Car Dock ECS-V1A2 fürs S3?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

diktat

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Video gefunden:
Galaxy S3 fits Infuse 4G Car Dock - YouTube

Da die in den USA verkaufte Halterung an der einen Ecke etwas anders aussieht als die in Deutschland verkaufte, frage ich mich nun, ob das S3 wohl auch in die in Deutschland verkaufte Halterung (ECS-V1A2) passt.

Hat jemand von euch eine originale KFZ-Halterung vom S2 da und könnte mal eben testen, ob das S3 da reinpasst? Auch, ob der Micro-USB genauso gut passt, wie es im Video zu sehen ist?

Ist echt ein Jammer, dass Samsung keine aktive Halterung für das S3 anbietet.

Danke euch und viele Grüße
Mario

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passt nicht weil das S2 ein gutes Stück kleiner ist als das S3

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hast du es selbst ausprobiert?

Immerhin passt das S3 in die amerikanische Halterung fürs S2. Oder ist das S2 in den USA größer, bzw. das S3 kleiner?

diktat schrieb:
Hast du es selbst ausprobiert?

Immerhin passt das S3 in die amerikanische Halterung fürs S2. Oder ist das S2 in den USA größer, bzw. das S3 kleiner?

Das Infuse 4G ist kein S2 sondern eine Spezialversion für AT&T .
Das S3 ist auch 11 mm höher als das S2 und kann deshalb nicht in die Halterung vom S2 reinpassen ( jedenfalls ohne einen Hammer).

Mahlstedt schrieb:
Das Infuse 4G ist kein S2 sondern eine Spezialversion für AT&T .
Das S3 ist auch 11 mm höher als das S2 und kann deshalb nicht in die Halterung vom S2 reinpassen ( jedenfalls ohne einen Hammer).

Jetzt warst du schneller :)

Ich dachte bisher, das sei das gleiche Produkt. Aber das Infuse 4G ist ein eigenes Gerät. Interessant.

Das heißt aber, dass die Halterung vom S2 definitiv nicht passt. Dann werd ich mir mal die Halterung vom Infuse 4G besorgen und schauen, ob sie passt.

Zuletzt bearbeitet:
diktat schrieb:
jetzte warst du schneller :)

Ich dachte bisher, das sei das gleiche Produkt. Aber das Infuse 4G ist ein eigenes Gerät. Interessant.

Das heißt aber, dass die Halterung vom S2 definitiv nicht passt. Dann werd ich mir mal die Halterung vom Infuse 4G besorgen und schauen, ob sie passt.

Ja die Passt, habe sie selber seit kurzen . Das S3 schaltet gleich in den Car Modus ( wusste gar nicht das es den gibt ) und startet S voice und legt den Homescreen quer.

Wo hast du sie gekauft?

Ja, aber da es keine günstigere Lösung zu geben scheint, hab ich zugeschlagen.:thumbup:

ja.der Versand der Infuse 4G Halterung aus den USA kostet leider genausoviel wie die Halterung selbst...
Wollte sie mir selbst schon vor einigen Wochen kaufen, als ich den Artikel bei den XDA's gefunden hab.

Ich hab damals für das aktive Dock fürs SGS1 45 € oderso bezahlt. Daher finde ich den Gesamtpreis vollkommen ok. Ich find's eher bitter, dass Samsung für sein Top-Gerät so ne passive Allroundschüssel und sonst nix zur verfügung stellt.

Bleibt nur zu hoffen, dass die mir nicht wieder alles mit nem Firmwareupdate vermiesen. Beim SGS1 war's nämlich so, dass Audio-via-USB seit 2.3.3 nicht mehr funktionierte. Ich hatte also ne toll aktive Halterung mit Audio-Out und konnte sie nicht richtig nutzen. Und da Samsung sich mit 2.3.6 für Deutschland gerade nicht auskäst, besteht dieser Mangel nach wie vor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sichtbarer ganz schön gepfuscht aus. Und die ibolt find ich zu klobig

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2