Allshare Cast – kabelloses Streaming für Samsung Galaxy S3

  • 417 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
35.534
Hallo zusammen,

in diesem Thread können wir uns über den Samsung Allshare Cast austauschen. Die Allshare Cast-Box wird via HDMI-Kabel mit dem TV-Gerät verbunden und verknüpft sich via WLAN mit dem Samsung Galaxy S3. Über die hergestellte Verbindung lassen sich dann beispielsweise Videos (bis zu 1080p), Fotos und Musik vom S3 auf dem TV abspielen.

Galaxy-s3-zubehoer-allshare-cast-wireless-streaming-dongle-samsung-galaxy-s-iii-595x393.jpg

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Matrix.360
Nochmals so eine propietäre Lösung wie von HTC...
Standardisiert endlich DLNA mit 1080p ....
 
Die Frage ist, ob man das Display auch spiegeln kann. Das wäre nämlich am sehr sehr nützlich, z.b. um mal schnell whatsapp oder emails via tastatur 3 meter entfernt aufm fernseh bearbeiten kann. So wie ich Samsung kenne haben sie genau dieses Feature leider nicht eingebaut :thumbsup:
 
@Hamst0r
Ich bin mir jetzt nich 100% sicher ob ich richtig verstanden habe was du meinst, aber wenn ich es richtig verstanden habe, geht es schon.:D
Ist bestimmt dann auch sehr chillig mit Bluetooth Tastatur am S3. (Und natürlich shisha nebendrann ;))

Das Video zu Allshare Cast find ich super:
Samsung Galaxy S3 AllShare Cast Dongle HandsOn - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: rondera, orient0r und Matrix.360
spiegeln= mirroring soll möglich sein!

Gruß
Sebastian
 
geiler scheiss!!! Das bedeutet auch, dass ich Videos zum S3 über meinen 40" Samsung Fernseher drehen kann, wie geil ist das dennl! :drool:
 
  • Danke
Reaktionen: redv2 und do_lehmi
Aber das Gerät wird nichtmal mit anderen Samsung-Geräten (geschweige denn Produkte anderer Hersteller) funktionieren, z.B. Notebook auf Beamer? Gerade da wäre so eine Lösung nützlich, die ganzen Wlan-Lösungen sind nicht so das Wahre.
 
Da bin ich jetzt aber froh das ich nen Sammy TV daheim hab. Da brauchts diese Kiste doch nicht oder?. Ich mein der TV hat doch AllShare eh schon eingebaut und ist via LAN im Heimnetz....
 
glaube ich noch nicht so ganz. ist dein allshare auch auf wlan basis? wenn nicht wirds doch nicht gehen.
 
Na der TV ist doch im Heimnetz halt eben nur per LAN eingebunden. Mein derzeitiges S2 verbindet sich per WLAN ins Netz und du funzt AllShare doch auch.... Verstehe grundsätzlich auch nicht was der Unterschied von AllShare zu DLNA sein soll.
 
@psytec
DLNA kann kein 1080p Übertragung und auch nicht z.b. das Bild des Smartphones wiedergeben.
Wahrscheinlich wird dein TV ein Firmwareupdate dann brauchen oder vllt. sogar eine spezille Streaming-Box
 
Der sinn des gerätes liegt darin das du auch TVs die keine lan/wlan verbindung haben oder auch TVs von fremdherstellern mit deinem samsung smartphone verbinden kannst. Wenn dein TV Wlan onboard hat gibt es nur einen unterschied, mit der box kannst du dein display spiegeln und nicht nur content abrufen. 1080p dürfte aber so oder so kein problem darstellen...

Gesendet von meinem GT-I9x00 mit der Android-Hilfe.de App
 
Interessanter fände ich die Möglichkeit, das was auf dem TV zu sehen ist, auf das Handy zu spiegeln.

Finde ich auch interessant.

Man kann die Kinder kontrollieren was die anschauen (falls die Reichweite dafür groß genug ist). Blöder Beispiel.....aber wenn man gerade ein längeres Geschäft auf dem Klo absitzen muss, und es läuft gerade was verdammt interessantes... na ja....die Vorteile liegen auf der Hand ;-)

So ein Future fände ich interessanter...

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r und Effe101
Also lt. meiner Erfahung ist es egal ob die Geräte über WLAN oder LAN im Netzwerk sind, hautpsache sie sind im gleichen Netzwerk. Ich beame meinen Kram bisher über den Twonky, da mein NAS auch Twonky drauf hat. Funzt einwandfrei.
 
Melkor schrieb:
@psytec
DLNA kann kein 1080p Übertragung und auch nicht z.b. das Bild des Smartphones wiedergeben.
Wahrscheinlich wird dein TV ein Firmwareupdate dann brauchen oder vllt. sogar eine spezille Streaming-Box

stimmt beides nicht... DLNA hat nichts mit Auflösung/Format oder der Art des streams zutun!
 
Dlna ist ein standard für drahtlose übertragung wie wlan.
Wenn die box meine handydateien sowie den displayinhalt z.b. Surfen oder spiele wiedergeben kann und das tvbild des tv's auf mehreren devices ist es gekauft. Natürlich sollen auch die smartapps drauf sein.

Habe zwar ein samsung tv jedoch 2009 modell und da sehen die apps etc sehr bescheiden aus. Leider hatte ich mir auch den wlan dongle gekauft den ich lange nicht mehr nutze.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
So viel halbwissen...

"Die Digital Living Network Alliance (DLNA) ist eine internationale Vereinigung von Herstellern von Computern, Unterhaltungselektronik und Mobiltelefonen mit dem Ziel, die Interoperabilität von informationstechnischen Geräten unterschiedlicher Hersteller aus dem Bereich Heim- und Eigengebrauch sicherzustellen."
Nachzulesen: Digital Living Network Alliance

Im Grunde genommen sind DLNA, UPnP und AirPlay das gleiche, nur halt jeweils unter anderem namen und meist nicht untereinander kompatibel!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.810
SaschaKH
SaschaKH
E
  • Gesperrt
  • Emreee
Antworten
1
Aufrufe
2.084
hagex
hagex
1Manfred1
Antworten
1
Aufrufe
2.030
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten