Displayschutzfolien für's Galaxy S3

• 946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für 4 Euro incl. Versand ist die Qualität überragend ! ;)

Ich gebe Dir insofern Recht, daß es eine günstige und dafür gute Folie ist.
Wenn Sie nach unten aber mit der Carbonfolie nicht passt, bringt mir das auch nix.

Pit

Bei mir hat es wunderbar gepasst, du hättest es einfach bei Amazon reklamieren müssen und man hätte dir ein neues Set zugeschickt.

Wie siehts denn jetzt eigentlich hier mit den Leuten aus, die sich schon die Spigen Curved-Folie gekauft haben? Seid ihr zufrieden? Harmoniert sie mit einem TPU-Case?

Bei xda gehen die Meinungen ja ziemlich auseinander. Samsung Galaxy S3 Screen Protector Steinheil Curved Crystal - xda-developers
Vor allem, da sie sehr schwer aufzubringen sei und sie sich doch nach einiger Zeit an den Seiten lösen soll und auch nicht allzu besonders mit einzelnen Cases harmoniert.

Wie sind da eure Erfahrungen?
Bin mit der Mumbi-Folie bin ich nämlich nicht allzu sehr zufrieden, da sich jetzt schon kleine Kratzer bilden und ich mir deswegen eigentlich dann auch mal die Curved holen wollte.
Ansonsten wäre wohl die atFolix Clear eine Option.

Ich danke euch! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mandibula und JR Ewingston
Also

Ich hab die curved jetzt schon etwas länger drauf. Mit den ganzen Cases die ich habe gibt es keine Probleme. Das einzige was mir auf gefallen ist, ist das die Folie recht weich ist und man schnell druck stellen hat.
Mfg Manuel.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Cyrus791 und JR Ewingston
Schaut euch doch mal die Folie von XO Skins an. Werde demnächst mein S3 bekommen, und sie montieren. Derzeit habe ich die nämlich auf meinem Galaxy Nexus, was ja auch die Problematik mit der gewölbten Front hat. Die Folie sitzt bei mir wirklich bis an den Rand.
In Deutschland gibt´s die Folie bei X-Cover
Ist zwar nicht billig, bei mir hält sie jetzt aber schon ca. 6-7 Monate ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: Elektrosmog und salento75
Wäre schön wenn du mal Fotos zeigen würdest... hört sich nämlich interessant an...

Heute 'Spigen - Curved Crystal' draufgemacht. War die erste Folie, die ich je draufgemacht hab.
Es war sehr aufregend. Man hat ja nur den einen Versuch und die Dinger sind ja auch echt teuer. Hab leider zwei kleine Lufteinschlüsse. Einen an der Kameraöffnung und einen am links am Rand. :crying:
Mal schauen, wie die sich entwickeln. Hoffe sie bleiben klein.

Habs nach diesem Video vollzogen. Die Lichtverhältnisse, die die haben hätt ich auch gern gehabt:

Installation video of SPIGEN SGP Curved Crystal for Galaxy S3 - YouTube

Habs sie im Badezimmer bei laufenden Wasserhähnen draufgezogen, wegen der Staubbündelung durch das fließende Wasser.

Für den Preis, hätt ich gern noch ne dritte Folie gehabt oder Wahlweise einen Spigen-Gnom mit in der Packung, der spezialisiert auf Foliendraufziehen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
na da bin ich ja auch mal gespannt.. ist ja wirklich nicht gerade billig.

Habe meins gerade ohne Folie, fäßt aber mal wieder richtig g..l an:love:.
Der Rand an der Wölbung bei den normalen Folien stört ja wirklich enorm..

Elektrosmog schrieb:
Der Rand an der Wölbung bei den normalen Folien stört ja wirklich enorm..
Optisch? Ich habe jetzt schon ein paar Wochen solche Folien auf meinem S3, ich wüsste nicht was da stören sollte.

Hab auch die Curved drauf und sie passt echt super. Man sieht sie nicht, jedoch muss auch ich sagen das man z.b. mit dem Fingernagel Druckstellen reindrücken kann. Die Folie einmal mit Tesa anheben und die Abdrücke sind wieder weg ;)
Bin zufrieden und fühlt sich super an :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Dir curved sieht echt geil aus. Hab grad meine atFolix wieder runter gemacht weil mich die Optik ein bisschen nervt. Würde mal gerne ein Bild von der XO Skins Folie sehen, wenn die so gut wie die curved ist, bestell ich die sofort.

Wo bekommt man denn die curved Crystal aktuell am günstigsten? Bei Spigen direkt?

Jep.... Die XO Skin Folie würde ich auch gerne sehen..... ;-)

Hab bei youtube das hier gefunden (allerdings GNex, denke aber die S3 dürfte ähnlich sein):

"Leider" nass-installation. Wobei man da wahrscheinlich weniger Probs mit Bläschen und Staub hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: salento75
Ich kann euch halt nur Bilder vom Nexus zur Verfügung stellen.

Anhänge

• IMG_2364.jpg
    IMG_2364.jpg
    482,5 KB · Aufrufe: 254
  • IMG_2365.jpg
    IMG_2365.jpg
    509,4 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: salento75 und killuah
Hier die Bilder meiner aufgetragenen "Spigen Curved Crystal". Den Namen Crystal hat sie auf jeden Fall verdient, Oberfläche ist auch angenehm und die kleinen Makel auf den Bildern sieht man in echt nicht. Mal schauen sie sich im Langzeittest schlägt.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    313,9 KB · Aufrufe: 273
  • 2.jpg
    2.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 305
  • 3.jpg
    3.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 321
  • 4.jpg
    4.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 284
  • 5.jpg
    5.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 271
  • 6.jpg
    6.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 251
  • 7.jpg
    7.jpg
    151 KB · Aufrufe: 241
  • 8.jpg
    8.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 243
  • Danke
Reaktionen: BananaPing, Mandibula, Cyrus791 und eine weitere Person
Sehn cool aus.... Danke dafür.... ;-)

Weiss jemand wo man die Flie günstig bekommt?
Meine Bestellung wurde leider storniert. :-(

Warum gibt es so viele Probleme bei der Bestellung...? Oder macht die folie Probleme...

Manuel1985 schrieb:
Als ich heute dann nach Hause kam und meinen Brief Kasten öffnete war dort das Päckchen von sgp drin. Hab die curved crystal nun angebracht zum Glück sind zwei Folien dabei weil beim ersten mal hat es nicht so geklappt wie ich das wollte. So zur Folie sie bedeckt die komplette Glas front die Kamera der laut Sprecher und der Home Button sind ausgeschnitten. Die Sensoren nicht. Sie ist echt schwer anzubringen Wegen den rundungen. Aber dafür fühlt sie sich an wie das originale Glas vom s3 und beeinträchtigt auch nicht die Farben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Sind bei diesen Folien grundsatzlich 2 Folien dabei, oder war das Zufall das es bei Dir so war?
Und was bitte ist das für ein grüner Rahmen auf Deinem Bild, wozu dient der?