes S3 schon gekauft und das Problem ist, dass du nur die kleinste Größe sinnvoll benutzen kannst.

Die großen halten am Rand nicht, komplett einmal rundherum. Die mittleren halten in den äußeren Ecken nicht und werden von nem evtl Case vom Telefon geschoben. Die kleinste größe Bedeckt nur den Displaybereich in der Breite und unten etwa bis zur Hälfte des Homebuttons und oben bis zur Hälfte des Lautsprechers...
Das sind die einzigen, die man vernünftig nutzen kann und dafür sind die 8 Euro dann wiederum zu teuer.

Hmm, das die großen Größen nicht so gut passen beschreibt der Hersteller ja selber, er packt sie ja nur dazu weil etliche Leute sich über die kleinen beschwert haben. Aber ich habe nichts mit vergleichbaren Bewertungen bei amazon gesehen daher dachte ich mir schlägste mal zu.

//Edit: rNoel dein amazon-link funktioniert nicht.

Zuletzt bearbeitet:
arach schrieb:
Seh ich das richtig dass es Ca. Nen halben mm absteht?

ja das steht ein bischen ab.....bzw. ist eher die scheibe die absteht. hoffendlich sammeln sich nicht so viele fusseln drunter. bis jetzt bin ich echt zufrieden mit der scheibe.

Naja ich vertrau da erstmal den amazon Bewertungen, die Folie ist heute angekommen, ich würd zwar behaupten das es an mir liegt aber die ganz großen die alles komplett abdecken krieg ich garnicht vernünftig drauf. Das erste mal blieb die Folie beim abziehen der Hilfsfolie nicht am Display haften und beim 2. versuch war ich bestimmt einfach nur zu sauer sodass es am Ende schief wurde...

Im 3. Versuch hab ich dann einfach die kleinste Folie genommen, hat auf anhieb zu 98% blasenfrei geklappt, nur weil man die Folie ziemlich weit oben ansetzen muss gab es nach unten hin das Problem das sie, ich wüürd mal sagen 1µmm vom display abweicht, sprich links ist nen µmm vom display ungeschützt und rechts guckt er raus, fällt aber nur auf wenn man extrem hinguckt da muss ich aber noch schauen ob ich es so belasse oder neu mache...

Am Display merk ich die Folie zwar nicht, jedoch scheinen die 2 haptischen Tasten durch die Folie etwas anders, was mich persönlich etwas stört...

Das ist ja das, was ich meinte... Man kann nur die kleinste Größe benutzen. Die anderen sind für die Tonne.... Daher hab ich dieses Mal andere bestellt..
Die kleinen Folien passen ja auch super, das ist ja nicht die Sache..aber es sind ja nur 2 oder 3....

Naja mal abwarten wie sie sich macht, ich lass sie so jetzt erstmal drauf.
Kannst ja mal wenn du deine angebracht hast bescheid geben, eventuell hol ich mir für 4e dann auch noch welche :p

Hab meine schon drauf. Die Screengard sehen in etwa so aus, wie die kleinste Version der Mumbi Folie... leider auch sehr wenig seitlicher Spielraum (bei mir ist der rechte rand auch nen µ unbedeckt)... Und oben und unten liegt es nicht ganz an, wegen der Krümmung...Allerdings sehr angenehm aufzutragen. Bin zufrieden.
Kannst ruhig die Mumbis nutzen. Hatte mir die Großen damals selbst zurechtgeschnitten mit nem Skalpel

Hab die Screngard Folie seit 2 Tagen drauf, beim Preis kann man wirklich nicht meckern 8 Stück für 4,90 aber was mich sehr stört das die Folie stark spiegelt das macht bei direkter Sonneneinstrahlung das Display unlesbar auch bei voll eingesteller Helligkeit.

Hey
Ich habe eine Folie auf meinem S3, die keine Fingerabdrücke zulässt und die Finger auch nicht mehr auf dem Display kleben bzw man seine Finger besser auf dem Display bewegen kann. Nur leider verfälscht sie das Bild ein wenig. Sonst ist die Folie echt super, ich weiss nur leider nicht mehr von welchem Hersteller sie ist und was für eine Ausführung. Kann evtl jemand anhand der Beschreibung etwas Hilfestellung geben? Die Folie ist zwar echt super.. Aber dass es mein Display etwas verfälscht fängt langsam an zu nerven.

Grüße

via Galaxy S3

Wird eine matte entapiegelnde sein.
Das mit dem Bild ist einfach nervig und man hat ja kein Handy mit einem super Display um eine Folie drüber zu machen die es verfälscht, deswegen bin ich auch von der entapiegelnden auf die Screngard umgestiegen. Da hat man beste Display Qualität und Fingerabdrücke sehr ich eigentlich auch nicht. Nur manchmal in der Sonne ist es schlecht.

Die Folie die ich habe ist klasse, keine Frage - aber das mit dem verfälschen nervt langsam tierisch..
Kannst du die Screenguard empfehlen? Bzw welche genau?

via Galaxy S3

Naja, man kann halt leider nicht alles haben...

Entweder Enstpiegelt, dafür eben verfälschte Farben auf dem Display, oder eben CrystalClear, da spiegelts eben....

Ich habe mich mit den Spiegelungen abgefunden und habe dafür ein gestochen scharfes Bild ;-)

Also ich hab jetzt ein paar Tage die mumbi Crystal Clear Folie drauf, habe die kleinste der 3 Größen draufgetan nachdem die Größte schon beim anbringen Probleme gemacht hat(ich will aber nicht bestreiten das es eventuell an meiner Grobmotorik lag :p).
Aufjedenfall bin ich bislang zufrieden, Fingerabdrücke sieht man i.d.R. nicht und falls man mal fettfinger o.ä. hat dann einfach mit dem Shirt oder Ärmel wegwischen.
Was die Sonneneinstrahlung angeht kann ich noch nicht sagen, hier regnet es nur :D.

Ich hab mir vor ein paar Tagen Samsung Galaxy S3 Screen Protector Protective Tempered Glass iFeel Blue Color | eBay bestellt. Bezahlt hab ich mit Paypal und das gute Stück befindet sich laut Paketverfolgung bereits auf dem Weg nach Germany :thumbup:

Ich habe diesen Glas Protector bestellt weil es bis jetzt der einzige in blau ist den ich gefunden habe. Ganz witzig fand ich auch das Compare, review SPIGEN SGP Tempered Glass glas.t vs iFeel New Tempered glass screen protector - YouTube :blink: Muß nix heißen, aber sieht schon schräg aus :D

Nachtrag: Ich werde natürlich berichten und Fotos machen wenn das gute Stück heil ankommt :)

• Danke
Reaktionen: tamile
Naja, ich weiss ja nicht ob der da mit nem echten Hammer auf den Handys rumkloppt :D
Du kannst es ja auch mal probieren wenn du es angebracht hast und bitte mit Video :p...

Aber sieht interessant aus, berichte mal wenn es angekommen ist.

• Danke
Reaktionen: tamile
Nail69 schrieb:
Ich hab mir vor ein paar Tagen Samsung Galaxy S3 Screen Protector Protective Tempered Glass iFeel Blue Color | eBay bestellt. Bezahlt hab ich mit Paypal und das gute Stück befindet sich laut Paketverfolgung bereits auf dem Weg nach Germany :thumbup:

Ich habe diesen Glas Protector bestellt weil es bis jetzt der einzige in blau ist den ich gefunden habe. Ganz witzig fand ich auch das Compare, review SPIGEN SGP Tempered Glass glas.t vs iFeel New Tempered glass screen protector - YouTube :blink: Muß nix heißen, aber sieht schon schräg aus :D

Nachtrag: Ich werde natürlich berichten und Fotos machen wenn das gute Stück heil ankommt :)

kannst du bitte reinschreiben ob es dann geklebt wird oder nicht.

auf den videos sieht es wie nicht geklebt aus, weil bei den xgear den ich gekauft habe, kam schon nach wenigen tagen staub zwischen dem glas und screen, ist ja auch nur an den seiten geklebt und zwischen bildschirm und glas dann luft lag und somit staub angesogen hat. konnte das glas ohne es zu zerbrechen auch nicht lösen, das war ein bischen doof.

Ist es bei euch auch so, dass wenn ihr die antireflex von mumbi draufmacht, das bild so bunt-verkrisselt ist? liegt das am wegspiegeln der spiegelung?... sieht schon ein bisschen sch.... aus...

XDSuperkiller1991 schrieb:
Ist es bei euch auch so, dass wenn ihr die antireflex von mumbi draufmacht, das bild so bunt-verkrisselt ist? liegt das am wegspiegeln der spiegelung?... sieht schon ein bisschen sch.... aus...

Das ist normal bei diesen Folien, es gibt keine Folie egal welcher Hersteller die entspiegelt und gleichzeitig glasklar ist.

• Danke
Reaktionen: BananaPing