Hülle mit eingeschränkter Bedienung

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

costunga

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo zusammen,

ich habe meiner Mutter das Samsung Galaxy S3 mini besorgt. Es ist ihr erstes Smartphone aber sie kommt mittlerweile recht gut zurecht damit. Ein Problem hat sie allerdings: wenn sie das Handy in der Hand hält kommt sie sehr oft an die Lauter/Leiser auch An/Aus Taste. Das ist natürlich extrem nervig. Da sie eh eine Hülle möchte, dachte ich mir ich nehme eine Silikonhülle wodurch die Tasten eventuell schwerer zu drücken sind. Es gibt da 2 Möglichkeiten, wobei ich mir nicht sicher bin welche besser ist:
1. Hülle, die über die Tasten drüber geht, wodurch sie sich schwerer drücken lassen.
2. Hülle mit Aussparung für Tasten, so dass sie leicht tiefer sitzen und man schwer rankommt.

Ich favorisiere ja Lösung 1.
Wenn ich bei Amazon schaue, lässt sich auf den Bildern leider schwer erkennen ob die Hülle an der Seite geschlossen ist oder nicht. Und einige Hersteller werben ja auch mit "uneingeschränkter Bedienung".
Ich möchte genau das Gegenteil, "eingeschränkte Bedienung".

Jemand eine Idee welche Hülle sich gut eignet? Design vorerst egal.

Danke.

Gruß,
Andy

gleiches Problem beim S3 Mini meiner Frau.
Trotz Silconhülle reagieren die seitlichen Tasten ungewollt.
Habe gestern bei E*ay die baugleiche Hülle meines S2 bestellt.
Da ist es umgekehrt, sodass ich schon kräftiger drücken muss.
Hoffe, dass ich mit dieser Hülle den Ausgleich schaffe und kann nach Erhalt hier berichten.
Gibt auch in Farbe

Solche Hüllen gibt es auch in diversen Formen bei Amazon.
mumbi X-TPU Schutzhülle für Samsung Galaxy S3 mini: Amazon.de: Elektronik
tomaxx TPU Samsung Galaxy S3 mini GT-I8190 Silikon Case Tasche Hülle Etui Schutzhülle S-Line transparent Edition: Amazon.de: Elektronik
Silikon Hülle Samsung Galaxy S3 Mini - Schwarz: Amazon.de: Elektronik
Wenn es hauptsächlich um die Lautstärkewippe geht kann auch so eine Hülle Abhilfe schaffen. Zudem muss man das Gerät damit auch anders greifen, bzw man greift ja die Hülle und nicht mehr das Gerät direkt.
Flip Leder Handytasche Case Etui Hülle für Samsung Galaxy S3 Mini i8190 Rot Floral Print innen: Amazon.de: Elektronik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Frau und meine Tochter haben die hier:

http://www.ebay.de/itm/Silikon-Case-Handy-Tasche-fur-Samsung-Galaxy-S3-Mini-GT-i8190-Hulle-Point-M5-/350709692071?pt=DE_Handy_PDA_Taschen_Schutzh%C3%BCllen&hash=item51a7ed36a7

Sehen zum Weglaufen aus, aber die Tasten links und rechts werden tatsächlich, weil sie nun tiefer liegen, vor unbeabsichtigtem Auslösen gut geschützt.

Außerdem muss man zum Telefonieren weder irgendwas aufklappen noch das Handy irgendwo rausziehen. Und der kleine Überstand auf der Vorderseite rundum verhindert, dass das Display beschädigt wird, wenn das Ding runterfällt.

Nur das Display selbst ist ungeschützt gegen Schlüssel oder Ähnliches in der Hosentasche.

Zuletzt bearbeitet:
Grüß dich

ich hab das Handy ja nun auch seit Freitag und hab mir gleich dazu ein super Angebot geholt mit einer "Cellularline Shocking" Hülle und einer Dislay Folie. und zwar genau die da Cellular Line SHCKGALS3MINIBK Backcover für Samsung: Amazon.de: Elektronik

Allerdings war bei mir noch ne Folie fürs Display dabei (wie erwähnt) Edit: grad gesehen die is bei dem Paket auch dabei

Zuerst dachte ich "hmm doof ich kann die Powertaste da so schwehr drücken." Doch nun hab ich mich so drann gewöhnt, hatte das Handy heute kurz mal wegen eines Taschenpasstests aus der Hülle draussen, und schwups gleich die Lautstärke verdreht. Mit Handy in der Hülle währe das sicher nicht so schnell pasiert.

Also wenn du was suchst für "Eingeschränktere Bedienung" kann ich die oben genannte echt nur empfehlen.

Ich selbst wollte keine Silikonhülle im herkömmlichen Sinne mehr da mir die auf dauer zu labbrig wurden und ausserdem jeden fiezel dreck sofort "aufsaugen". Aber Richtig Hartes Plastik wollte ich wegen dem "Shocking schutz" eben auch nicht. Und die Umrandung fürs Display finde ich total klasse.

So ich hoffe das sich der/die TE nochmal meldet

LG
Fluxina

Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich zu den Hüllen von Mumbi ist die aber echt teuer. Und die von Mumbi ziehen auch keine Fusseln an und nur hart sind sie auch nicht, weil sie aus einer Materialmischung bestehen. Für das Geld bekommt man von Mumbi eine Hülle und gleich 6 Displayfolien, die wahrscheinlich für das ganze Handyleben reichen, wenn man sie alle paar Monate austauscht.
Z.B.
mumbi TPU Schutzhülle Samsung Galaxy S3 mini Hülle: Amazon.de: Elektronik

Ich wollte auch eine Hülle, bei der die Tasten nicht durch die Hülle verdeckt werden, und die Mumbi Hüllen sind ideal. Gibts auch in vielen verschiedenen Farben.

Ja stimmt teuer war sie leider. Aber ich bin damit hochzufrieden :) Irgentwann zieht bei mir auch mal ne Mumbi ein. Ich will sowieso noch mehr von denen wie ich sie habe, haben in verschiedensten Farben zum wechseln

Zurück
Oben Unten