Werden microSDXC-Speicherkarten (z.B. mit 64 GB) unterstützt? Ja!

Pille06

Pille06

Neues Mitglied
0
Hi,

kann mir jemand sagen ob das Samsung S3 mini mit einer 64Gb MicroSD Karte zurecht kommt,
wenn ja welche genau?

Mfg
Pille
 
Könnte schwierig werden. Meine 64iger vom SIII nimmt es nicht. Selbst mit der 32iger hat es arge Probleme.
 
Hm

naja ich warte mal ab, es sollten ja einige das S3 mini haben und schon Erfahrungen mit verschiedenen microSD Karten haben
Mfg
 
Bei mir geht eine 64er :flapper:
 
bei mir war die 64gb karte nicht möglich...die 32gb läuft aber ohne probleme
 
Eine 64er Karte muss vermutlich auf FAT32 formatiert werden, da im S3 Mini die exFAT Unterstützung fehlt. Aber dann ist es kein Problem.
 
Ahh, daran könnte es liegen... Gar nicht dran gedacht.
 
hab leider keine ahnung welche "class" ich von der mini sd card nehmen soll
hab noch eine mit "HC class 4" da , reicht das??
 
danke!!:smile:
 
wollte mal fragen ob jemand eine gute "micro sd card hc mit class 10" kennt??
oder ist es eigentlich egal welche marke??
 
yyy schrieb:
wollte mal fragen ob jemand eine gute "micro sd card hc mit class 10" kennt??
oder ist es eigentlich egal welche marke??

Wenn du die Karte auch am PC direkt benutzen willst, dann kann man sicher lange suchen und vergleichen. Wer die Karte überwiegend im Handy nutzt, der kann quasi zu fast allen Herstellern greifen.
Wobei die original Samsung microSD Karten sehr günstig sind und eine ansprechende Leistung bieten

Ansonsten mal hier schaun:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/geraeteunabhaengiges-zubehoer/175255-microsdhc-speicherkarte-mit-32-gb-gesucht.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/...osdxc-speicherkarten-mit-64-128-gb.99043.html
 
super danke
 
@yyy: Bitte kein Crossposting. Du hattest doch schon einen Thread zur Frage! Ich habe beides nun zusammengeführt.
 
Hi,

wäre nett wenn ihr mal die jeweiligen 64er microSD Karten verlinkt die ihr im S3 mini nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey @ all wollte mal fragen welche 64 gig karte ihr für das normale s3 benutzt :D

Mfg Cyberhusky
 
Das würde ich im S3 Forum nachsehen.

_____________________________

Generell erwarte ich keine außergewöhnlichen Schwierigkeiten beim S3 Mini mit 64 GB Karten. 64 GB Karten hat schon das i9000 problemlos unterstützt. Der Grund, warum in der Beschreibung immer nur angegeben wird "bis 32 GB" ist folgender: Ab 64 GB ist es laut SD Standard Pflicht, exFAT als Dateisystem zu benutzen. exFAT unterstützt das Mini aber nicht, und deshalb offiziell auch keine 64 GB. Hardwaremäßig können es die Samsung Geräte eigentlich immer problemlos - mit dem passenden Filesystem (FAT32).
 
@ voo2, ich benutze in meiner S 3 mini die gleiche Speicherkarte mit FAT 32 formatiert und funktioniert Einwandfrei :thumbup:

gesendet von Tapasbar
 
danke für die info !
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
3.754
email.filtering
email.filtering
HeartOfDarkness
  • HeartOfDarkness
2 3
Antworten
42
Aufrufe
12.745
Fabino
Fabino
V
Antworten
0
Aufrufe
3.593
voo2
V
Zurück
Oben Unten