Allshare Cast – kabelloses Streaming für Samsung Galaxy S3

• 417 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mir gerade nochmal den gesamten Thread durchgelesen und vielleicht den Fehler gefunden. Habe mein Handy gerootet und den Siyahkernel drauf. Den Counter habe ich mit Triangleaway auf Null gesetzt. Funktioniert trotzdem nicht. Ist vielleicht der Kernel schuld?

Lg
Lara
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Was ich bis jetzt gelesen habe geht es nur mit der original Firmware. Selbst mit original Firmware plus root soll es schon Probleme geben.

Dann warte ich mal auf Jelly Bean. Und wenn es zu lange dauert, muss ich wohl doch nochmal ne Stockrom flashen und dann nicht rooten.

Lg
Lara

PS: Könnten sich hier nochmal welche melden, die ihr S3 gerootet haben und wo es trotzdem geht? Ist doch blöd wenn es nur ohne Root geht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Also ich habe das teil auch und habe mein sgs3 mit root und omega drauf gehabt da klappte es man musste allerdings sehr oft auf verbinden drücken.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

hallo leute! hab zwei kleine fragen! erstens wollt ich fragen ob ihr wisst, ob diese box auch mit dem notepad zurecht kommt?! zweitens wollt ich wissen ob ich mit dem wlan mit meinem router verbunden sein kann und gleichzeitig all share cast benutzen kann.. sprich ob die box sich ins gleiche wlan netz einwählt.. währe sehr hilfreich zu wissen, weil sonst surfen und streamen gleichzeitig ja nicht möglich sein wird1 vielen dank!

deniz167 schrieb:
-------------------------------------------------------------------------

Ich kriegs trotzdem net hin ohne Dongle *verzweifel*!!!

Hat es schonmal jemand ohne Dongle geschafft zu streamen???

Ohne Allshare Cast Hub muss dein TV Allshare können,kurz auch DLNA!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1347366568117.jpg
    uploadfromtaptalk1347366568117.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 513
Zuletzt bearbeitet:
Gestern ist endlich mein Allshare Cast gekommen, gleich ausgepackt und getestet. Leider nach 10 sec: Verbindung wurde beendet... :bored:

Dann hab ich root enfernt, danach gings aber auch nicht..

Neu gerootet, Triangel away benutzt, und zack gehts einwandfrei!!!! :thumbsup:

Also liegts nicht am Root, sonder am Flashcounter (durch Root).

Was ein bisschen doof ist, es gibt keine Einstellungen. (Zb, den Cast umbennen, das zb der Homescreen in anders angezeigt wird?! etc )

Hoff mal das da nochmal nachgebessert wird.

Gruß Kev

In der Anleitung des Note 10.1 steht "2012 Modelle ab 7000 oder Dongle"

epyhedaj.jpg

Bei meinem ue55es7090 klappts aber trotzdem nicht.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Gleiches Problem, hab den 8090.. Aber habe auch iwo im Netz mal gefunden gehabt, das es angeblich erst ab 2013er Modellen gehen soll.... Wenn das Offiziell bei Samsung so steht würd ich mal nachhaken, evtl gibts nen Dongle kostenlos :D

Anteros schrieb:
hallo leute! hab zwei kleine fragen! erstens wollt ich fragen ob ihr wisst, ob diese box auch mit dem notepad zurecht kommt?! zweitens wollt ich wissen ob ich mit dem wlan mit meinem router verbunden sein kann und gleichzeitig all share cast benutzen kann.. sprich ob die box sich ins gleiche wlan netz einwählt.. währe sehr hilfreich zu wissen, weil sonst surfen und streamen gleichzeitig ja nicht möglich sein wird1 vielen dank!

Was meinst du mit notepad zurechtkommt?

Du kanst ganz normal über WLAN im Internet surfen während das Bild am Tv angezeigt wird. Die Box funktioniert über Wifi direct nicht über DLNA

• Danke
Reaktionen: Anteros
Also ist es ohne den Dongle nicht möglich? Hab nen Samsung UE46SE6300.. Das S3 findet ihn nichtmals, obwohl im gleichen Netzwerk..

Pippo schrieb:
Also ist es ohne den Dongle nicht möglich? Hab nen Samsung UE46SE6300.. Das S3 findet ihn nichtmals, obwohl im gleichen Netzwerk..

Manche TV's haben Allshare play, mit denen kanst du z.b Bilder, Musik und Videos zum TV senden. Um den kompletten Screen des Sgs3 am TV zu spieglen braucht du aber Allshare cast also den Dongle.

• Danke
Reaktionen: Chelipe und do_lehmi
Hallo leuz... heutr is mein dongle gekommen.. lustigerweise hats mim tab auf anhieb funktioniert.. mim s3 nicht.. aber egal..

Andere frage... hats wer vom eich geschafft für die tonübertragung den klinkenausgang zu nutzen? Geht anscheinend nur per hdmi.. blöd nur dass ich am beamer kein kabel für den tom verlegt hab...

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

ich hab mir gerade mal die mühe gemacht und ca 2std im Google nach vefügbaren Infos gesucht .. das einzige wass ich fand waren aussagen von Leuten
die vor kurzem auf der IFA waren und am Samsung stand mit mitarbeitern der Firma geredet haben.Laut der Infos der Mitarbeiter sollen erst Geräte der
neuen Linie 2013 (zbs ES8080 usw) die Funktion im Tv integriert haben und somit ohne Wifi Hub funktionieren .. desweiteren fand ich aussagen im
Gooogle das die Funktion selber noch nicht aktiviert sei in den Geräten und man warte bis der Offizielle Verkaufstermin des Dongles bekannt ist.

Also wie man sieht jeder sagt was anderes voll verwirrend dieses Thema war auch schon etwas durcheinander weil ich seit Wochen an diesem Thema
rumhänge wie viele andere auch ... gottseidank hab ich nun endlich eine Firma gefunden (Redcoon.de) die mir ein WifiHub verkauften.Waren nur
noch 3 stück vohanden 68€ laut Hotline am 13.09.

Ich fand im Internet seit wochen nur Firmen die es angeblich haben aber doch nicht haben alles Kundenfang verarsche.

Jetzt hab ich erstma ruhe mit dem Thema mein UE40D5700RSXZG Tv und mein Wifi Hub laufen erstma dat iss wichtig ... war schon genervt.

zum schluss hab ich noch ne liste mit den neuen modellen gefunden : Line-up Samsung 2012

Samsung Allshare Cast Dongle Unboxing and Review [German HD 16:9] - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hat die Verbindung sofort funktioniert, allerdings kommt kein Ton über den Fernseher wie krieg ich das hin? Notifications kommen weiterhin auf dem Handy, Video oder Musiksounds gar nicht, weder auf dem TV noch auf dem S3.

Ausserdem hab ich gerade ein zwei Spiele probiert und irgendwie ging die Auflösung immer weiter in die Hose. Als ich aus dem Spiel rausgegangen bin war der Startbildschirm auch ganz verpixelt, was sich nach ein paar Sekunden wieder gegeben hat. Wie kommt das?

Zuletzt bearbeitet:
Crunkrock schrieb:
Bei mir hat die Verbindung sofort funktioniert, allerdings kommt kein Ton über den Fernseher wie krieg ich das hin? Notifications kommen weiterhin auf dem Handy, Video oder Musiksounds gar nicht, weder auf dem TV noch auf dem S3.

Ausserdem hab ich gerade ein zwei Spiele probiert und irgendwie ging die Auflösung immer weiter in die Hose. Als ich aus dem Spiel rausgegangen bin war der Startbildschirm auch ganz verpixelt, was sich nach ein paar Sekunden wieder gegeben hat. Wie kommt das?

Hast du den Cast direkt am TV oder an einem Resiver?Denn da kann es sein das kein Ton kommt.Schließe den Cast Direkt am TV an.

Ich habe nur 720p man kann aber FULL HD laut Verpackung wie das gehen soll?

Habe das Gerät (das seit ich es bestellt habe scheinbar täglich günstiger wird :/) direkt am TV und es kommt trotzdem kein Ton.

Der TV hat selber nur 720p, darauf kommt es allerdings nicht an, allerdings scheint die Auflösung bei Spielen deutlich drunter zu gehen. Oder kann das Verzögerung sein? Ist das so langsam?

EDIT: Ich korrigiere mich, Ton klappt nach dem zweiten Verbinden. Grafikproblem besteht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Crunkrock schrieb:
Habe das Gerät (das, seit ich es bestellt habe scheinbar täglich günstiger wird :/) direkt am TV und es kommt trotzdem kein Ton.

Der TV hat selber nur 720p, darauf kommt es allerdings nicht an, allerdings scheint die Auflösung bei Spielen deutlich drunter zu gehen. Oder kann das Verzögerung sein? Ist das so langsam?

Keine Ahnung bei mir kommt Ton.Was mir nur aufgefallen ist das Allshare Cast am Tv nur 1280x720p statt wie angegeben 1920x1080p macht.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1348156480436.jpg
    uploadfromtaptalk1348156480436.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 523