Neuen Akku wo bestellen

  • 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also doch ein flopp? Ich hatte echt überlegt den zu holen aber halbjährlich wechseln... Is auch net das wahre oder?
 
hab jetzt vorhin einen dieser moTek-akkus bestellt.
mal schauen was die taugen.
 
Ich habe bei Amazon einen 1700er von Mumbi gekauft. Er hält viel länger, als der Originale - Seit 3 Wochen jetzt. Kostet 11 Euro.
 
Habe schon öfter gehört bzw. gelesen, dass der Akku beim S3 Mini nur ein Jahr hält, und so war es dann tatsächlich auch bei mir vor kurzem: Akku im Popo!
Und da ein "Zubehör"-Akku unter solchen Bedingungen ja wohl kaum schlechter sein kann als der originale (Schrott), hab ich mir einen mit 1.700 mAh bei eBay gekauft. Schon knapp 3.000mal verkauft, kostet 12,90 Euro inkl. Versand und ich habe (zumindest auf Anhieb) keine einzige negative Bewertung bezüglich des Akkus gefunden.
Ich glaube ich darf ja hier keinen Link reinsetzen (?), aber man findet diesen Akku sofort ganz oben, wenn man die entsprechenden Suchbegriffe "Akku für S3 Mini" oder ähnlich eingibt.
Ich bin jedenfalls super damit zufrieden und endlich komme ich mit dem Akku den ganzen Tag aus!
Warum ich das hier schreibe? Ganz einfach: Weil es mich ärgert, dass Samsung so einen Schrott-Akku verbaut, oder vielleicht wird er ja auch elektronisch nach einer vordefinierten Zeit gekillt?! Keine Ahnung, jedenfalls finde ich, dass man so etwas nicht noch damit "belohnen" sollte, dass man sich einen neuen Original-Samsung-Schrott-Akku kauft, der dann wahrscheinlich ebenso wieder nach einem Jahr den Geist aufgibt...

Edit: Habe gerade erst gesehen, dass der von mir beschriebene (und gekaufte) Akku sogar 2 Jahre Hersteller-Garantie hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fluxina und Vogelmensch
Sascha-Wildfire schrieb:
Ich glaube ich darf ja hier keinen Link reinsetzen (?)

Natürlich darfst du das und ich denke das sich ein paar User auch freuen würden darüber. :rolleyes2:
 
Jupp, auf jeden Fall. Ich denke aber mal, das ist der Polarcell, den hatte mir matze schon mal empfohlen. Hätte ich auch nehmen sollen. Mein neuer macht schon wieder Faxen. Braucht ewig zum laden und lädt nur bis 97% im einen und bis bis 95% im anderen Handy. Kann ich Montag grad wieder umtauschen. Dat nervt! :thumbdown::(

Edit :warst du schneller :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp... Der Polarcell oder der von Akkuking ist sehr gut. Das sind beides 1700 mAh Akkus. Ich habe mein jetzt ca. 1 jahr drin und der läuft immer noch perfekt. In mein s3 mini hab ich den von Polarcell und in mein s1 war der Akkuking. Mein Kumpel der jetzt mein s1 hat ist mit sein Akku auch noch sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo dank euch werd ich mir die tage den polarcell holen. Nun brauch ich nur noch nen externen akuu Lader und eine box wo ich den 2 akuu dann transportiere. Dann hat dieses ständige *akuu leer* ein ende. Wie ich es derzeit hasse....
 
Toll ich bin nun am überlegen king oder doch polarcell oder einen externen lader wo schon 2 akkus dabei sind die jeweils 1900 mah haben. Das die net die besten sind is mir klar aber wenn sie schon nen halben tag halten währe es ein notsett. Würde mir dann ja schon reichen.
 
Die haben kaum 1900mAh,das geht von der Größe her nicht ohne größeres Backcover. Ich hab mir jetzt die Polarcell bestellt, ich vertraue da auf die Erfahrungen der anderen.
 
*hust*

1x Markenakku 1700mAh 12 EUR
2x noNameakkus 1900mAh + 1x Ladegerät 17EUR

Da kannst du schon am Preis erkennen, dass das Set nix taugt (ich nehme mal an du hast dieses Paket auf Amazon gemeint).
 
Also ich kann aus Erfahrung sagem das die Akkus von akku king und polarcell einfach nur top sind. Bis jetzt wurde ich von beiden nicht enttäuscht.
 
Ok dann lass ich das mit dem sett. Ich denke ich hol mir dann mal den polarcell, und wenn der echt nicht reicht oder vor dem Urlaub dann noch den akkuking dazu. Welche extern lader habt ihr? Hat da auch wer nen guten link? Ich finde nur welche wo die bewertungen schrottig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin für mein S2 momentan auch am kämpfen zwischen Polarcell (im S4-clone getestet und für sehr gut befunden), Anker und Akku-King...

Anker hat merkwürdigerweise bei Amazon durchwachsene Kritiken, wo ich mir fast nur vorstellen kann, das da die Konkurrenz Leute für negative Kritiken bezahlt, denn die für Akku-King sind eigentlich ZU gut.

Wird aber wohl ein Polarcell werden, the devil you know.
 
Hallo

Habe mir bei Amazon (Amazon ist auch der Verkäufer) einen Akku gekauft.
Dieser sieht soweit auch OK aus. Die Verpackung kam jedoch nicht in einer Samsung Blister Verpackung, sondern der Akku war in einem Plastiksäckchen verpackt. Der QR-Code zeigt etwas über ein Videogame an.
Was mir von der Optik auffällt ist, dass bei meinem Akku ein +/- Zeichen an den Anschlüssen gezeigt wird und hier nur ein Pfeil.

Kann mir anhand der Daten jemand sagen, ob es ein Original Samsung Akku oder ein Nachbau ist?

Danke
 

Anhänge

  • Akku (Custom).jpg
    Akku (Custom).jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 280
  • QR-Link.png
    QR-Link.png
    61,6 KB · Aufrufe: 289
Ich hab hier zwei definitiv originale liegen, bei denen ist der QR Code identisch. Ist allerdings nicht der, der auf deinem zu sehen ist.
Ich weiß nicht, was du für einen Scanner benutzt, das sieht aber so aus, als ob du die S/N (Seriennummer) gescannt hast.
Bei meinen ist da auch kein Pfeil. Ich kann mir nicht vorstellen, warum die da den Aufdruck geändert haben sollten.
Vermutlich ist das kein originaler, was hat der denn gekostet?
 
10 Euro, aber wie gesagt direkt bei Amazon, kein Marketplace.
 
Ich bin sicher, das sind dieselben, die man hier bei unserem Handytürken für 5€ kaufen kann... Billigster quark.

Wenn interesse besteht - hab für mein S1+ so einen, und jetzt von Amazon einen von Akku-King bestellt, könnte dann beide durch den Antutu battery test laufen lassen...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.126
HeBo
HeBo
S
Antworten
1
Aufrufe
5.055
Farmall
Farmall
E
Antworten
8
Aufrufe
4.800
Android beta gama D
A
Zurück
Oben Unten