Displayschutzfolien für's Galaxy S3

• 946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, da muss ich dir bedingt Recht geben. Ich hab mir die anderen zugeschnitten, dann hat das auch gepasst ;)

I am Weasel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~-
and you've been SPANK'd by a S3

Hallo.

Welche Folien sind empfehlenswert und mit guter qualität?
Habe iwelche billige bei Ebay gekauft, und nach 7-8 Tagen sieht man an den Kanten das sie sich langsam auflösen und das sich Staub und Dreck unter der Folie langsam reinsetzen.

Seit dem aufbringen dieser Folien war es nicht möglich auch die äußerste Kante zu bekleben. Es war immer ca. 1mm rund an an der Kante zu sehen, wo es nicht an das Material dranngeklebt war.

Gibt es welche Top Folien die restlos alles überkleben und schützen?

Danke euch.

Gib mal "S3 Mumbi Folie" bei Amazon ein, da wirst du schnell fündig...

I am Weasel

Meine Güte gibt es Auswahl an Displayschutzfolien ... nicht einfach, sich da zu entscheiden :sad:

Ich schwanke ja immer noch zwischen kristallklar und reflexmindernd. Einige Hersteller bewerben auch beides in einer Folie.
Ist das reflexmindernd eher ein Gewinn oder überwiegt ein Nachteil evtueller Einschränkungen in Farbbrillianz? Oder ist reflexmindernd vielleicht gar nicht nötig?

Ich schwanke zwischen ...

Die von mumbi vielleicht noch in Verbindung mit einem mumbi TPU Skin Case.
Kann da jemand bei der Entscheidungsfindung helfen oder kann ich das nur selbst entscheiden und ausprobieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die von mumbi und bin komplett zufrieden :D

I am Weasel

Maestro2k5 schrieb:
Heute kam meine Austausch ExIM Folie und die war genauso seltsam geschnitten trotz gerader aufbringen ist nicht mal der eigentliche Touch komplett bedeckt.

Also ich hab da nicht so Probleme wie du. Ja..die ist von der Form her bisschen blöd geschnitten aber das Display selbst ist komplett bedeckt.

Ganz ehrlich - ich weiß auch nicht, was ich mit 8 Folien will. Die exim Folie auf meinem I9000 habe ich nach 1 1/2 Jahren gegen eine neue getauscht.

Duc-Driver schrieb:
Also ich hab da nicht so Probleme wie du. Ja..die ist von der Form her bisschen blöd geschnitten aber das Display selbst ist komplett bedeckt.

Ganz ehrlich - ich weiß auch nicht, was ich mit 8 Folien will. Die exim Folie auf meinem I9000 habe ich nach 1 1/2 Jahren gegen eine neue getauscht.

Ja deine sieht erheblich besser aus, hatte auch bisher nur ExIM Folien aber diese ist wirklich etwas schlecht verarbeitet, aber vom Feeling fast wie das Original Display dennoch kommt sie heute runter und die Dipos drauf. Schade aber beim nächsten Smartphone wird wieder ExIM getestet. Hatte meine auf dem S2 auch nen gutes Jahr bis zum Verkauf drauf und mein Dad auf seinem Desire HD schon fast 2 Jahre.

Doofe frage,doch gibt es eigentlich auch Folien wo man Fingerabdrücke kaum sieht bzw Fett?

Gibt glaub ich nen Reinigungsmittel welches sowas macht..aber ka wie das heisst..musst mal googeln

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hsv-Tobi schrieb:
Doofe frage,doch gibt es eigentlich auch Folien wo man Fingerabdrücke kaum sieht bzw Fett?

gibt es, das sind meist die Folien, die entspiegelnd wirken. Dafür sind diese aber dann nicht so klar wie die hochglänzenden

Alles klar, kannst du da evtl eine empfehlen? ;)

DiSchu76 schrieb:
Meine Güte gibt es Auswahl an Displayschutzfolien ... nicht einfach, sich da zu entscheiden :sad:

Ich schwanke ja immer noch zwischen kristallklar und reflexmindernd. Einige Hersteller bewerben auch beides in einer Folie.
Ist das reflexmindernd eher ein Gewinn oder überwiegt ein Nachteil evtueller Einschränkungen in Farbbrillianz? Oder ist reflexmindernd vielleicht gar nicht nötig?

Ich schwanke zwischen ...

Die von mumbi vielleicht noch in Verbindung mit einem mumbi TPU Skin Case.
Kann da jemand bei der Entscheidungsfindung helfen oder kann ich das nur selbst entscheiden und ausprobieren?

Ich habe die Vikuiti ADQC27, da ich seit Jahren bei verschiedenen Geräten mit dieser Folie sehr zufrieden war. Beim Samsung gibt es ein Manko, die Folie deckt nicht die komplette Front ab. Wen das nicht stört, kann zugreifen.

Anhänge

• DSC02421.JPG
    DSC02421.JPG
    192,3 KB · Aufrufe: 364
  • Danke
Reaktionen: rp51 und DiSchu76
Heute hat mich eine Mail von Spigen erreicht. Darin bedauern sie dass sich die Auslieferung der Steinheil Curved Crystal wohl bis Mitte August verschieben wird.

Als kleinen Trost bekommen Besteller zusätzlich zur Folie noch den Kuel H10 Stylus Pen für kapazitve Displays.

Nette Beigabe wie ich finde.

Das bedeutet dann wohl das die Folie inkl. Lieferzeit wohl erst Ende August da sein wird.

und dann weiste noch nicht mal ob sie taugt, stell mir das noch bisschen mysteriös vor wie die genau an den rändern haften soll ohne das sich das teil wieder löst,natürlich trotz der curved version.

kann für den übergang oder für immer nur die flex hd empfehlen, alles andere und die halben teilen sind für den A

So langsam nervt die Warterei! Ich werde mir die FlexHD mal genauer anschauen, Natascha wie robust ist die Folie?

Die Billig-Folien zerkratzen ja alle ziemlich schnell.

kratzer nimmt die keine auf, die ist eher zu weich dafür. schwer zu beschreiben, ist ja nicht starr wie die üblichen folien, wird ja drauf gebügelt mit wasser.
kann keine nachteile entdecken bis eben auf die orangen haut im ausgeschalteten zustand. aber frauen haben ausgezogen ja denselben effekt :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Googlemon, Curetia, Soldier79 und eine weitere Person
Natascha303 schrieb:
kratzer nimmt die keine auf, die ist eher zu weich dafür. schwer zu beschreiben, ist ja nicht starr wie die üblichen folien, wird ja drauf gebügelt mit wasser.
kann keine nachteile entdecken bis eben auf die orangen haut im ausgeschalteten zustand. aber frauen haben ausgezogen ja denselben effekt :rolleyes2:

HAHAHAHAHAHA you make my day:scared:

Also ich kann die von displayschutzfolien.com empfehlen.
Auf dem S1 hat die jetzt fast 2 Jahre gehalten :)