Avanto Ladestation mit Zweitakkuladefach - Empfehlung?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LieberKerl1979

Neues Mitglied
3
Ich möchte mir eine Ladestation für mein Galax S3 holen, welches mein Ersatzakku auflädt und gleichzeitig mit dem PC synchronisiert. Dabei habe bei amazon die Avanto Ladestation entdeckt. Hat da jemand Erfahrungen damit gesammelt?

Hier der Link:

http://www.amazon.de/dp/B008LTNCIY/ref=cm_sw_r_an_am_ap_am_de?ie=UTF8

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte die Avanto-Ladestation mit zusätzlichem Ladeteil für einen Zweitakku. Nach relativ kurzer Zeit war das Ladefach für den Zweitakku defekt - es lud nicht mehr, und wenn man den Zweitakku darin geladen hat, wurde maximal 90% der möglichen Ladung erreicht.
Außerdem hat der USB-Stecker das S 3 am USB-Eingang verkratzt.
Daher habe ich die Avanto-Ladestation an Amazon zurückgeschickt.

Das war jetzt wirklich sehr hilfreich, danke dir.

Gibt es da vielleicht etwas anderes? Die Sachen, die ich brauche? Zweitakkufach und die Synchronisation mit dem PC?

Habe mir damals auch die Avanto-Ladestation geholt. http://www.amazon.de/Dockingstation...egerät/dp/B008LTLMP4/ref=cm_cr_pr_product_top
Bericht ist hier -> https://www.android-hilfe.de/forum/...chladestation.242371-page-2.html#post-4042190
Alllerdings haben sie jetzt bei meiner Rezension bei amazon als Kommentar geschrieben, dass sie eine neue Revision hätten, und dieser Fehler nicht mehr auftritt.
Aber wie heißt es so schön: "wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, wenn er auch die Wahrheit spricht"...

Habe mir dann die geholt -> USB Tischlader mit Akkufach für Samsung Galaxy S3 I9300 | eBay

@LieberKerl1979
Gerne! Für ein "Danke" gibt es auch noch den "Danke-Button" ;-)

@Cyrus791
Wie sieht es denn mit dem "neuen" Ladegerät aus? Funktioniert das problemlos?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das würde ich auch gerne wissen. Ist die neue Ladestation weiterzuempfehlen?

Ich würde mich ja gerne bedanken, das wollte ich von Anfang an, nur sehe ich nirgends den "Danke" Button. Weder am PC, noch beim surfen mit dem Smartphone. Liegt es daran, dass ich eine bestimmte Anzahl von Beiträgen haben muss, um mich zu bedanken?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, also den Tischlader, den ich bei eBay gekauft habe, funktioniert einwandfrei.
Der Akku wird vollständig geladen.
Er ist zwar komplett aus Plastik und ist auch nicht hochwertig verarbeitet, aber ich wollte einfach nur eine Ladeschale für meinen Ersatz-Akku.
Das Galaxy selbst habe ich da noch nie "angedockt". ;)

Bzgl. Danke-Button:
Mmh, keine Ahnung - normalerweise befindet er sich rechts in der Leiste des jew. Postings.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Feedback.

Werde es mir dann auch bestellen. Hoffe, dass ich nicht enttäucht werde...

Ich habe mir diese Dockingstation bei eBay gekauft, ist zwar etwas teurer, passt und funktioniert aber perfekt.

Gruß
Fred :)

GalaxyStorm schrieb:
Ist übrigens beim genauen Hinsehen dieselbe wie die von Arvato :laugh:

mhm, einen Unterschied gibt es aber mit Sicherheit, der Schriftzug Avato fehlt. :D

Gruß

Bei diesen ganzen Klonen (Avanto, KidiGi, etc) müsst ihr darauf achten, dass "neue Version" dabei steht!
So wie hier bspw. -> USB-Dockingstation für Samsung Galaxy S3 GT-i9300 (Ladestation mit Akku-Fach) 4250716103007 | eBay

btw:
Das sind natürlich immer die gleichen Ladestationen, die in China für 3 Euro verkauft werden.
Nur weil sich hier Avanto für 5ct mehr den Namen hat drauf drucken lassen, heißt das noch lange nicht, dass es sich um eine andere Station handelt! ;)

Wie gesagt, achtet auf "neue Version" bei den Teilen, sonst habt ihr wieder den Schrott mit den nur halb geladenen Akkus...

Der Dock-Modus funktioniert ja wohl nur mit der original Docking-Station.

Gibt es eine Möglichkeit, den auch bei den hier vorgestellten Docks, ohne Root zu aktivieren?

Gruß

Ich habe mir jetzt doch noch einmal eine Avanto-Ladestation mit zusätzlichem Akkufach geholt, weil ich keine (für mich) passendere Ladestation gefunden habe: Die neue lädt jetzt einwandfrei im Zusatzfach.