Allshare Cast – kabelloses Streaming für Samsung Galaxy S3

• 417 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
Habt ihr auch das problem nach dem letzten update das euer dongle nicht mehr connected?
Also ich hab mit folgenden geräten versucht zu connecten:
Note2
S3
Note 10.1
S4

Mit keinem funzt die verbindung. Hab den dongle an einem av receiver angeschlossen.
Mach ichs direkt an einem fernseher oder an einem beamer dran gehts auf einmal aber nicht mit einem
Av receiver dazwischen. Kennt ihr das problem?
Kann ich ein downgrade machen oder muss ich warten bis der fehler behoben wurde?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe vorhin überlegt ob es möglich ist den Handy Bildschirm 1:1 auf den Fernseher zu übertragen, um ein größeres Bildschirm zu haben. Ohne Kabel natürlich, nur mit WLAN.

Ist so etwas möglich?

Danke im Voraus

MfG

Ja kannst Du, Teamviever bietet per Remote zum Bsp solch eine Möglichkeit.

Kannst du das vielleicht näher erläutern? Wie genau stelle ich das an? Gibt es kein Programm das genau für diesen Zweck entwickelt worden ist?

SavanTorian schrieb:
Ja kannst Du, Teamviever bietet per Remote zum Bsp solch eine Möglichkeit.

Ach ja? Erzähl doch mal genauer, wie ich einen teamviewer Client auf einem handelsüblichen TV installiere.

Ich weiß es gibt bei Samsung Screen Mirroring (aufm Tv) und AllShare Cast für das S3 wo das normal mit geht.

Chiqx schrieb:
Hallo,

ich habe vorhin überlegt ob es möglich ist den Handy Bildschirm 1:1 auf den Fernseher zu übertragen, um ein größeres Bildschirm zu haben. Ohne Kabel natürlich, nur mit WLAN.

Ist so etwas möglich?

Danke im Voraus

MfG

Mit dem Allshare Cast Dongle kannst Du kabellos den Handy Bildschirm auf den TV spiegeln.
Schau mal bei Amazon, den Allshare Cast Dongle gibt es schon ab 28 Euro.

Habs falsch verstanden, sorry. Natürlich AllShareCast.

Nochmal zum Abschluss, man kann das dongle trotz root und customrom nach einmaligen triangleaway wieder nutzen? Auch nach dem neuen dongleupdate?

yanardag schrieb:
Hi,
Habt ihr auch das problem nach dem letzten update das euer dongle nicht mehr connected?
Also ich hab mit folgenden geräten versucht zu connecten:
Note2
S3
Note 10.1
S4

Mit keinem funzt die verbindung. Hab den dongle an einem av receiver angeschlossen.
Mach ichs direkt an einem fernseher oder an einem beamer dran gehts auf einmal aber nicht mit einem
Av receiver dazwischen. Kennt ihr das problem?
Kann ich ein downgrade machen oder muss ich warten bis der fehler behoben wurde?

Keiner da der mir helfen könnte?

Ich hab bei Amazon in den Bewertungen gelesen dass es nicht mit einem reciver klappt und von Samsung auch nicht vorgesehen ist.

Hallo comunity,

Das s3 lasst sich uber youtube mit dem tv (samsung) koppeln, so dass ich die abgespielten videos vom smartphone aif meinem tv bildschirm sehe. Ist das nur mit youtube moglich oder lässt sich das normale anwendungs bzw einstellungs menu auch auf den tv koppeln? Oder benotige ich eine andere variante um mein handy auf den tv zu streamen, per dlna geht nur noch videos, bildrr etc.

Gruss

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

vielleicht liest das ja noch einer, nach so langer Zeit ;-))

Ich dachte, erst Android 4.2.1 unterstützt Miracast?

Ihr spiegelt echt Euer SGS3 mit 4.1.x auf einen Miracast Empfänger?

Leider habe ich nur 4.0.irgendwas. Wie "schlimm" ist es, eine neue Android Version aufs SGS3 zu packen?

Cheers!

Moin.
mr_beam schrieb:
Wie "schlimm" ist es, eine neue Android Version aufs SGS3 zu packen?
Definiere "schlimm".

Im Sinne "gefährlich":

Sofern Du bei einem Stock ROM das OTA Update nutzt: Nein.

Bei Custom ROMs dagegen kann immer irgend etwas schief gehen, was im ungünstigsten Fall zu einem Total- und im günstigen Fall "nur" zu einem Garantieverlust des Smartphones führt.

Im Sinne "umständlich/aufwändig":

Für Stock ROMS: Nein. Einfach die BuildIn Update Funktion aufrufen. Würde ich auf Grund der Datenmenge jedoch nur über eine stabile (!) WLAN-Verbindung durchführen. Vorher alle persönlichen Daten wie Fotos, Videos, Dokumente etc. extern sichern.

Bei Custom ROMs sollte man sich viel Zeit nehmen und alles an Informationen gründlich (!!) lesen. Dafür ist das Forum hier eine wahre Goldgrube! "Mal so eben" installieren is' nich'.

Hallo

Vielleich gehört das hier nicht rein aber ich hab eine wichtige frage und hoffe das einer von euch hier damit erfahrung hat...

Ich will mir jetzt ein samsung galaxy s3 all share cast dongle kaufen (wireless adapter für den tv) brauche ich am tv wlan damit das funktioniert oder ist das egal ob ich am tv wlan habe???

Danke schonmal

Mfg.Hannes

Brauche ich aufm tv wlan dafuer ???

Nein , der Dongle verbindet das S3 per WLAN mit dem TV.

Also brauche ich nur wlan aufm handy nicht aufm tv ???

Genau! Der TV braucht kein WLAN, nur am S3 Wlan aktivieren.

Ok danke ;)