Displayschutzfolien für's Galaxy S3

• 946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
moin moin,
heute ist bei mir das 8teilige mumbi folien set angekommen :8 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy S3: Amazon.de: Elektronik
wie in der beschreibung passen nur 3 wirklich auf das s3, da sich bei denn anderen ja der rand eh wieder lösen würde.
hab das disply schön sauber gemacht und es sogar geschafft die folie ohne blasen o.ä. anzubringen. was mich etwas stört ist das die folie wirklich auf den millimeter genau auf die sichtbare fläche des displays passt, was bei der anbringung kleine probleme bereitet. miur ist die folie leider am unteren rand um einen millimeter verrutscht und somit ist halt jetzt ein kleiner (wirklich minimal) streifen nicht bedeckt.
ich kann da gut mit leben und kann die folie nur jedem empfehlen.

gruß Slim Krid

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natascha303 schrieb:
das schaut gut aus, da kann Mumbi, Exim usw nicht mithalten wie ich finde.

hab mir nun auch welche bestellt. Was kann man denn alles verwenden an Flüssigkeit damit man den Screen nicht beschädigt?

Hiho,

Wichtig ist, dass es nur sehr wenig Flüssigkeit sein sollte. Darüber hinaus würde ich sie auf die Folie und nicht aufs Display auftragen und nach dem justieren behutsam an den Seiten, um nicht den Homebutton oder den Lautsprecher zu beschädigen rausstreichen.
Als Flüssigkeit an sich geht auch Seifen- oder Spüliwasser. Ich nutze wie gesagt immer TFT Displayreiniger.

Gruß,
Gregor

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

die Schutz Folie von mumbi der hier hoch gelobt wurde, ist gar nicht so gut, ich sehe schon die ersten Kratzer auf der Folie, und das soll gut sein?

Ich hole mir jetzt die vikuti denn die ist wirklich gut, hatte die immer drauf und nur einmal und bitte gewechselt.

also wer sich 8folien für 5,90€ kauft dem sollte bewußt sein das die folie nicht kratzresistent ist.
ich habe selber seid heute die mumbi folie und ich denke mal das man nach 1-2tagen schon kratzer sieht,aber wenn störts...ich hab ja 3stück.
und so lange die kratzer die sicht auf das display nicht behindern kann man doch mit leben.
wenn nicht sollte man vieleicht 20-30€ für z.b. ein invisible shield bezahlen.
qualität hat halt ihren preis

Ich halte das Mumbi-Zeug für Müll, habe aber eine ganz akzeptable Lösung bis ich was gescheites gefunden habe:
Die laut Verkäufer "zu großen" Mumbi-Folien sind eigentlich doch die besten, da sie ja das ganze Glas bedecken. An den leicht runden Rändern haftet sie nicht, aber da geb´ ich ihr Halt mit einer Mumbi TPU Hülle. So ist alles komplett dicht, es kommt auch kein Staub rein und man muss nur ab und zu mal ´ne Blase am Rand wieder wegschieben.
Nur teilweise was drauzukleben ist ein echtes no-go.. dann sollte man soch lieber etwas mehr ausgeben für was ordentliches. Danach suche ich allerdings auch noch. Eine Otterbox ist ja auch wieder zu fett...

Ich glaube ich schrumpf mal alles in Folie ein ;-)

hat hier jemand schon die sgp flex hd?
hält die auch an den Rundungen vom Glas?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab mir jetzt auch die XtremeGuard
gekauft (Full Body Protection), sobald sie eintreffen
und ich es geschafft habe diese an mein S3
anzubringen werde ich Foto's davon machen, wenn gewünscht :)

Wie lange dauert der Versand ? Hab über xtremeguard.com bestellt!

VegetaJr schrieb:
Ich hab mir jetzt auch die XtremeGuard
gekauft (Full Body Protection), sobald sie eintreffen
und ich es geschafft habe diese an mein S3
anzubringen werde ich Foto's davon machen, wenn gewünscht :)

Wie lange dauert der Versand ? Hab über xtremeguard.com bestellt!

Meine war nach 8 Tagen aus Amerika da...

Also vikuti kostet Ca 7 Euro, man bekommt zwar nur eins aber dafür hat man es immer drauf und hält solange bis das S4 raus kommt und noch länger.

• Danke
Reaktionen: rp51
Sumpf schrieb:
Meine war nach 8 Tagen aus Amerika da...

meine nach 6 :flapper:
Gerade aufgetragen...
Mal gucken was bei rauskommt

delpiero223 schrieb:

alos von der Größe sieht das ganze schon sehr gut aus.
Allerdings war ich nicht filigran genug und musste sie mehrfach abmachen...

nach 1,5 Std haben sich dann erste Blasen gezeigt (die aber wahrscheinlich verschwunden wären wenn ich es weiter hätte trocknen lassen!). Aber ich hatte eine große Schliere am linken Rand der anscheinenden durch die Produktion gekommen ist. Und das nervte mich.
Also runter, hatte ja 2! Ich Idiot, habe aber die alte auf die Gegenfolie der neuen geklebt und die konnte ich nicht ohne schaden wieder trennen :cursing:

Deswegen werden jetzt nochmal neue bestellt, weil das ganze doch ziemlich gut aussah und bis auf einen ganz kleinen Spalt die komplette Front abdeckt!

Jetzt muss erstmal eine Vikuiti anti-reflex übergangsweise herhalten bis die neuen da sind. :drool:

kurze Info: habe seit 2 tagen nun die hier auch bereits gelobte "Dipos Kristallklar" folie drauf und bin auch zufrieden keine blasen und ging super drauf :rolleyes2: allerdings auch passgenau zugeschnitten an den seiten ist nur das display bedeckt und oben und unten bis kurz vor den rand.

Nutze eigentlich für fast jedes Handy die Brando Ultra Clear, auch fürs S3.

Vorteil: Sie lässt sich leicht aufbringen und ist quasi unsichtbar und sehr stabil und sicher.

Nachteil beim S3: Es ist kein reiner Displayschutz, aber auch kein kompletter Schutz der Vorderseite. Sie ist so doof geschnitten, dass man auf der weissen Oberfläche den Rand überall komplett sieht. Iwie doof, weil sie sonst quasi unsichtbar ist. Wäre sie nur aufs Display zugeschnitten, wäre sie wirklich meine Top Empfehlung. Auf dem iPhone z.B. sieht man sie wirklich gar nicht. Leute haben immer groß gestaunt, als ich vom iPhone Displayschutz erzählt habe, weil sie wirklich nicht zu sehen ist.

Exim kaufe ich nie wieder. Vor Jahren waren sie die Besten, ich war quasi Stammkunde. Nun hatte ich vor kurzem mal eine Exim Ultra Clear mit Karte auf dem Galaxy Note aufgebracht und danach war die Folie komplett mit Kratzern durch das Zurechtschieben mit der Kreditkarte zerkratzt. No-Go. Brandos bringe ich ebenfalls so auf und dort ist nie ein Kratzer zu sehen.

Nie wieder teure Exim Folien!!!

zwmg schrieb:
Nie wieder teure Exim Folien!!!

Dito, die vor ein paar Wochen gekaufte Exim Ultra Clear (12 Euro !!!) für das HTC Desire sieht jetzt schon aus wie Sau:glare: . Jede Billig-Folie aus China (12er Pack für 1 Euro) hält mehr aus...

Heute müsste meine Dipos-Folie geliefert werden. Die Ecultor-Folien haben auch mein S2 und das Note geschützt, top Qualität made in Germany. 2,99 Euro für die Crystal-Clear geht in Ordnung...

Habe die DIPOS Cristallclear Displayschutzfolie drauf.

Sehr leicht an zu bringen, aber leider sieht man die Folie, da sie nicht bis zum Rand geht, was aber bei der Wölbung nach aussen logisch ist. Das schafft keine Displayschutzfolie, die sind viel zu dick.

Ja mit der Dipos Crystal Clear bin ich auch zufrieden :) , jetzt noch ein schickes Case und es kann losgehen .

Hallo
Also ich habe schon ein paar Folien durch und zwar die mumbi antireflex in mehreren großen. Waren echt top, aber die haptik war nicht so dolle. Nun habe ich die Folix Cristal clear drauf. Ist echt ne super Folie fällt kaum auf wären diese Ränder vor der Wölbung nicht. Daher habe ich mir nun das Invisebel Shild füll body geholt. Hat wer schon Erfahrungen damit. bezüglich der anbringung. und wie schaut es aus wenn die Folie drauf ist Fällt das auf.

Mfg Manuel

Die Oberfläche der Invisible-Shield Folien ist mir zu weich, der Finger bleibt ständig hängen und kann nicht richtig über das Display gleiten. Wirklich robust oder qualitativ hochwertig sind die nicht, nur teuer ^^ .