Displayschutzfolien für's Galaxy S3

• 946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weis nicht so recht was ich von den antireflexfolien halten soll. Ich hab mir die von fölix bestellt, super folie, klebt Bombe. Nur sieht das display jetzt total unscharf aus! Musste sie wieder runter machen weil es wuschig macht!

Tapatalked von meinem Galaxy S3

Die Folix Antireflex ist auch nicht wirklich zu empfehlen, schau dir mal das Modell von Dipos an.

da steht bei, das die das display etwas beeinträchtigen. ich denke das machen die alle, ist anscheinend nicht anders möglich, bei antireflex.
allerdings hab ich von fölix schon des öfteren welche gehabt. bin ich extrem zufrieden mit gewesen!

Ja auf die atFOLIX Clear-Folien schwöre ich, die besten die ich bis jetzt hatte.

Matte Folien sind immer ein bisschen grisselig und weniger brilliant (logisch...), bei den Dipos Antireflex geht's aber echt :).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Werd ich bei Gelegenheit mal testen! Hab erst mal wieder ne fölix drauf gemacht. Vielleicht bestell ich das nächste mal bei amazon ein Satz von dipos mit. Sind ja alle nicht so teuer!

Tapatalked von meinem Galaxy S3

Montana.Freak schrieb:
Hey ich bin neu hier und hab mich etwas eingelesen. Dennoch würde ich gerne kurz die Frage ans Ende stellen.

Welche Displayfolien gehen denn wirklich bis an den Rand des Smartphones?

SGP Steinheil FlexHD
SGP Steinheil Curved Crystal
InvisibleShield und generell wohl nahezu alle weichen Folien die in der Regel feucht aufgetragen werden.

Rizzen schrieb:
Habe heute die Nachricht von de Verkäufer bekommen, das die Folien ohne ETA verschoben wurden... :mad:

So, habe jetzt die Bestätigung bekommen, das die Folie versendet wurde :D

danke, soeben bestellt

Wo ist denn das S3 bitteschön vorne gebogen? Hier wird die ganzevZeit von gebogenen Folien gesprochen. Also meins ist vorne eine komplett Ebene Fläche

Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Äh das s3 ist auf der Vorderseite zum Rand hin gebogen bzw. Abfallend. Deswegen sind einige Folien Müll die zu starr sind..))

Meine Folie geht eh nicht bis zum Rand. Mir ist es wichtig, dass das Display kratzfrei bleibt. Wenn da auf den 4mm am Rand mal nen micro, Kratzer ist, juckt mich das nicht

Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Hab die Spigen Curved seit gestern drauf und bin echt begeistert. Die Finger gleiten wie sie sollen, unsichtbar was das Display angeht und sie liegt perfekt am Folienrand an. Dank der Biegung der Folie, aber nur wenn man sie wirklich perfekt aufsetzt. (eine Folie hab ich deswegen versaut)

Kann ich nur empfehlen :)

Hi,
auf Grund der Empfehlungen habe ich mir auch die "[FONT=&quot]atFoliX FX-Clear" [/FONT]Displayfolie incl. "Carbon Designfolie black" gekauft.
Begeistert bin ich aber nicht, da die Displayfolie meiner Meinung nach etwa 2 mm unten zu kurz ist und die Carbonfolie somit nicht die komplette Displayfolie im unteren Bereich abdeckt. Es bleibt eine winzige Lücke zwischen diesen beiden Folien im äußeren Bereich der Options bzw. der Zurücktaste.
Genau dort, wo die Displayfolie abgerundet ist fehlt halt ein Stück.
Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht, oder habe ich etwa eine "Montagsfolie" erwischt?

Gruß Pit

Mach mal ein Foto von der Vorderseite! Das kann ich dann direkt mit meinem S3 vergleichen.

Foto machen ist schlecht.

1. Wie kann ich die Kamera des S3 rausziehen um die Vorderseite zu fotografieren? :confused2:
2. Habe ich die Folien vor lauter Ärger direkt entsorgt. :cursing:

Kannst mir aber glauben, daß es so war und ich die Folien sehr sorgfältig und passgenau aufgebracht habe.(dies war der einzigste Pluspunkt der Folien)
Hatte bei meinem S1 und S2 immer Folien von "Brando" und die waren wirklich super genau und extrem lange haltbar.
Werde wohl wieder diese Marke nehmen.

Pit

Ungesunde Reaktion :rolleyes:...

So sah das bei mir aus, sehr passgenau! :

2ea58a15-741a-aa9b.jpg
2ea58a15-7428-f7b9.jpg

mpp schrieb:
Foto machen ist schlecht.

1. Wie kann ich die Kamera des S3 rausziehen um die Vorderseite zu fotografieren? :confused2:
2. Habe ich die Folien vor lauter Ärger direkt entsorgt. :cursing:

Kannst mir aber glauben, daß es so war und ich die Folien sehr sorgfältig und passgenau aufgebracht habe.(dies war der einzigste Pluspunkt der Folien)
Hatte bei meinem S1 und S2 immer Folien von "Brando" und die waren wirklich super genau und extrem lange haltbar.
Werde wohl wieder diese Marke nehmen.

Pit

Ich denke es ist klar, das er Foto machen mit einer anderen Kamera meinte ;)

Du kannst die Folien von anderen Geräten aber nicht mit dem s3 vergleichen! Wie gesagt, es ist zum Rand hin leicht gebogen...
Somit müssen die Folien flexibel sein um sich anpassen zu können, oder sie fallen etwas kleiner aus. Die Antireflex gibt es nur in kleiner, da sie zu unflexibel sind!

Es ist jedem selbst überlassen was er für passend hält, aber im dem Thread gibt es genügend Folien, die meist auch oft mit Fotos gezeigt werden... einfach mal etwas in diesem Thread stöbern...

So bin ich halt.
"Keine Kompromisse":biggrin:

Auf Deinen Bildern sieht man aber nicht genau, wo die Folie unten endet.
Wie gesagt könnte die Folie nach unten noch 1-2mm vertragen damit Sie wirklich alles abdeckt.

Pit

P.S. @ Rizzen: Das mit dem Rausziehen war doch ironisch gemeint

Zuletzt bearbeitet: