Taschen, Cases und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy S21 Ultra

• 270 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit dem nass montieren wird auch bei dbrand nicht erwähnt. Hab ich halt mal ausprobiert weil ich immer Probleme hatte die Folie gerade und richtig sitzend auf die Rückseite zu bringen. Nass lässt sich die Folie halt besser ausrichten. Beim S21 Ultra ist es aber bestimmt auch relativ einfach trocken zu kleben. Man muss ja quasi nur am Kamerabump gerade ansetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, so hab ich das quasi gemacht. Aber merke ich mir fürs nächste mal Folie anbringen, muss schon sehr genau sitzen. Da ist das Ausrichten im Nass-Modus schon hilfreich, wie bei Schutzfolien fürs Display auch.

Vulture.GT schrieb:
wie bei Schutzfolien fürs Display auch

Genau das hat mich auf die Idee gebracht... Wenn es am Display geht warum dann auch nicht an der Rückseite

Als Mini-Review hier noch meine vier Cases:

Spigen Liquid Air Hülle Kompatibel mit Samsung Galaxy S21 Ultra -Schwarz: Amazon.de: Elektronik

ESR Metall Ständer Hülle kompatibel mit Samsung Galaxy: Amazon.de: Elektronik

Samsung Silicone Cover mit S Pen EF-PG99P für Galaxy S21 Ultra 5G, Black: Amazon.de: Elektronik

Spigen Liquid Air P Hülle Kompatibel mit Samsung Galaxy: Amazon.de: Elektronik

1. Die Spigen Liquid Air war einfach die günstigste 10 Euro Hülle die ich mit dem Phone bestellt habe, da die anderen noch nicht verfügbar waren und ich einen Schutz gesucht habe. Wird nicht mehr verwendet, aber Verarbeitungstechnisch gibt’s nichts zu bemängeln. Solides Budget Case.

2. Der ESR ist mein Daily Weekend Driver. Liegt gut in der Hand, betont das Phantom Silver sehr gut und der Standfuß wird fast täglich für Videos benutzt. Im Gegensatz zu dem originalen Samsung Standing Cover hat das ESR auch ein stabiles Metallscharnier und fällt nicht dauernd um.

3. Das Samsung Silicone Cover ist mein Daily Business Day Driver. Da ich den S-Pen regelmäßig benötige, war das natürlich die erste Wahl. Grundsätzlich erfüllt es perfekt seinen Zweck. Es ist leicht, passgenau, der SPen ist einfach zu entnehmen, ABER das Silikon ist ein Fett- und Staubmagnet. Fingerbadrücke und Staubfussel all Over und wirkt halt doch etwas billig…

4. Aus dem Grund habe ich dann noch das Spigen Liquid Air P geholt. Dieses ist kein Staub und Fingerabdruckmagnet, aber leider bin ich mit dem Spen nicht ganz zufrieden. Ist etwas fummeliger/schwerer zum Zurückstecken, im Gegensatz zum Samsung wird der Pen Quer reingelegt, womit er 1mm weiter raussteht und zudem ist die Kameralinse nicht so sehr geschützt wie beim Samsung Silicone Cover. Da mir der SPen aber wichtiger ist als die Optik, ist das Liquid Air P auch nur noch 2nd Hand und wird kaum benutzt.

Glaub die absolut perfekte Hülle für mich wäre aber folgende:
Samsung LED View Cover EF-NG998 inkl. Standfuß-Funktion und SPen Halter.
Gibt’s aber leider nicht, also hab ich den Kompromiss zwischen 2 und 3 gefunden…

Anhänge

• ESR1.jpg
    ESR1.jpg
    903,5 KB · Aufrufe: 163
  • ESR2.jpg
    ESR2.jpg
    586,3 KB · Aufrufe: 142
  • ESR3.jpg
    ESR3.jpg
    492 KB · Aufrufe: 164
  • Silicone.jpg
    Silicone.jpg
    1 MB · Aufrufe: 177
  • Spigen1.jpg
    Spigen1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 196
  • SilSpi1.jpg
    SilSpi1.jpg
    793,4 KB · Aufrufe: 158
  • SilSpi2.jpg
    SilSpi2.jpg
    872,8 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loopi, anil44 und Hermes
tronix84 schrieb:
3,5m Sturzfest... Bedeutet: Display Totalschaden aber alle Einzelteile noch in der Hülle auffindbar?

Anders kann man das Marketingtechnisch doch kaum ernst nehmen?
Ich bin mir da beim Incipio auch nicht so sicher, es ist sehr fest, weiß nicht, ob das Material nicht zu hart für solche Stürze ist. Ich hatte davor meist tech21 Cases, das war nochmal was ganz anderes, da gibt es auch genug Videos zu, dass die die 3,50 locker verkraften, sie trugen allerdings auch mehr auf, das hat mich aber nie gestört.
Was mir nach ein paar Tagen beim Incipio nicht so gut gefällt, es ist etwas rutschig und extrem anfällig für Fingerabdrücke.
Habe mir jetzt doch wieder was von tech21 bestellt, haben mich in den letzten Jahren nie enttäuscht. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis das Evo Wallet Case bei mir ist, läuft ja inzwischen alles anders, da England nicht mehr in der EU ist.

• Danke
Reaktionen: tronix84
Hab mir auch das original Samsung S-Pen Case gekauft und ich finde die Kombination echt gut. Die neue Breite finde ich in Ordnung, weil ich sowas schon vom Mate 20 X kenne.

Benutze eine Hülle von Ringke.

Ringke Onyx Kompatibel mit Galaxy S21 Ultra 5G Hülle: Amazon.de: Elektronik

Muss sagen noch nie eine Hülle gehabt die so wertig aussah, auch wenn es auf den Bildern nicht so rüberkommt. Sitzt wie eine 2. Haut, wackelt auch auf dem Rücken liegend keinen Milimeter da die Kamerahöhe mit kleinen im Design eingebauten "Huckeln" ausgeglichen wurde.

Für mich passend zum bisher besten Handy was ich bisher hatte auch die beste Handyhülle

Schaut gut aus. Ist das ein weiches Material? Wie Silikon? Wie breit ist das Handy mit der Hülle? Wie schwer ist das Case?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Anbei mal zwei Cases + ein "Skinwrap" die ich nutze und wärmstens empfehlen kann. 👍

1. Nillkin Nature: Ist bei mir mittlerweile Standard. Für jedes meiner letzten Handy's war das Case immer 1.Wahl. Dünn, hervorragende Qualität und durch die angerauten Seiten bietet es super Grip.
Link zu AliExpress ca. 7€ Nillkin Nature

2. Carbon Case: Extrem dünn und leicht. Bietet aber vermutlich wenig Schutz bei Fallschäden. Sieht aber ansonsten top aus und ist ebenfalls hervorragende Qualität.
Verschiedenen Ausführungen verfügbar - Link zu AliExpress ca. 20€ Carbon Case

3. Carbon Folie: sitzt perfekt und ließ sich leicht anbringen.
Verschiedenen Ausführungen verfügbar - Link zu Ebay 6,99€ Folie

Anhänge

• Nillkin Seite.jpg
    Nillkin Seite.jpg
    2 MB · Aufrufe: 133
  • Nillkin hinten.jpg
    Nillkin hinten.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 148
  • Carbon Case.jpg
    Carbon Case.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 156
  • Folie.jpg
    Folie.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 157
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Hab heute meine neue Hülle bekommen, in echt-Carbon. Bin eigentlich kein Fan von Hüllen, aber die gefällt mir, sehr dünn, macht sich kaum bemerkbar.

Anhänge

• IMG-20210408-WA0008.jpg
    IMG-20210408-WA0008.jpg
    283,4 KB · Aufrufe: 172
  • Danke
Reaktionen: anil44
Welches Modell ist das? Wer ist der Hersteller?

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich weiß nicht genau welcher Hersteller, es war dieser Artikel hier: S21 Ultra

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anil44 und ott-muc
Fairer Preis für Echt-Carbon, wenn man bedenkt das Samsung für das billigste Siliconcover (zumindest UVP) schon mehr verlangt…

Ja, war auch verwundert, ich hätte keine 50 Euro oder mehr ausgegeben, aber das passt.

Hallo,

Für jeden, der es gerne ein wenig "Größer" in seiner Hand hätte, lege ich die, für mich persönlich "Beste Outdoor" Hülle fürs Samsung Galaxy S21, Plus und Ultra, ans Herz.

Die LoveMei Outdoor Hülle. Erhältlich bei Amazon.
Screenshot_20210412-112132_Amazon Shopping.jpg

Hatte jene gleiche, schon am S10 Plus im Einsatz und war/ bin zufrieden damit.
Der Smartphone Body wird in einem Gummi Bumper verstaut und jener umfasst zwei Metal Gehäuse ( hinten und vorne ) , was mit 6 Schrauben aneinander befestigt wird. USB Anschluss wird durch Staubschutz Lasche geschützt, Qi Laden geht bestens und der Panzerglas Gebrauch ist gegeben.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@Bratschlauch kannst du mal die Hülle von der Bildschirmseite fotografieren, will sehen wie weit sie rausragt bzw wie knapp am Rahmen sie befestigt wird. Wäre eine klasse Hülle für Tage an dem ich es "kompakter" brauche

Bitte...

Anhänge

• IMG-20210417-WA0000.jpg
    IMG-20210417-WA0000.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 186
  • Danke
Reaktionen: anil44