Displayschutzfolien für's Galaxy S3

• 946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Curetia schrieb:
Zeig mal ein paar Bilder von deinem Handy mit dem Invisible Shield, vor allem hast du Full Body oder nur Screen?

natürlich full body, eigentlich unnötig, da man den Deckel für ein paar euro ma wechseln kann..aber so hab ich rund um schutz und gut ist...^^
ich laß das teil jetzt ma ruhen wenn das endergebnis dann steht ( 2 tage) kann ich gerne ma pics machen wenn gewünscht...
ich hatte noch nie probleme mit invisible shield..und ich hab schon einige gerät beklebt..das könnt ihr mir ruhig glaube, kosten zwar ein bissi aber die sind jeden cent wert..

hab gedacht invinsible shield hat orangen haut !

Benshee schrieb:
Oder die Folien von Spigen SGP. Passt wirklich sehr gut und wird ähnlich dem invisibleShield mit Flüssigkeit aufgetragen. Hat keinen Orangenhaut Effekt und "klebt" auch nicht so. Also die Gleitfähigkeit des Fingers wird so gut wie nicht eingeschränkt. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ist da nur eine Folie drinnen?

Und was ist wenn man die versauert ? Dann hat man 17,99 $ für die FlexHD in den Sand gesetzt, wenn man kein Fingergefühl hat für Folien ^^

Hiho,

Wenn sich das Invisible Shield in dem letzten vier Monaten nicht sehr verändert hat, dann ist dieser Orangenhauteffekt auch vorhanden. Deshalb würde ich eher zu Skinomi, SGP oder Xtreme Guard greifen. Da diese drei sich meiner Meinung nach nicht unterscheiden, wähle ich die Xtreme, weil sie die günstigste ist.

Gruß, Gregor

der hauptnachteile der Folien ist eh dass sie nicht so fettabweisend sind wie das Display selber. da putze dir n ASt.

Hab das HTC DESIRE vor knapp zwei Jahren mit der Exim Ultra Clear beklebt und war immer total begeistert davon. Man sieht sie absolut nicht und das Desire ohne hat die Fingerabdrücke magisch angezogen. Mit Folie war es viel besser. Jetzt habe ich den Vergleich zum S3 ohne Folie und ich muss sagen, dass ich schwer am überlegen bin, ob ich da überhaupt ne Folie drauf mache - so flutschig und glatt und toll zu swipen wie es ohne ist, kann es mit gar nicht mehr sein und ist das Desire mit Folie lang nicht. Und Fingerabdrücke hab ich auf dem S3 ohne wesentlich weniger als auf dem Desire mit Folie. Der tolle Glanz vom s3 würde mir auch fehlen. Die Ränder der Folien auf den Fotos sehen offen gestanden sch.... aus. Beim Desire wars halt anders, da sieht man gar nix. Und ein Backcase hol ich mir nicht, das S3 sieht so geil aus. Und es liegt angenehm in der Hand, schmiegt sich richtig rein. Man muss so ein schönes Teil vor lauter Vorsicht nicht verschandeln. Dann kann ich mir ja lieber ein hässliches kaufen, da kommt es nicht drauf an.

Naja laut Bewertung scheint sie ja nicht so toll zu sein

Bei den Bewertungen hätte ich die nie bestellt. Habe erstmal nie exim genommen. Ist wohl im Moment die beste mit.

hab leider beim bestellen nicht drauf geachtet aber werd mir heut nochmal die mumbi folien bestellen.sind ja nur 5euro^^

Der ursprüngliche Beitrag von 08:35 Uhr wurde um 08:38 Uhr ergänzt:

Slim Krid schrieb:
hab leider beim bestellen nicht drauf geachtet aber werd mir heut nochmal die mumbi folien bestellen.sind ja nur 5euro^^
atFoliX FX-Clear Displayschutzfolie für HTC Desire: Amazon.de: Elektronik
obwohl man ja sagen muss das die bewertungen wehsentlich besser sind obwohl die folie von der selben firma ist.kann mir irgendwie nicht vorstellen das die fürs s3 so schlecht ist wenn sie ja beim htc gut ist.

kannst du mal bitte bilder davon machen, interessiert mich sehr wie das ausschaut

und wie lang hat der versand gedauert?

Hiho,

Also, die Xtreme Guard ist heute angekommen und wurde von mir sofort angebracht.
Was zunächst mal aufgefallen ist, sie kommt ohne eigenes Spray! Dass war für mich aber kein Problem. Ich habe einfachen TFT Reiniger genutzt und konnte so während des Aufbringens korrigieren.
Bei der Folie selbst sind der Lautsprecher, die Frontkamera und der Homebutton ausgespart. Zusätzlich noch die Fläche über dem Lautsprecher und unter dem Homebutton.
Die Passform ist sehr gut, wenn auch nicht ganz perfekt, da in der breite etwa ein halber mm fehlt.
Wie schon vorher bemerkt ist die Folie relativ weich und bietet zusätzlich ein merkbaren Widerstand beim wischen im Vergleich zum Display. Erstes sorgt dafür, dass sie die Rundungen abdeckt ohne sich zu lösen wie beispielsweise die Mumbi ist Exims.
Zweiteres ist für mich vernachlässigbar. Zwar merke ich beim Swypen dass es nicht mehr so “flutscht“, aber das stört mich nicht.
Ein netter Zusatz ist die Folie für den Akkudeckel, die ich allerdings zunächst nicht aufbrachte.
Die Durchsicht ist überdies unverändert. Ich kann keine Schlieren, oder eine Abminderung der Farbbrilianz, sowie der Helligkeit mit bloßem Augen erkennen.

Alles in allem bin ich absolut zufrieden. Da die Folie innerhalb der nächsten 24 Stunden aushärtet werde ich dann noch mal eine Aktualisierung nachreichen.

Lieben Gruß,
Gregor

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DPT und Natascha303
Wäre nett wenn du morgen mal Bilder machst.:thumbup:

Wo hast du das bestellt und wie lange hats gedauert?

Hiho,

Hier einmal der Link:

XtremeGuard LCD FULL BODY Screen Protector Skin For Samsung Galaxy S 3 III i9300 | eBay

Bestellt habe ich sie am 21.06. Wenn man das dazwischenliegende Wochenende bedenkt, war es fast schon ein Blitzversand:thumbup:.

Und hier noch die Fotos:

Wie man erkennen kann habe ich sie nicht optimal aufgebracht, da am linken Rand der Abstand größer ist, während sie rechts komplett anliegt. Optimal wäre ein Anliegen an beiden Seiten. Das meinte ich mit nicht zu 100% perfekt.
Die "Patscher" und Abdrücke lassen sich problemlos entfernen. Generell sind die weicheren Folien m.M.n. nicht ganz so anfällig für Fingerabdrücke.

Ich werde mir gleich noch eine bestellen werde aber dann den Link mit dem Rabatt hier aus dem Forum nutzen. Die von mir favorisierte Skinomi wird nach deren Aussage noch etwas auf sich warten lassen und gut doppelt so teuer werden. Ich kann definitiv nur zur Xtreme Guard raten, vor allem, wenn man sich den Preis des Invisible Schield ansieht.

Auf dem vierten Bild sieht man den doch noch aufgebrachten rückseitgien Protektor. Da ich diesen nich brauche und nur für das Foto angebracht habe wurde er schon wieder entfernt;). Grundsätzlich würde er seinen Zweck aber auch erfüllen, nimmt der Rückseite allerdings ihre Glossyhaptik. Ein Vorteil hat der Protektor aber definititv, das Gerät fühlt sich weniger "flutschig" an, was für jene, die das Gefühl haben es gleite ihnen aus den Händen nicht ganz unwichtig ist.

Lieben Gruß,
Gregor

Edit:
Über diesen Link

www.ebay.com/itm/XtremeGuard-Clear-...620462?pt=PDA_Accessories&hash=item3376fcf16e

bekommt man nur den Displayschutz. Für 1,99 USD. Inkl Porto könnte das sogar günstiger sein, als auf der Homepage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Natascha303 und Sumpf
Danke ;-)
Dann muss ich ja keine Bilder mehr machen ... Außerdem hast du das top und genau auch meinen Erfahrungen entsprechend beschrieben!
Wie oben geschrieben geht es über die firmeneigene Homepage deutlich günstiger. Meine war nach 8 Tagen aus Amerika da...

Zuletzt bearbeitet:
das schaut gut aus, da kann Mumbi, Exim usw nicht mithalten wie ich finde.

hab mir nun auch welche bestellt. Was kann man denn alles verwenden an Flüssigkeit damit man den Screen nicht beschädigt?

Muss man shiping zahlen? weil eig stand da free

Natascha303 schrieb:
das schaut gut aus, da kann Mumbi, Exim usw nicht mithalten wie ich finde.

hab mir nun auch welche bestellt. Was kann man denn alles verwenden an Flüssigkeit damit man den Screen nicht beschädigt?

Das würde mich auch interessieren zumal ich von der Materie null Ahnung hab und meinem Display nicht schaden möchte !