Samsung Galaxy S21 - Kein Klinkenanschluss und die üblichen Probleme

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
buster98

buster98

Fortgeschrittenes Mitglied
135
Leider hat sich Samsung, wie schon beim S20 den Klinkestecker gespart. Das ist kein wirklich neues Problem, aber für mich der vom S10 kommt doch eine Neuerung die leider sehr nervt. Ja, ich habe Bluetooth Kopfhöhrer die ich auch regelmäßig nutze, aber ich habe einen Usecase, der für mich eindeutig ein Fall für Klinke ist. Ich schlafe mit Kopfhöhrern und Podcasts ein. Und dann fliegen die Kopfhöhrer irgendwann raus und gut ist. Bluetooth Kopfhörer sind leider sehr klein und fliegen dann sonstwo rum.

Ja, das Problem ist recht speziell, für mich persönlich aber nervig.

EDIT: Ich habe den Text etwas angepasst, weil er als neuer Thread ausgelagert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hasselhoff
Ich verstehe auch nicht warum sie nicht wenigstens den USB C Port dazu nutzen.

Den kann man doch nutzen? Ich hab mir jetzt notgedrungen auch einen USB-C auf Klinke Adapter bestellt.

@buster98
Die Galaxy Buds kann man auch suchen lassen, die Piepen dann sehr laut 👍

@buster98 Hast du das S21 schon und könntest das testen. Bei meinem S10 klappt das nicht aber das hat ja auch noch Klinke Anschluss.

@chrissi77
Eben den USB-C zu Klinke Adapter am S21 getestet. Funktioniert nicht. USB Gerät wird nicht unterstützt, kommt als Fehlermeldung. Adapter stammt von einem Xiaomi. An meinem Oneplus hatte da Ding funktioniert.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Wie gesagt, ich hab gestern am S10 so einen Adapter von Huawei getestet und damit ging es nicht. Wäre ja echt blöd aber kann natürlich sein dass nur die Adapter von Samsung gehen. Aber für das Geld könnte man so einen Adapter wenigstens mit dazu liefern.

Wieso genau ist das hier ein Extra-Thread?

• Danke
Reaktionen: Queeky
@fbx
Die Beiträge waren zuvor in einen anderen Thread. Dort waren sie OT.
Deshalb habe ich mir erlaubt die Beiträge auszulagern.

• Danke
Reaktionen: chrissi77 und SgtChrischi
Ist jetzt schon ein Extra Thread und doch noch keine Antwort. Hat den niemand so einen Adapter von Samsung und könnte es kurz testen?

da stellt sich die Frage wieso nicht gleich ein Headset mit USB Anschluss genutzt wird

ich selbst nutze das

Samsung »Earphones USB Type-C EO-IC500« Headset

das gibt es schon für unter 50,- EUR

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe diesen Adapter bestellt, der mit meinem S10 auch funktioniert. Mit dem S21 kann ich leider erst heute Abend oder morgen testen, bin leider gerade nicht zuhause wo der Adapter liegt. Ich melde mich.

• Danke
@buster98: Diese Frage kann ich beantworten, da ich den Auxlight Adapter auch habe, hatte den damals eigentlich für's iPad Pro gekauft, er funktioniert einwandfrei auch mit dem S21, gerade eben getestet...

Edit:
lediglich der Stecker des Adapters sitzt etwas stramm im USB Port beim ein und ausstecken

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und buster98