Werden microSDXC-Speicherkarten (z.B. mit 64 GB) unterstützt? Ja!

Hi,

SDHC bis max. 32 Gb, SDXC mehr als 32 GB, z. B. 64 Gb.

Weitere Infos z. B.: SD Memory Card

Bei Amazon werden offensichtlich 64GB-Karten fälschlicherweise als SDHC bezeichnet. Ende letzten Jahres gab es meines Wissens nur SanDisk und ganz neu Samsung als 64 Gb. Inzwischen gibt es auch bei Amazon Karten anderer Hersteller.






. . . . . . .

Ein Adapter auf Standard SD wäre sicherlich nett. Wenn du tatsächlich eine 64 GB-Karte haben willst und dabei kein Adapter mitgelifert wird, brauchst du noch einen SDXC-fähigen Kartenleser der zusätzlich auch microSD schluckt. Die Bezeichnung dafür ist oftmals "All-in-one" "XX in 1" "Multi" etc. Fängt z. B. bei "Conrad" ab 7,99 an. Das ist meiner: . Das der SDXC unterstützt findet man allerdings nur auf der HP von "Trust"...

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wichtiger Unterschied ist auch die Formatierung. SDXC Karten werden mit exFAT ausgeliefert, SDHC mit FAT32. SDXC Karten muss man also zunächst umformatieren, bevor sie im S3 Mini laufen. Im Gerät klappt das meistens nicht, folglich ist ein passender Kartenleser und ein entsprechenden Formatierungsprogramm Pflicht (mit Windows Bordmitteln geht es nicht).
 
Hallo zusammen,

habe wiedermal ein Problem mit einem "neuen" Gadget :)
Ich habe zwei 32GB Class 4 sdhc karten mit dem Zusatz "TF". Weiß jemand ob die auf dem S3Mini generell funktionieren ? Habe eher den Verdacht, daß nicht.
Nirgends im Internet hat jemand was gepostet, daß es damit Probleme geben soll. Daher ging ich blöderweise davon aus, daß das geht.

Jedesmal wenn ich das Handy neu starte sind die Verzeichnisnamen zerstört und alles nach Lost.Dir verschoben. Denke mal das S3Mini ist technisch zu "alt" für die TF Karten oder Class 4 zu langsam ?

Bräuchte nur Bestätigung TF geht oder geht nicht, damit ich nicht weitere 5 Tage mit Dateien schieben verbringe, die dann doch wieder nur wech sind :smile: Normale SDHC (auch Class 4) mit 8 oder 16 GB geht problemlos.

Vielen Dank im Voraus

Handy: Samsung Galaxy S3Mini, rootet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

TF steht wohl für TransFlash. War früher eine gängige Bezeichnung neben microSD. Mehr bei Wikipedia.
Sollte die Karte nicht schon einen Defekt haben, kann es ohne weiteres gerade bei Billiganbietern vorkommen, dass diese sich außerhalb der vorgegebenen Toleranzen bewegen und einige Geräte damit beim lesen/schreiben Probleme haben.

cu
 
yep, sind Transflash Karten, Original ScanDisk. Also ich geh dann mal weiter davon aus, daß mein Handy und Tablet einfach nichts damit anfangen können. PC arbeitet ganz normal damit. Schade, denn ich kann sie nicht mehr umtauschen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hast du versucht die Karte mit dem S3 mini zu formatieren? Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht...

cu
 
Hi,
ja hast Recht, aber ich glaub ich hab alles durch. Schnellformat und normal mit PC und format mit Tablet und Handy. Auch mit Sonderzeichen (#, Klammern, Kommas etc.) in den Verzeichnisnamen und Dateien herumgespielt und alles rausgenommen oder kürzer gemacht, weil ich dachte vielleicht liegts daran. Auch die Verzeichnisstruktur vereinfacht, also nicht 25 Unterverzeichnisse usw. Hab keine Ideen mehr, was ich noch machen könnte. Hab dasselbe Problem auch mit beiden Karten, deshalb denke ich es hapert eben an der Kompatibilität.
Was mir allerdings aufgefallen ist, ist daß die Karten länger mitspielen (aber auch nicht dauerhaft), wenn nur Buchdateien drauf sind (epub, pdf, txt etc.). Fange ich an zusätzlich mp3 und avi und so aufzuspielen, dann treten die Probleme sofort auf :glare:
 
...und brauche eure Hilfe!
Ich bekomme die Woche das S3 mini und habe gelesen, das ich es erweitern kann mit einer micro SD bis 32 gb.
Jetzt habe ich im Netz geschaut und bin überfordert.

Da steht was mit "class 4 oder 10" "mobile" "Android" und ist SDHC genauso wie SD???

Sorry bin in diesem Bereich total planlos!
Will doch nur eine Karte mit 32 gb...:eek::confused2::sad:
 
SDHC = SD High Capacity (hohe Kapazität)
Class x = je höher, deato schneller

Achte nur darauf keine No-Name Karte zu kaufen. ;)
___________________
Gemorst mit einer MagLite
 
Vielen Dank!
SanDisk ok?
 
SanDisk ist OK.


Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
SanDisk ist in der Regel ok. Habe bisher damit keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Wenn Du nicht ständig große Datenmengen darauf packst, reicht eine Class 4 locker aus. Alles was höher ist, ist fast nur für Profis (z. B. Fotografen) Interresant, da es dort wirklich auf Geschwindigkeit ankommt.

Für uns "Normalos" bewegt sich das im Millisekundenbereich und ich kann das jedenfalls nicht messen. ;)

Edit: Danke an den Mod fürs verschieben ;)

___________________
Gemorst mit einer MagLite
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für eure schnellen Infos!
Das hilft mir weiter!:thumbsup:
 
Genau dafür ist so ein Forum da :)

___________________
Gemorst mit einer MagLite
 
[...]

das kann ich bestätigen. Habe seit mehreren Monaten eine 64GB-Samsung microSDHC Karte problemlos laufen, die ich vorher am Rechner auf FAT32 formatiert habe. Die ab Werk vorhandene exFAT-Formatierung funktioniert nicht auf dem S3 mini.
Ich hatte vorher eine SanDisk-64GB-Karte, die nicht in Ordnung war, und die ich wegwerfen musste. Die Samsung läuft gut, war aber auch deutlich teurer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
3.754
email.filtering
email.filtering
HeartOfDarkness
  • HeartOfDarkness
2 3
Antworten
42
Aufrufe
12.745
Fabino
Fabino
V
Antworten
0
Aufrufe
3.593
voo2
V
Zurück
Oben Unten