Alternative Akkudeckel Sammelthread

• 460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hsv-Tobi schrieb:
Die beiden Cases sind ja mal der Oberhammer,würde auch sofort eines nehmen. Evtl kann man eine Sammelbestellung machen!?:D

ich würde auch so einen nehmen :blushing::blushing:.

• Danke
Reaktionen: j3t
So, ich hab mal etwas weiter recherchiert u.a. auf zoll.de und diesen interessanten Text gefunden:
Voraussetzung für das Tätigwerden der Zollverwaltung ist das Vorliegen eines Verdachts auf eine Rechtsverletzung. Eine Rechtsverletzung ist nur im geschäftlichen Verkehr gegeben. Anhaltspunkte für geschäftlichen Verkehr können sich insbesondere aus der Aufmachung der Sendung oder den Absenderangaben ergeben. Eine Ware wird im geschäftlichen Verkehr benutzt, wenn sie einem beliebigen eigenen oder fremden Geschäftszweck dient.

Quelle: Zoll online - Marken- und Produktpiraterie

Auf focus habe ich folgendes gefunden:
Der Zoll darf Plagiate beschlagnahmen. Dann ist das Geld weg. Das kann zum Beispiel passieren, wenn Waren im Wert von mehr als 175 Euro eingeführt werden oder wenn die Zollbeamten den Eindruck haben, der Urlauber möchte die gekauften Kostbarkeiten nicht selbst behalten, sondern gleich am nächsten Tag weiterverkaufen.

Quelle: Wann es teuer wird - Plagiate - FOCUS Online - Nachrichten

Bedeutet also das es erlaubt ist gefälschte Artikel einzuführen, die nicht teurer als 170€ kosten und nur zu privatlichen Zwecke dienen, sofern ich die ganzen Texte verstanden habe.

• Danke
Offensichtliche Plagiate können vom Zoll einbehalten werden, aber das ist mir bisher noch nie passiert. Und ob ein Handycover als Produktpiraterie eingeordnet wird, wage ich stark zu bezweifeln. Ohne Samsung Logo garantiert nicht und mit Logo gluabe ich da auch nicht dran, der Zoll hat wichtigeres zu tun;)

Und auch wenn:
Das finanzielle Risiko ist bei diesen Covern auch sehr gering. Käuferschutz bei Paypal einschalten und der Händler schickt unbürokratisch nen neues:thumbup:

• Danke
Hab mir mal das blaue Testweise bestellt. Mal sehen wann es ankommt bzw. wenn es überhaupt ankommt (; Wenn nicht, dann verzichte ich einfach ein Tag auf mein Crossant und die 1,39€ sind wieder drin :razz:

• Danke
Kommen da keine Versandkosten dazu?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Man kann wählen mit was es abgesendet wird. Ich hab z.B. die "Hong Kong Post" gewählt, also was auch andere Chinaseiten als Standard versenden. Dauert so ca. 2 Wochen. Kostet aber dafür nur 0,30$.

• Danke
Reaktionen: j3t und Hsv-Tobi
Nicht schlecht, also kostet es somit ja nur unter 2€ oder!? Bezahlt wird per Paypal richtig? Werde mir das wohl auch mal bestellen.

• Danke
Jap und jap ;)

Die "Full Metallic Brushed Replacement Battery Cover" sehen übrigens auch nicht schlecht aus:
S-SPA-0503S_1.jpg

Ist dann halt die Frage, ob es nur das original Cover in einer anderen Farbe ist oder aber genauso aussieht, aber ne Aluminiumschicht hat. Hier zu finden: SUNSKY - Full Metallic Brushed Replacement Battery Cover for Samsung Galaxy SIII / i9300 (Silver)

Kann man zumindest auf den Bildern schlecht erkennen und Videos gibt es bis dato auch nicht.

Jut danke, werde dann wohl mal die Bestellung aufnehmen :D

• Danke
Ich wohl auch ;)

PS: Gibt es übrigens auch in anderen Farben. Ist dann halt die Frage, ob ein türkises Cover zu einem weißen Galaxy S3 passt (; Oder braun. Wobei braun eigentlich recht gut aussehen könnte wenn es ein dunkles wäre wie das McCoffee braun. Auf den Bildern schwankt es ja zwischen nem braun und nem violett Farbton.

Bin mal gespannt darauf :D
Muss mich nur noch entscheiden welches ich nehme, da ich ja ein blaues S3 habe ;)

• Danke
Gold:
SUNSKY - Full Metallic Brushed Replacement Battery Cover for Samsung Galaxy SIII / i9300 (Golden)

und schwarz:
SUNSKY - Full Metallic Brushed Replacement Battery Cover for Samsung Galaxy SIII / i9300 (Black)

Sehen auch net schlecht aus :scared:

btw. die "Full Metallic Brushed Cover" sind glaub ich wirklich aus Aluminium. Anders kann ich mir die "Plating Plastic Covers" nicht erklären ;)
SUNSKY - Plating Plastic Replacement Battery Cover for Samsung Galaxy SIII / i9300 (Dark Grey)

Oder haben die es so gemacht wie Samsung? Aluminium Optik, aber Kunststoffschicht drüber? Ist so schwer zu beurteilen bei den Bildern :S

Es gibt immer noch keine mit mattem oder gummiertem Plastik, oder ?

• Danke
Da ich ein paar Seiten durchgeblättert habe (Okay, es waren nur 4 :p), würde ich sagen nein bzw. bisher habe ich noch keine gefunden.

btw. was definitiv aus Aluminium ist, ist das in gold für das weiße:
S-SPA-0380GDL_1.jpg

SUNSKY - Golden Metallic Brushed Replacement Battery Cover with White Frame for Samsung Galaxy SIII / i9300 (Original Version)

und das für das schwarze:
S-SPA-0381GDL_1.jpg

SUNSKY - Golden Metallic Brushed Replacement Battery Cover with Black Frame for Samsung Galaxy SIII / i9300 (Original Version)

Haben halt nur drumherum einen Rand für die jeweilige Farbe des Galaxy's. Gibt es vereinzelt sogar auf Youtube zu sehen die obigen Covers.

• Danke
Ja, sowas in Alu habe ich auch schon, nur in Silber mit schwarzem Rand und Samsung Logo.

• Danke
GalaxyStorm schrieb:
Hab mir mal das blaue Testweise bestellt. Mal sehen wann es ankommt bzw. wenn es überhaupt ankommt (; Wenn nicht, dann verzichte ich einfach ein Tag auf mein Crossant und die 1,39€ sind wieder drin :razz:

Hast du 1 Unit oder 1 Case ausgewählt? Bei dem Lacoste :)

• Danke
1x Unit natürlich. 1x Case würden 200x Units bedeuten :razz:

oh ;)

Ist schon erschreckend. Sollte man aber spätestens im Warenkorb bzw. PayPal Menü erkennen, dass man ausversehen gerade 200 Cases für 600$ käuft :tongue:

btw. wenn man bedenkt wo die ganzen Casehersteller ihre Ware her bekommen, dann machen die ja richtig Umsatz mit den Teilen. Ein TPU kostet 0,70$. Also nicht mal 1 Euro. Dann bestellen die pro Versandtasche 22 Stück und müssen dann nicht mal Steuern absätzen, da sie unter 22€ liegen.

Verkauft wird es dann natürlich für 5€ hier in Deutschland, also 22 Stück x 5€ => 110€ :)