Displayschutzfolien für's Galaxy S3

• 946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat die "Spigen Sgp Screen Protector Steinheil Ultra Clear Nano Series" irgendwelche Vorteile gegenüber der:

- atFolix clear
- vau Screengards

? Weil die letzten beiden kosten nur die Hälfte :scared: Denn alle drei lassen ja einen kleinen Rand oder ist die Spigen noch etwas größer?

Ich möchte mir im Laufe der Woche ein Galaxy S3 bestellen aber kann mich einfach nicht für eine Folie entscheiden :confused: Schwanke zwischen den 3 oben oder doch ne Crystal Curved. Was meint ihr? Sollte ich gleich die Curved nehmen?

Nö, eine atFolix FX Clear ist die bessere Wahl ;) . Top Qualität zum Schnäppchenpreis.

Wenn du bereit bist um die 25,30 Euro für eine Schutzfolie auszugeben die recht weich ist und so schneller Macken bekommt, dann bestell die SGP Curved Crystal.

Ich würde dann aber direkt den SGP Glas-Screenprotector bestellen, du legst eine Scheibe kratzfestes Glas auf das original-Glas. Bis jetzt nur in weiß...

N.R.G. schrieb:
Moin Leute,
Ich hab das hier bei Sgp auf der Homepage gefunden.

Samsung Galaxy S3 Screen Protector GLAS Premium Tempered Glass Series | SPIGEN SGP

Hat das schon jemand?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Das scheint der perfekte Schutz zu sein, ich mach mir aber Sorgen bezüglich des Klebers. In der Beschreibung steht folgendes:

Das GLAS ist transparent mit einem farbigen Rahmen und die Rückseite mit einem starken Silikonkleber.

Starker Silikonkleber ! Es stellt sich die Frage, wie gut bekommt man das Glas wenn es verkratzt, oder kaputt ist, ohne Kleberückstände wieder ab.

Hier mal eine Videomontage von der, ich sag mal Glas-Folie für das iPhone 4

Videos gibt es ja genug, siehe hier, aber wie bekommt man das Glas wieder ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tamile
jackjona schrieb:
Es stellt sich die Frage, wie gut bekommt man das Glas wenn es verkratzt, oder kaputt ist, ohne Kleberückstände wieder ab.

Diese Glas-Screenprotector gibt es ja schon länger für verschiedene Modelle, da die Glas-Teile sehr gut ankommen würde ich mal von einer problemlosen Entfernung ausgehen.

Das würde ich auch vermuten.

Ich hätte gerne mal ein Video über eine Demontage des Glas-Protectors gesehen ;)

• Danke
Reaktionen: tamile
jackjona schrieb:
Das scheint der perfekte Schutz zu sein, ich mach mir aber Sorgen bezüglich des Klebers. In der Beschreibung steht folgendes:

Das GLAS ist transparent mit einem farbigen Rahmen und die Rückseite mit einem starken Silikonkleber.

Starker Silikonkleber ! Es stellt sich die Frage, wie gut bekommt man das Glas wenn es verkratzt, oder kaputt ist, ohne Kleberückstände wieder ab.

Hier mal eine Videomontage von der, ich sag mal Glas-Folie für das iPhone 4

Instillation & Review: Spigen Glas.t Screen Protector iPhone 4/4S SGP - YouTube

Videos gibt es ja genug, siehe hier, aber wie bekommt man das Glas wieder ab.

SPIGEN SGP Premium Tempered Glass Screen Protector GLAS t- YouTube

gibt es sowas nicht auch in Deutschland bzw. Europa ? hab irgendwie keinelust 35€ ware + 6€ versand und dann noch ca. zollgebühr umsatzsteuer von ca. 9€ zu bezahlen dann komm ich ungefähr auf 50€ :O

was sagt ihr dazuuu ?

Der Glas Screenprotector von Sgp ist noch brandneu, das dauert noch ein bisschen bis der in deutschen Shops verfügbar ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

ehrles schrieb:
Der Glas Screenprotector von Sgp ist noch brandneu, das dauert noch ein bisschen bis der in deutschen Shops verfügbar ist.

wie lange würde sowas dauern ? ich bräuchte wenn in pebble blue :thumbsup:

Das kann ewig dauern, die pebble blue Version gibt es ja noch nicht mal in den USA...

ehrles schrieb:
Das kann ewig dauern, die pebble blue Version gibt es ja noch nicht mal in den USA...

OHHHHHHHH MANNNOOO :thumbdn:

Ja die Preise werden regelmäßig angepasst, ich habe vor ein paar Tagen für 1 Galaxy S2-Folie 3,99 gezahlt und für 1 HTC Desire-Folie 4,99 . Da die Qualität aber richtig gut ist, lohnt sich die Investition. (vor allem bei Modellen ohne abgerundetes Display)

So hier mal die Bilder zu meiner SGP Curved Crystal, die ich grade aufgebracht habe. Ich werde dann mal am Wochenende berichten, wie sie sich bis dahin geschlagen hat.

Wie man in den Bildern erkennen kann ist es mir leider nicht ganz gelungen die Folie zu 100% mittig aufzubringen, allerdings hinterlässt sie keine Blasen also hab ich sie den halben millimeter zu weit rechts gelassen. Alles weitere wird sich im laufe der Woche dann zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jackjona
Meine Curved Crystal ist nun auch angekommen - und das in Rekordzeit (direkt auf der Spigen-Seite bestellt).
Am 29.08. bestellt und bereits gestern eingetroffen!
Dann ist heute Abend mal wieder etwas Bastelarbeit angesagt... ;)

also ich fand die curved zwar von der passgenauigkeit super, aber sie lässt sich total leicht zerkratzen, warum ich sie auch wieder abgemacht habe und die atfolix wieder drauf getan habe.

Hiho,

Ich hab die Curved nun auch bekommen und sie schon aufgebraccht, was völlig problemlos ging. Allerdings nutze ich immer etwas TFT-Displayreiniger, den ich auf die Folie sprühe, wodurch ich sie leichter justieren kann.
Sie ist wirklich sehr passgenau, wenn sie nun noch die kratzfestigkeit der früheren Brandofolien aufweist, bin ich sehr zufrieden.

Witzig fand ich die "Dust-Remover-Sticker", die dabei waren:thumbup:.

Gruß,
Gregor

Laberistikus schrieb:
wenn sie nun noch die kratzfestigkeit der früheren Brandofolien aufweist, bin ich sehr zufrieden.

Leider nicht, wird recht schnell verkratzen.