Adapter für Dockingstation?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wubbels

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde, :biggrin:

ich hab mich schon durch unzählige Internetseiten gewühlt auf der Suche nach einer Lösung meines Problems.

Ich habe eine Dockingstation für ein Iphone aus längst vergangenen Zeiten *g* aber ein Samsung Galaxy SIII und nun brauch ich einen Adapter für die Dockingstation und mein Handy.

Gibs so etwas überhaupt?

Wäre ja doof, wenn ich extra ne neue Doggingstation kaufen würde, wenn ich eine zu Hause hab.

wubbels schrieb:
Wäre ja doof, wenn ich extra ne neue Doggingstation kaufen würde, wenn ich eine zu Hause hab.
Frag mal bei Fressnapf.de nach, die haben was für jeden dog!
:)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Kielo und BerndausLB
ich bedanke mich auch ganz herzlich für den hilfreichen Beitrag und den Hinweis auf einen Schreibfehler... toll, wie manche helfen die deutsche Rechtschreibung weiter zu verbessern. *g*

Bei aller Liebe, aber wie sollte eine Dockingstation eines IPhones mit einem Android-Phone funktionieren? Apple kochte schon immer sein eigenen Süppchen und nicht mal die Dockingstation der alten IPhones ist kompatibel zum neuen IPhone - und du erwartest eine Kompatibilität zwischen Samsung und Apple. Wirfst du dir auch die Frage auf, wie die alten Felgen deines VW-Käfers an den CLK passen?

HTCDesire schrieb:
Bei aller Liebe, aber wie sollte eine Dockingstation eines IPhones mit einem Android-Phone funktionieren? Apple kochte schon immer sein eigenen Süppchen und nicht mal die Dockingstation der alten IPhones ist kompatibel zum neuen IPhone - und du erwartest eine Kompatibilität zwischen Samsung und Apple. Wirfst du dir auch die Frage auf, wie die alten Felgen deines VW-Käfers an den CLK passen?

es ging nicht darum, dass es kompatibel ist sondern ob es einen Adapter gibt. Und wenn du keine Hilfe bieten kannst, möchte ich dich bitten, solche Kommentare wie oben zu unterlassen.

Oh..und nur mal als Hinweis, der CLK wird überbewertet.

Hi,

hab jetzt keinen Link parat aber es gibt soweit ich weiß Bluetooth-Adapter zwischen dem Apple-Stecker und Android.

Ich habe eine Dockingstation für ein Iphone aus längst vergangenen Zeiten *g* aber ein Samsung Galaxy SIII und nun brauch ich einen Adapter für die Dockingstation und mein Handy.

Gibs so etwas überhaupt?

Ich habe auch schon ewig danach gesucht, aber ausser den üblichen herstellerabhängigen Adaptern wie Samsung 30Pin auf MicroUSB nichts gefinden. Die 30PIN sind leider nicht kompatibel, da die Belegung eine andere ist.

Wirklich verwunderlich, das noch keiner der Chinafuzzis auf so eine Idee kam, denn das Zubehör für Apple ist wesentlich vielfältiger. Vielleicht haben die ja doch Angst vor etwaigen Ansprüchen ;)

Wie wäre es mit lesen, nachdenken, vielleicht nochmal lesen, besser nachdenken und dann erst antworten? :ohmy:
Es geht nicht um die Kompatibilität der Geräte, sondern lediglich um Adapter für Docks. Da ist in den meisten Fällen keine Software gefragt, sondern es kann eine Umpolung reichen. Selbst Apple hat die unterschiedlichen Connectoren mit Adaptern geregelt.

Das ist doch mal ne Aussage, bzw. zwei Aussagen. Vielen Dank :) Dann werd ich mich wohl mit dem Gedanken vertraut machen, eine neue Station für mein Samsung zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
ahhh... Danke!!!!!!!!!!!! :)

Super, danke. Hast Du auch eine reine Steckerlösung entdeckt? Das würde erheblich besser aussehen auf einem Dock.

Etwas in der Art wie das hier. Nur mit den oben beschrieben Funktionen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
adapter 1

mit

adapter 2

kombinieren, ob es funktioniert weiss ich aber nicht....

btw.: ein klick auf danke findet jeder gut ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: