Allshare Cast – kabelloses Streaming für Samsung Galaxy S3

gerry12345 schrieb:
Hallo! So hab den dobgle jetzt mal mit dem nwuen JB getestet, videos ruckeln noch immer, verbindung geht alle paar minuten verloren...also frag ich mich für was ich das ding eigentlich gekauft habe??? Also von mir der rat: NICHT KAUFEN erfüllt eigentlich keinen zweck!

Allso nur weils bei dir ruckelt oder nicht geht , ist es noch lange nicht für alle so.Bei mir läuft es hervoragend mit dem S3 gt-i9305 LTE.Besonders schön wenn man seine Videos in HD ansehen will am TV.

mfg

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab den allshare cast hub seit gestern auch und bin absolut glücklich mit der Anschaffung!

Die Reichweite ist enorm, geht über ein Stockwerk hinweg ohne Probleme.
Das streamen von Musik und Videos (unabhängig vom Player) funktioniert tadellos, einzig in den ersten 2 Sekunden eines Videos ist minimales Ruckeln erkennbar.
Auch Youtube läuft, die Wlan Verbindung zum Router ist vom allshare cast völlig unabhängig.
Mal sehen wie Akkuhungrig das Videostreamen nach intensiveren Erfahrungen ist...

Bis jetzt gibts eine absolute Kaufempfehlung von mir... Macht im Prinzip auch etwas mein HP Touchpad auf dem Android läuft etwas überflüssig da ich Videos doch lieber auf meinem heimischen TV von der Couch genieße!
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
Ich hab auch nur selten Probleme, vor allem dann mit der WLAN Verbindung (Internet), das Streamen an sich geht allerdings quasi fehlerfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
Schon komisch warum es bei meinem und dem meiner freundin nicht so wirklich funktioniert??? Was steht bei euch auf der verpackung...welche version habt ihr vom dongle?
Bzw habt ihr damals das dongleupdate via playstore gemacht?
 
Habe den Allshare Cast mit dem TV verbunden und der Anleitungsscreen wird angezeigt. Auf dem Handy Allshare Cast eingeschalten, das Gerät gefunden und auch verbinden geklickt. Nach einigen Sekungen wird abgebrochen und Verbindung nicht möglich gezeigt.

Ausprobiert mit der polnischen JB und auch mit ICS. Muß ich noch etwas extra aktivieren/einschalten?
 
gerry12345 schrieb:
Schon komisch warum es bei meinem und dem meiner freundin nicht so wirklich funktioniert??? Was steht bei euch auf der verpackung...welche version habt ihr vom dongle?
Bzw habt ihr damals das dongleupdate via playstore gemacht?

Hab Das Model: EAD-T10EDEGSTD

Nach mehreren Tagen benutzen kann ich folgendes sagen:

- bin immernoch begeistert vom Streamen, es klappt ohne Probleme (Egal ob
Video, HD Youtube, Musik, Bilder)

- beim Samsung Video Player werden auch Untertitel korrekt übertragen, beim
MX Player werden die Untertitel komischerweise auf dem Handy angezeigt
während das Bild gestreamt wird

- Einzig beim Verbinden mit dem S III verhält sich der Dongle manchmal wie
eine Frau, also will nicht immer connecten :biggrin:

Hab die polnische Jellybean drauf, Flashcounter auf 0. Keine Ahnung warum er manchmal rumzickt
 
Verstehe ich das richtig, das man diese Box braucht um Videos Fotos usw auf dem heimischen Tv zu gucken? Ich hab meinen Tv via Kabel an meine Fritzbox angeschlossen, wenn ich jetzt mit meinem Xperia S auf Verbundene Geräte gehe, findet mein Tv das Sony und ich kann dann die Bilder und so auf dem Tv gucken. So geht das nicht beim Galaxy?
Und wenn ich dieses Dongle habe, streamt der dann auch AC3 Ton?
 
Doch, das dürfte so auch klappen. Mit dem Ding kannst du den ganzen Bildschirm des S3 1 zu 1 auf den TV übertragen
 
Hallo Leute,

ich habe mir nun auch mal das Dongle Samsung EAD-T10EDEGSTD zugelegt. Nun habe ich einige Probleme.

1. Ich habe ein UE46D6500 und ein UE32ES5700.
2. Originales HDMI Kabel von Samsung im Einsatz für den Dongle.
3. Beide TV´s sind an meine Anlage von Pioneer per Optischenkabel angeschlossen.
4. Benutze das Samsung Galaxy S3 mit JB ( gestern habe ich das update drauf gespielt), das Handy hat kein root oder ähnliches.
5. Ich habe eine Fritzbox 6360 cable von Kabel Deutschland und mein vollen W-Lan empfang.

Nun zu mein Problemen: Auf beiden TV sieht man deutlich die schlechte Bild Quali die übertragen wird, bei Filmen geht es so eben...aber wenn ich Fotos zeigen möchte ist es echt schrecklich. Habe ich vlt etwas falsch gemacht? Ich möchte schon éin 1080p Bild haben, so wie es viele hier bestätigen und es auch auf der Verpackung steht.

Das 2 Problem ist das ich bei der Übertragung nur bei dem kleinen TV UE32ES5700 eine Sound übertragung habe und bei den UE46D6500 leider keine. Dabei ist es total egal, ob ich TV Lautsprecher oder die ext. benutzen möchte. Kann mir da vlt einer bei helfen ?

Wäre echt cool wenn mir da einer helfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cyril2012 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe mir nun auch mal das Dongle Samsung EAD-T10EDEGSTD zugelegt. Nun habe ich einige Probleme.

1. Ich habe ein UE46D6500 und ein UE32ES5700.
2. Originales HDMI Kabel von Samsung im Einsatz für den Dongle.
3. Beide TV´s sind an meine Anlage von Pioneer per Optischenkabel angeschlossen.
4. Benutze das Samsung Galaxy S3 mit JB ( gestern habe ich das update drauf gespielt), das Handy hat kein root oder ähnliches.
5. Ich habe eine Fritzbox 6360 cable von Kabel Deutschland und mein vollen W-Lan empfang.

Nun zu mein Problemen: Auf beiden TV sieht man deutlich die schlechte Bild Quali die übertragen wird, bei Filmen geht es so eben...aber wenn ich Fotos zeigen möchte ist es echt schrecklich. Habe ich vlt etwas falsch gemacht? Ich möchte schon éin 1080p Bild haben, so wie es viele hier bestätigen und es auch auf der Verpackung steht.

Das 2 Problem ist das ich bei der Übertragung nur bei dem kleinen TV UE32ES5700 eine Sound übertragung habe und bei den UE46D6500 leider keine. Dabei ist es total egal, ob ich TV Lautsprecher oder die ext. benutzen möchte. Kann mir da vlt einer bei helfen ?

Wäre echt cool wenn mir da einer helfen könnte.


Ich habe das ganze nun auch mal an den Samsung Service weiter gegeben. Samsung will sich melden....ich melde mich wenn es was neues gibt.
 
Bleib dran. Bei mir geht es am PS60E6500

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nun geht es, nach einen Gespräch mit dem Samsung support. Habe ich den 6500 durch ein usb update erfrischt ....Nun geht es. Über das normaler Update verfahren am TV reicht da nicht aus.
 
Wieso? Gab es auf der Homepage per USB eine neuere Version?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Morgen,

ich bin bestitzer eines dieser All Share Cast Dongels.
Bisher ging immer alles Problemlos, also Spiegeln, Streamen usw.

nach dem JB Update geht aber leider gar nichts mehr, es kommt immer ein Fehler beim Verbindungsaufbau, also das dieser nicht möglich sei.

Reset am Dongle usw. ist bereits erfolgt, jedoch ohne Erfolg.
Ideen?

Grüße
Basti
 
update auch mal dein tv, wenn es einer von z.B der D-Serie ist musst dir die Software von der Seite runterladen und per USB installieren.
 
Hab seit heute auch meinen Dongle (Fernseher Panasonic P55VT50).

Bisheriges Fazit: Bin noch nicht wirklich ganz zufrieden. Probleme:
- Wie hier schon beschrieben: Ab und zu klappt die Verbindung nicht
- Meine Videos laufen nicht ganz rund. Sie ruckeln jetzt nicht so, dass man sie nicht anschauen könnte, aber ganz flüssig ist das jetzt auch nicht. Das passt jetzt wirklich nicht ganz so zur Beschreibung auf der Produktpackung.
Was mir da übrigens aufgefallen ist: Spiel ich ein Video auf meinem Nicht-Standardplayer (VPlayer) ab, hab ich enorme Tonverzögerungen incl. Ruckeln. Und ich bin jetzt grad am Grübeln, warum da so ein großer Unterschied zum normalen Videoplayer ist. Weiß das einer ? Ist das generell so bei den Nicht-Standardplayern ?

Hab Jelly Bean drauf (Root incl. TriangleAway).
 
Hi leute

Eine Frage.. ich blick da nicht mehr so richtig durch
Also muss dieses allshare cast donkle an den netzwerk angeschlossen seien oder nicht???

Weil ich sehr oft probleme mit meinem netzwerk , obwohl mein s3 und smart tv in den selben netz sind, findet das handy sehr oft mein tv nicht.. also den normale allshare play app oder mein samsung remote kann ich ab und zu benutzten weil das handy immer die fehler meldung bringt das keine geräte im netz angeschlossen sind.( habe es auch mit dem Iphone probiert gleiches problem)
... Bitte um antwort
 
tam3r schrieb:
Hi leute

Eine Frage.. ich blick da nicht mehr so richtig durch
Also muss dieses allshare cast donkle an den netzwerk angeschlossen seien oder nicht???

Weil ich sehr oft probleme mit meinem netzwerk , obwohl mein s3 und smart tv in den selben netz sind, findet das handy sehr oft mein tv nicht.. also den normale allshare play app oder mein samsung remote kann ich ab und zu benutzten weil das handy immer die fehler meldung bringt das keine geräte im netz angeschlossen sind.( habe es auch mit dem Iphone probiert gleiches problem)
... Bitte um antwort

Sicher muss es, die Bilder vom Handy werden per W-Lan auf das dongle übertragen und dieses sendet sie weiter zum TV.
 
Kleiner Tipp für Leute bei denen die Verbindung immer nach ein paar Sekunden wieder abbricht.
Falls ihr euer Gerät gerootet und geflasht habt und der Flashcounter nicht auf 0 steht, geht es nicht.
Ihr müsst mit der App Triangle Away den Counter reseten und dann geht es wieder.
 
Cyril2012 schrieb:
Sicher muss es, die Bilder vom Handy werden per W-Lan auf das dongle übertragen und dieses sendet sie weiter zum TV.
Stimmt nicht! Das ist ja der große Vorteil des Geräts. Brauchst nur Wifi am S3 anschalten. Wenn Verbindung Dongle S3 hergestellt ist, kannst schauen. Kannst deinen WLAN-Router ruhig ausschalten :)



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.722
SaschaKH
SaschaKH
E
  • Gesperrt
  • Emreee
Antworten
1
Aufrufe
2.011
hagex
hagex
1Manfred1
Antworten
1
Aufrufe
1.966
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten