Displayschutzfolien für's Galaxy S3

• 946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist aber leider so bei mir ;) die Folie wirkt aber auch ziemlich anfällig, man kann mit dem Fingernagel druckstellen reindrücken, sieht ziemlich kacke aus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Die Folie muss anscheinend deutlich weicher sein um am gebogenen Rand zu haften...

Dann muss ich wohl mit Fingernägelkauen beginnen... HEHE! ;)

Meine 1. Folien waren: 5x Displayschutzfolie UltraClear von Wicked Chili (6,00 EUR)
FAZIT: Sehr kratzempfindlich, obwohl ich das S3 nur in einer Samttasche befördere und sie waren zu groß.
Keine Kaufempfehlung

Meine 2. Folien waren: 6x atFoliX FX-Clear (4,00 EUR)
Fazit: Natürlich zu klein, was technisch für die Folie auch richtig ist, sie hebt sich an den Rändern nicht ab und paßt gut.
Leider sieht man zu schnell die Fingerabdrücke.
Bedingte Kaufempfehlung.

Ich gehe sehr vorsichtig mit meinen Smartphones um. Einen Versuch gönne ich mit noch, sollte das auch nicht hinhauen, bleibt mein SGS3 ohne Folie.

Wie wärs denn mit den vau Screengards oder wenns teurer sein darf der curved crystal? Vorallem erstere würden mich mal interessieren, weil günstig (8 St. für unter 10€) und groß

Achja, die Erfahrung mit den Fingerabdrücken bzw. Fettschmieren auf den atFolix FX-Clear hab ich auch gemacht. Dadurch entstehen auch leichte Regenbogeneffekte, hab die Folie deshalb auch wieder runtergemacht und die curved crystal bestellt. Auch das die Folie zu klein ist, hat mich optisch etwas gestört. Macht irgendwie das "cleane" Design etwas zunichte. Trotzdem keine schlechte Folie, lassen sich gut auftragen, sind wirklich glasklar und haben ein gutes Gleitgefühl. Bei dem Preis kann ich die auch empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ich hab mir richtig viel durch gelesen, aber ich finde nicht das was ich suche :(
Ich will eine Folie die das ganze Display bedeckt, bis zum Rahmen, curved nennt man es glaube ich. Und UV Schutz, oder dass es die Sonnenstrahlen etwas reflektiert.

Wenn es keine so guten gibt, dann auch ohne UV Schutz :) Die ihr mir wirklich empfehlen könnt und so :) Danke im vorraus

• Danke
Reaktionen: tamile
@samuellsen
du suchst sicherlich nach einer matten Folie, die die reflektion ein bisschen vermindert und dabei noch das ganze Display schützt.

da muss ich dich leider enttäuschen
die curved schützt zwar das ganze Display ist aber nicht matt und mir ist derzeit keine Folie bekannt die beide Eigenschaften vereint

• Danke
Reaktionen: tamile
Sgp Spigen crystall curved bedeckt das ganze Display, ob sie das mit UV auch kann weiß ich nicht!'

getapa`talkd aus der nächsten Galaxie mit dem S3

Nennt mir ansonsten andere curved die wirklich gut sind, am besten noch mit Link :)

Es gibt nur 1 gutes Modell, die SGP Curved Crystal.

Ich habe mir gerade das Video von der Steinheil Spigen Sgp Screen Protector Ultra Clear Nano Series (3 pieces in one pack) angeschaut und so wie es aussieht, ist die Folie einfach nur top.
Hier das Video:

Steinheil Galaxy S3 Screen Protector Installation | Spigen SGP Ultra Nano Clear - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Samuellsen
@nrg
sobald es das teil in blau gibt, ist es gekauft
so wie es aussieht der perfekte schutz

Hatte gestern Abend das iPhone eines Freundes in der Hand und war total begeistert von der Folie bzw dessen Eigenschaft.

Es war so eine Blickschutzfolie (klar, kennt jeder), aber was mir so gefiel war das auf der Folie fast keine Fingerabdrücke bleiben. Sie war leicht angeraut würde ich mal sagen. Fühlte sich zumindest so an.

Gibt es solche Folien auch ohne den "Blickschutz"...die normalen hab ich schon gefunden, aber der Blickschutz stört mich eben.

androiduser44 schrieb:
@nrg
sobald es das teil in blau gibt, ist es gekauft
so wie es aussieht der perfekte schutz

Gibt es doch laut Beschreibung in blau und weiß ...

Edit: Sorry, eben erst gesehen, das Auswahl nur weiß gibt...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

33 Euro incl. Versand (mit First-Class Mail International Parcel) für das weiße Modell, könnte man mal ausprobieren ;) .

ehrles schrieb:
33 Euro incl. Versand (mit First-Class Mail International Parcel) für das weiße Modell, könnte man mal ausprobieren ;) .

wie wäre es dann mit zoll ist ja über 22€ plus versand ?

tamile schrieb:
wie wäre es dann mit zoll ist ja über 22€ plus versand ?

Für Zoll zu wenig! Nur Einfuhrsteuer von 19% kommen drauf...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2