Welche kabelgebundene DEX Variante für das Galaxy S21 Ultra?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
seekape

seekape

Stamm-User
297
Hi, sorry wenn ich was zu diesem Thema überlesen haben sollte. Bitte dann verschieben.

• Ich suche eine "schöne" kabelgebundene Dex-Dockingstation. Also mit gleichzeitigem Laden des S21 Ultra
  • Ich würde mir gerne einen neuen Monitor kaufen. Geplant ist ein Curved UltraWide 34 Zoll. Ist da wegen Dex irgendwas zu beachten (Auflösung, Reaktionszeit,...)
  • Hat schon jemand Stadia oder was vergleichbaren auf dem S21 Ultra Exynos per Dex auf einem Monitor gespielt. Gibt es hier schon Erfahrungen?
Würde mich über Antworten freuen :)

Gruß Seek

Guten Abend,

Also ich benutze seit einiger Zeit Samsung Dex Station EE-MG950 mit kabellose Maus und Tastatur auf meinem Fernseher und bin soweit zufrieden.
Habe einige Spiele ausprobiert (cod mobile,Coin Master...) einige
Spiele die auf Touch ausgelegt sind funktioniert nicht.
Google Stadia habe ich noch nicht getestet werde ich aber mal machen.
Apps wie WhatsApp und Co laufen einwandfrei.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seekape
Moin,
das S21 Ultra an der EE-MG950, das habe ich richtig verstanden?

Ich habe in der Zwischenzeit mal Stadia am S21U ausprobiert und RE7 (mit PS4 Controller) angespielt.

Es ist mit einer nicht Samsung Dock (UGREEN USB C HDMI Hub) am Monitor angeschlossen, leider funzt das nicht mit meiner Hülle, die scheint zu dick zu sein.

Es sind ein paar Ruckler im Spiel aufgetreten, ich weiß noch nicht ob es an der Performance des Exynos liegt, oder am WLAN im allgemeinen, oder, oder ;)

Schönen Sonn!tag

Seek

Moin Moin

Ja das hast du richtig verstanden.

• Danke
ich habe mit USB-C Kabel getestet, es ruckelt bzw. Verzögerung um ein bisschen, und die Auflösung ist nicht so toll (weil habe UHD-Monitor), und über WLAN ist der Ruckler bzw. Verzögerung sehr furchtbar..

ich denke es wird besser wenn man direkt HDMI anschließt, so ein Adapter habe ich nicht und werde auch nicht kaufen.

• Danke
Hallo zusammen ,
Hänge mich mal mit rein . S21 Ultra und suche nen HUB der 1440P am Monitor macht .

DeX Pad EE-M5100e!

Versorgt mein Huawei Mate View GT 34. Das Dex Pad bekommst aber "nur" noch in der Bucht etc. Habe meins für 35€ inkl. Versand bekommen. Leider kommt es immer mal wieder dazu ( 3-4x am Tag) das kein Signal ankommt, meist am Anfang der Benutzung. Habe ich mit mehreren Monitoren probiert.

Ich habe mir jetzt noch ein zweites Pad gekauft und werde mal mit der Stromversorgung, HDMI Kabel "spielen". Vielleicht bringt es was.

Alles in Allem bin ich zufrieden, mein S21 ist zu 100% mein Laptop Ersatz im privatem Einsatz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hallo .
Ich habe eine kleine Anleitung für die leute die am WQHD monitor nur FHD bekommen .

Good Lock runterladen , dann im Good Lock nach Multistar suchen und auch runter laden .
Multistar Starten . Oben DEX auswählen und alles aus das letzte Anhacken.

Schon habt ihr volle Auflösung .

grüße
Micha

• Danke
@rupmicha
Vielen Dank für diesen Tipp. Damit lässt sich jetzt endlich meine schönes Standdock nutzen !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Käufe und Verkäufe bitte nur im Marktplatz. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: rupmicha