Displayschutzfolien für's Galaxy S3

• 946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jupp ABER es ist ja auch keine konventionelle displayfolie, sondern besteht aus gehärtetem glas
fürs Nexus gibts auch eine von xgear und die ist sehr gut

@nail dann würde ich lieber die 10 Euro investieren und bei spigen oder xgear bestellen.da weißt du wenigstens was du kriegst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tamile
JR Ewingston schrieb:
Gerade entdeckt!
Das gute Glas ist verfügbar in Germany.

SPIGEN SGP Samsung Galaxy S3 Screen Protector GLAS Premium Tempered Glass Series White: Amazon.de: Elektronik

Preis geht voll in Ordnung.
Direkt geordert.

EDIT:
Da ich das Spigen Glas nun geordert habe, hätte ich eine Spigen Curved abzugeben. Die gibts ja sonst nur im Zweierpack und sind ja auch recht kostbar, wenn man sie nur mal ausprobieren möchte. Bei Interesse PN an mich.

ist das ne Folie??

getippselt aufm S3

Lumi25 schrieb:
ist das ne Folie??

getippselt aufm S3

Was meinst du genau?
Meinen Link oder was im EDIT steht?

Gesendet aus einer Stadt am Meer mit meinem S3 und Tapatalk

Hier meine Erfahrungen zu der SGP Steinheil Curved Crystal, die ich seit mehr als zwei Wochen benutze:

Verarbeitung:
Die Folie ist gut verarbeitet, es sind keine ausgefransten Ränder zu finden und es ist im Lieferumfang alles dabei um die Folie blasenfrei aufzubringen. Diese Folie ist auch nicht so stumpf wie die normale Steinheil Crystal Clear.

Passgenauigkeit:
Die Folie ist extrem passgenau, dadurch ist es allerdings nicht ganz so einfach sie gerade aufzutragen. Man sollte sich daher zum Auftragen ein wenig Zeit nehmen. Der Lautsprecher, die Frontkamera und die Menütaste sind sehr genau ausgeschnitten. Nach zwei Wochen der Nutzung muss ich feststellen, dass sich keine Blasen bilden und die Kanten auch passgenau anliegen. Allerdings ist die Folie sehr weich und ich habe schon durch das rüberstreichen mit dem Fingernagel einen Strich in der Folie. Diese Striche lassen sich leider aber nicht wegpolieren oder anders wieder wegzaubern.

P/L:
Die Folie gehört wohl zu den teuersten Folien (17,65€ bei amazon) die es gibt, allerdings bedeckt diese Folie auch wirklich das ganze Display und nicht nur den Teil der eben ist und für den Preis bekommt man auch gleich 2 Folien. Wäre die Folie ein wenig resistenter gegenüber Kratzern würde ich mich sehr freuen.

Versand:
Da ich direkt bei spigen bestellt hatte dauerte mein Versand etwas länger als bei Amazon, aber auch ich hatte das Paket nach einer Woche in der Hand musste es allerdings beim Zoll abholen.

Langzeiterfahrung:
Ich nutze die Folie jetzt seit zwei Wochen und habe noch keine Luftblasen oder sonstigen Probleme. Das einzige was man erkennen kann, wenn man in einem bestimmten Winkel schaut sind die eventuellen Kratzer die durch Fingernägel oder andere Gegenstände in meiner Hosentasche verursacht wurden. Alles in allem ist es eine gute Folie, nur etwas kratzresistenter wäre wünschenswert. Dennoch würde ich sie derzeit gegen keine andere tauschen.

• Danke
Reaktionen: Noccon
tamile schrieb:
nein das ist ein diplayschutz glas...... keine FOLIE

aha.... was es nicht alles gibt

getippselt aufm S3

• Danke
@tamile
bisher leider noch nicht :(

da bin ich mal wirklich gespannt, da ich denke dass eine 2.te schicht glas echt das beste sein kann, allerdings ist mir das aufkleben bzw entfernen noch nicht so ganz klar wie das klappen sollte, denn glas kann ja nicht wie eine folie (elektrisch aufgeladen) sich ansaugen, oder doch???

@mcrae
der Kleber ist nicht am glas selber, sondern am Rahmen :)

CMcRae schrieb:
da bin ich mal wirklich gespannt, da ich denke dass eine 2.te schicht glas echt das beste sein kann, allerdings ist mir das aufkleben bzw entfernen noch nicht so ganz klar wie das klappen sollte, denn glas kann ja nicht wie eine folie (elektrisch aufgeladen) sich ansaugen, oder doch???

Link:
Samsung Galaxy S3 Screen Protector GLAS Premium Tempered Glass Series | SPIGEN SGP

Das GLAS ist transparent mit einem farbigen Rahmen und die Rückseite mit einem starken Silikonkleber.

Starker Silikonkleber ! Es stellt sich die Frage, wie gut bekommt man das Glas wenn es verkratzt, oder kaputt ist, ohne Kleberückstände wieder ab.

Hier mal eine Videomontage von der, ich sag mal Glas-Folie für das iPhone 4:

Instillation & Review: Spigen Glas.t Screen Protector iPhone 4/4S SGP - YouTube

noch ein video zu diesem "Samsung Galaxy S3 Screen Protector GLAS Premium Tempered Glass Series" für das iPhone 4:

SPIGEN SGP Premium Tempered Glass Screen Protector GLAS t - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
laut iphone usern soll sich das glas auch nach einer langen Zeit rückstandlos und einfach lösen lassen.

• Danke
Hallo Community!

Wir möchten euch die Gelegenheit geben XO Skins Schutzfolien für das Galaxy S3 zu testen.

Vielleicht hat ja einer der Moderatoren oder ein "alter Hase" des Forums Lust einen Review von der XO Skins-Folie zu erstellen.
Wer Interesse hat, einen unabhängigen Review zu erstellen, kann sich bei uns per PM melden.

Viele Grüße
X-Cover