Ist der Akkudeckel die Achillesferse des S3 mini? Als Ersatzteil bestellen?

E

eifelman

Neues Mitglied
1
Frage steht ja oben im Titel.

Ist die Rückseite / der Akkudeckel bei euch auch so total empfindlich? Habe das S3 mini jetzt 1 Tag und bin sehr pingelig - gehe immer sehr pfleglich mit meinen Geräten um, damit ich sie später noch mit gutem Gewissen verkaufen kann.

Der Akkudeckel scheint mir aber enorm anfällig zu sein - je nach Lichteinfall erkennt man dort bereits feinste Mikrokratzer. Bei meiner Recherche bin ich darauf gestossen, dass das normale S3 mit dem gleichen Problem zu tun hat. Die Rückseite scheint ein rohes Ei zu sein.

Für mich nun nicht weiter tragisch - wünsche mir zwar, dass Samsung zukünftig bessere Qualität liefert, aber solang nur der Akkudeckel kleine Mikokratzer bekommt, kann ich damit leben. Das S3 mini ist momentan für mich nur ein Übergang, bis ein Gerät in dieser Größe auf den Markt kommt, was eine bessere Auflösung bietet - die 4,8 Zoll vom normalen S3 sind mir schon zu groß und das iPhone 5 hat mit zu vielen Qualitätsproblemen zu kämpfen. Darum warte ich ab, was Samsung und Apple in diesem Jahr rausbringen und schlag dann zu.

Meine Frage ist nun aber: Wenn ich das S3 mini in einigen Monaten verkaufen möchte, kann ich dann einen original Samsung Akkudeckel irgendwo nachkaufen? Ich find nur billige Nachbauten - original hab ich die Abdeckung bisher nur in weiß gefunden, hab aber das Gerät in pebble-blue. Kann mir jemand helfen, wo ich den Akkudeckel herbekomme? Würde den gern schon auf Reserve kaufen, damit ich später ein einwandfreies Gerät verkaufen kann.

Danke im voraus für Antworten.
 
Die Akkudeckel sind glänzend und lackiert, da ist es leider klar, das diese Empfindlich für macken sind. In kürze einfach einen bei eBay kaufen oder Samsung per Telefon Kontaktieren und fragen ob die dir einen neuen Senden.
 
Nabend,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Smartphone, mein Xperia Ray hat den Geist aufgegeben und nun habe ich übergangsweise ein Iphone4, möchte aber wieder zu Android.

Gestern konnte ich das S3 Mini testen, ein echt schönes Gerät. Eines stößt mir jedoch auf, der Akkudeckel. Ich weiß nicht ob das nur bei der blauen Version ist aber irgendwie fühlt sich das komisch an. Meine Hand hat sich binnen 2 Minuten auch derbst erwärmt. Was ich mir wünschen würde wäre ein anderer griffigerer Akkudeckel. Gibt es sowas? Am besten wäre natürlich original.

Ich möchte jedoch kein Cover auf den vorhandenen Deckel stecken, wenn das Handy passt so schon gerade so in meine Hosentasche.
 
so viel ich weiss nicht,wird dir nichts anderes übrig bleiben einen bumper oder case zu verwenden,aber es könnte sein das evtl. noch was in der richtung kommen könnte.
 
Ich hab hier beides. Das flipcover und das normale Cover. Beides org. Samsung. Das flipcover ersetzt den originalen Akku Deckel. Im geschlossenen Zustand trägt es fast nicht mehr auf als ohne diesem Cover. Klappt man dann den Deckel nach hinten um ist das Mini so richtig griffig durch den Deckel eben. Das hat so ne samt Oberfläche die ja im geschlossenem Zustand das Display schützen soll.

Das normale Cover wird über das originale drüber gemacht. Damit wird das Mini etwas größer. Dafür ist es aber auch rundherum geschützt. Durch das weichere Plastik rundherum und die geriffelte Rückseite wird es dadurch auch griffiger. Aber nicht so extrem wie beim flipcover.
Ich benutze aktuell das normale Cover, wegen dem besseren Schutz der Kanten. Auch kann man das Mini auf klatte Oberflächen aufs Display legen ohne das das Display direkten Kontakt dann hat mit der Oberfläche. Hab noch eine Schutzfolie drauf und so ist es rundherum geschützt. Stecke es so auch in ne Jackentasche zu meinen Schlüsseln.


Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
 
Wo bekommt man einen originalen Akkudeckel her, wenn der eigene zerkratzt oder zerstört ist?
 
kannst ja mal hier schauen:SAMSUNG
 
Oder Schau mal hier I8190
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
3.754
email.filtering
email.filtering
K
  • KorKalom
Antworten
2
Aufrufe
2.163
KorKalom
K
V
Antworten
0
Aufrufe
3.593
voo2
V
Zurück
Oben Unten