Displayschutzfolien für's Galaxy S3

• 946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GalaxyKeks schrieb:
Also ich kann die von displayschutzfolien.com empfehlen.
Auf dem S1 hat die jetzt fast 2 Jahre gehalten :)

Die Qualität der Exim-Folien hat stark nachgelassen, ich werde da nicht mehr bestellen.

Irgendwie hat es doch da auch einen Produktwechsel gegeben -> EXiM Displayschutzfolie jetzt nexaScreen? - Android Forum - AndroidPIT (hier nimmt auch der Besitzer des Shops Stellung über den Wechsel).
Es werden jetzt also nicht mehr die EXIM-Folien vertrieben sondern die Nexascreen.

Kann zwar leider nicht sagen, wie die Folien jetzt sind, aber damals waren sie top! Habe immer noch die erste Folie auf meinem Desire seit über 2 Jahren drauf. Die Ersatzfolie liegt noch im Schrank! :)

• Danke
Reaktionen: GalaxyKeks
Ich werde berichten wenn die Folie mal ein paar Tage alt ist...

Habe eine Switcheasy Folie auf meinem S3 (2 waren beim Nude Case dabei).

Von der Haptik, Montage und Farbwiedergabe finde ich sie absolut okay.
Nur die großen Ausschnitte um den Hörer und die Sensoren/Kamera am oberen Displayrand gefallen mir gar nicht.

Gibt es keine Folie, die das komplette Glas abdeckt? so wie beim S1?

GalaxyKeks schrieb:
Gibt es keine Folie, die das komplette Glas abdeckt? so wie beim S1?

Auf jeder Seite die gleiche Frage, und hier jetzt auch wieder die gleiche Antwort :D .

-> SGP Flex HD (sofort lieferbar, muss nass angebracht werden)
-> SGP Curved Crystal ( in 3-4 Wochen lieferbar)

Oh... sry. Ich hab eigentlich mitgelesen... bin aber nur auf andere gestoßen...
:/
Zu meiner Verteidigung... bei den Cases bin ich 52 Seiten durch ;)
Da war das S3 aber noch nicht da... jetzt wo es da ist muss schnell was her :p

Passt schon ;), die SGP-Folien sind leider recht teuer und laut den ersten Amazon-Rezensionen auch nicht wirklich robust.

Natascha hier aus dem Forum hat die Flex HD seit ein paar Wochen auf ihrem blauen S3 und ist zufrieden.

@ ehrles

1. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/marktplatz/277945-suche-galaxy-s3-zubehoer.html[/OFFURL]

2. mein S3 ist jetzt auch an Menübutton und Touchkeys carbonized ;)

Edit: falscher Thread

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Meine Empfehlung: atFolix FX Clear ! für 4,05 Euro

atFoliX FX-Clear Displayschutzfolie für Samsung Galaxy: Amazon.de: Elektronik

Vorgestern Abend per Amazon Prime bestellt, heute schon da .

Was ist alles dabei? :
6 x Displayschutzfolie Clear
1 x Design-Folie für den Rand
2 x Microfaser-Tuch (brauchbar)
2 x Rakel zum Rausstreichen der Luftblasen
1 x ne Anleitung

Die Folie deckt (Überraschung) nicht die komplette Front ab, das Display ist aber geschützt. Die Passgenauigkeit ist perfekt :) .
Die Oberfläche der atFolix FX Clear ist schön glatt -> fühlt sich an wie Glas und der Finger gleitet auch wunderbar über das Display, ein gutes Stück besser als bei den Mumbi, Ecultor oder Dipos-Folien. Schmierige Regenbogen-Effekte kann ich auch nicht feststellen, das ist echte Premium-Qualität !

Da nicht die komplette Front abgedeckt wird, legt atFolix eine Design-Folie mit ins Paket. Auch diese ist sehr passgenau aber leider recht fummelig anzubringen, mit dem Ergebnis bin ich aber zufrieden. Die Front meines S3 ist nun für schlappe 4 Euro komplett vor Kratzern geschützt :thumbup: .

Das Carbon-Design muss man mögen, wobei die weiße Version ist wirklich sehr dezent.

Anhänge

• IMG_20120727_123658.jpg
    IMG_20120727_123658.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 284
  • IMG_20120727_123323.jpg
    IMG_20120727_123323.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 276
  • IMG_20120727_130012.jpg
    IMG_20120727_130012.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 321
  • IMG_20120727_130040.jpg
    IMG_20120727_130040.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 328
  • 61Lnn1eENvL.jpg
    61Lnn1eENvL.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du Hundling hast mich kopiert :D

Kleiner Tip von mir als alter Carboner: du kannst deine Touchtasten abkleben und sie funzen immer noch. Ich habe Touch- und Menütaste(n) abgeklebt und so den absoluten Carbonlook :D

BTW: Sieht echt schick aus!!!! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: ehrles
atFolix hat dich kopiert :lol:, für 4 Euro überaus empfehlenswert! Ich bin echt überrascht von der sehr guten Qualität.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:46 Uhr wurde um 13:47 Uhr ergänzt:

Überklebt sehen die Tasten ein wenig komisch aus, müsste man einen Hauch kleiner schneiden.

:lol: Ich reiche Patentklage ein :D

Jup. Als ich das heute ausgepackt habe war ich echt baff. Die qualität ist der Wehnsinn für den Preis. Bei mir passen sie perfekt. Muss mal ein Bild machen, dann stell ichs auch hier rein!

Wir sind hier dann wohl die "Carbon Brothers" ;)

:thumbsup: geiles Bild :D

Jup, finde ich auch. Ich habe jetzt gefühlte 30 Folien durch und die beste ist echt die Folix :D

ich kann jedem nur die Wicked-Chili Folien empfehlen.Die lassen sich super anbringen und habe seit 4 wochen kein einzigen Kratzer.

5 Folien für 6,70€

http://www.amazon.de/Displayschutzf...r_1_22?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1343472176&sr=1-22

Hatte voher die Mumbi folie drauf und kann einfach nicht verstehen warumalle so auf die Folie schwören.Sie war bereits nach 2 Wochen total verkratzt obwohl ich mein Galaxy immer in einem Ledercase trage,
Mumbi =Schrott sorry:mad2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leute wenn ihr schon folien empfehlt dann schreibt doch bitte mit dazu ob die folie auch das ganze display schützt.
ich habe nun 2 folien ausprobiert und beide haben am rand 2-4 mm nicht abgedeckt.und an der diese kante sammelt sich nun mal dreck und staub was auch irgendwann zum lösen der folie beiträgt.
gruß
psycho

Wenn du mit Display die ganze Front meinst, dann tun das die wenigsten. Das liegt einfach an der Wölbung des Displays, da haftet die Folie nicht wirklich gut...

Bei der von ehrles (oberster Post auf dieser Seite) und mir ist rundum das Display ein Rand der mit der "Carbon" folie abgedeckt wird...

I am Weasel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~-
and you've been SPANK'd by a S3