3000mAh Batterie

• 457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe meinen Akku auch gestern bekommen - zur Laufzeit kann ich noch nicht viel sagen, da werde ich noch ein paar Tage abwarten.

Eine passende Silikonhülle und/oder Flip-Case suche ich auch noch, aber ich konnte drei Docking-Stations testen:

1. Original Samsung Desktop-Dock. Das S3 passt auch mit dem "dicken" Akku problemlos rein, sitz aber genauso wackelig drin, wie mit dem Standard-Akku.

2. Xubix Cradle - passt problemlos (die Cradle startet aber nicht den "Dock-Screen")

3. KiDiGi - "Deluxe" Tischladestation mit "Cover Mate" - passt problemlos, steht nur ein wenig steiler in der Station. Trotzdem nicht wackelig und mit Aufruf des Dock-Screens.

Gruß
Chris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Akku, für meine Frau, ist heute auch angekommen. Das sie sehr viel, wie Frauen halt sind, auf Facebook und WhatsApp surft, hatte ihr bisheriger Akku abends das Bedürfnis an die Dose gehangen zu werden. Meist hatte sie dann eine Display On Zeit von ca 3 bis 3,5h und eine Restkapazität von ca 25 bis 30 %
Manchmal auch knapper da sie ab und an beruflich Telefonieren musste und dann kam ihr Akku in den kritischen Bereich.

Was ich mir von dem neuen Akku verspreche? Dass dieser genug Kapazität bietet um auch in kritischen Situationen genug Restakku besitzt.

Was die Haptik des neuen Deckels angeht, sie ist davon begeistert da sich das S3 wohl besser in der Hand anfühlt. Ich kann als Note 2 Besitzer da eh nicht mitreden da mein Gerät ganz anders in der Hand liegt.

Ich werde die Tage mal, für diejenigen Berichten, die noch nicht so recht wissen ob sie sich diesen Akku zulegen werden.

P. S.
Was noch positiv ist, er besitzt wie der alte Akku NFC...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: diddsen
mir geht es sehr um silikonhülle.... wenn es da nichts gibt werd ich von dem teil absehen

Wie Frauen halt so sind... Ich find solche Verallgemeinerungen immer wieder 1a :)
Und wie Akkus halt so sind, 4h Bildschirmzeit und noch 60% Akku übrig ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

SunSide schrieb:
Und wie Akkus halt so sind, 4h Bildschirmzeit und noch 60% Akku übrig

Das hört sich doch gut an;)

Mit meinem S3 getippt :)

Hier ein kurzer Zwischenstand bei 2h45m Display:
y9apaqu5.jpg
yzuzy6yr.jpg

Ich achte sehr darauf das das Handy viel im Deepsleep ist.

Hallo
Neuer zwischenstand, xcorx 3.0 siyah 1.8.9 Hammergeile Laufzeit

Anhänge

• uploadfromtaptalk1362816586839.jpg
    uploadfromtaptalk1362816586839.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 406
  • uploadfromtaptalk1362816600071.jpg
    uploadfromtaptalk1362816600071.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 456
Das Ding ist der Hammer! :thumbup:

vom S3

Grüße peterle

Jep,bin auch sehr begeistert von dem Akku,absolut zu empfehlen das Teil.Hat zwar ne Weile gedauert bis er endlich zu haben war,aber ich
bin froh dass ich auf den original Akku gewartet hab :thumbsup:

Hab meinen auch heute bestellt von cellephone:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn der Best Price zur Zeit?

zuverlaessig99 schrieb:
Was ist denn der Best Price zur Zeit?

27.40 in Jacob Elektronik.. Musst mal auf idealo.de 3000mah Galaxy S3 eingeben dann kommen die verschiedenen Händler aufgelistet. :) Aber 27.40 ist der günstigste Preis.:thumbup:

• Danke
Reaktionen: zuverlaessig99
Habe mir den Akku auch gegönnt.

Laufzeittechnisch würd ich mal 30% länger sagen.
Haptik wirkt wertiger

Suche auch ne gescheite Silikonhülle - bisher auch noch nix gefunden

Habe Ihn nun auch, nach erster Ladung und wirklich viel rumspielen(Internet, Fernsehen, ect.) steht er nach 15std. bei 30%...hoffe das pendelt sich noch ein.

Weiß schon jemand ob es den Akku auch in schwarz geben wird?
Also vielmehr den Akkudeckel?:D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Sollte auch kommen ;)

Bin bis jetzt schwer begeistert von dem Akku.
Habe ihn nach Vollladung 28 Stunden im Handy und er hat noch 71% bei geringer/mittlerer Nutzung.
Der normale Akku hält bei dieser Nutzung maximal 48 Stunden durch. Dies sollte der neue Akku locker schaffen, wenn man von 30%/24h ausgeht :)

Update:
Laufzeit: 2T8S36M;
37% Entladen
2S49M Bildschirm an

Zuletzt bearbeitet:
bu6ehyba.jpg
so nun nach der ersten vollladung...

Vielleicht kann man eine Auflistung machen wie lang die "Display An" zeit betragt und auf welche Helligkeit es eingestellt war.

Ich habe mit der ersten Ladung eine Display An Zeit von über 5:15 Std. erreicht bei 100% Helligkeit.