3000mAh Batterie

Ich habe es immer auf automatisch

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Der Akku muss sich doch eh erst mal einlaufen, bis er seine volle Kapazität/Leistung hat.
 
Ich habe den Akku ebenfalls gestern erhalten, um es kurz zu machen: ich bin begeistert!

Anbei siehe den Akkuverlauf, hauptsächlich habe ich gesurft und whatsapp genutzt.
Vergleich zum Standartakku: Mit gleicher Benutzung war der mit ca. 4.5h Display an bei etwa 15%....

Achja Bildschirmhelligkeit ist auf Automatik.



screenshot2013030320462.png



screenshot2013030320465.png




screenshot2013030320461.png
screenshot2013030320461.png
screenshot2013030320461.png
 
schaut dann wohl echt gut aus ;)
 
Ihr habt nicht zufällig die Brodit-KFZ-Halterung? :D
 
PLANTA schrieb:
Ich habe es immer auf automatisch

Gesendet von meinem GT-I9300
Und genau das macht deine Aussage witzlos.
Der Winter ist vorbei, es ist länger Hell und voralledem Heller.
Das verfälscht das Ergebnis ungemein.
Desweiteren müsste man ziemlic genau den selben Tagesablauf nochmal machen - Handy an die selbe Stelle legen etc.
 
Witzlos?

Schaff erstmal 4h Benutzung über den Tag verteilt mit WLAN bei 50% Rest Kapazität. Selbst mit minimaler Display Helligkeit ist das nicht zu erreichen.

Wenn das qualitativ nicht signifikant sein soll, dann weiß ich auch nicht mehr.
 
So nochmal zwei Fragen:

1) Passt das S3 noch gut in die Brodit-Halterung?

2) Wenn ich den Original-Akku (also den kleineren) in das neue Backcover packe.. fühlt sich das S3 dann schwammig an? So quasi als Ersatzakku wäre es ja interessant nicht das zweite Cover mitnehmen zu müssen :D
 
habe mir jetzt auch einen bestellt.
bei ebay 34.90€
 
kann mir einer sagen wieso die "pebble blue" Version 5€ teurer ist als die weiße ?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Weil das die meist verkaufte Farbe ist und die Nachfrage dort größer sein könnte. ;-)
 
Bei der Akkulaufzeit werde ich mit meinem Nexus 4 schon etwas neidig :/
 
PLANTA schrieb:
ich hab ihn hier gekauft:

Original Samsung Akku Li-Ion für Galaxy S3 (GT-I9300) - weiß (EB-K1G6UWUGSTD) - 3000 mAh Mobilfunk Zubehör Akku Samsung

34,80 inkl. Versand - nach 2 Tagen hatte ich die Ware bei mir!!! super Service

bin mal gespannt was du zum Akku sagst. Muss leider feststellen das der Unterschied zum "kleinen" nicht so groß ist.
Im Prinzip entlädt er sich fast genauso schnell.Der Sprung von 100% auf 80% ist wirklich identisch mit dem 2000er.
Erst bei 40-42% bemerke ich , das er ein paar mehr Reserven hat und entsprechend länger hält. Aber über den Tag komme ich immer noch nicht so wirklich.
Lade heute Nacht das 2te mal den Akku komplett durch, vielleicht tut sich ja noch was, damit ich auch diesen "Aha" Effekt habe ;)
 
meiner kommt morgen an, zusammen mit hells rom+yank kernel kann es ja nur gut sein ;D
 
Aber 900mA sollte man schon merken.
Oder??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wenn der Akku auf der gleichen Qualitätsstufe ist - und davon sollte man angesichts eines Orginalakkus ausgehen - dann sollte er gut 40% mehr Laufzeit liefern.
 
gibt schon die ersten posts über den akku!
soll wohl spitze sein!
 
Also bei mir ist der Unterschied mehr als deutlich. Habe jetzt heute den Akku bis auf 15% fallen lassen, dabei eine Display On Zeit von knapp 8h 20 min!
Gesamtlaufzeit war knapp unter 2 Tage.

Mit dem Original Akku waren 5h Display On bei meinem Nutzungsverhalten nahezu unmöglich.
 
  • Danke
Reaktionen: elekc

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.369
PJF16
PJF16
T
Antworten
2
Aufrufe
3.820
tnevermind
T
Angeloo
  • Gesperrt
  • Angeloo
Antworten
2
Aufrufe
1.382
LouCipher
LouCipher
Zurück
Oben Unten