Taschen, Cases und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy S21 Ultra

• 270 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Spigen Liquid Air bin Top zufrieden
IMG_20210130_103211.jpgIMG_20210130_103359.jpg

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten und Silver79
Fitbag Taschen hatte ich auch schon. Finde ich auch sehr schick und praktisch. Meine alten Nexus hatte ich immer in den jeweils passenden Taschen.

Ist aber nichts mehr für mich. Leider fallen mir die Telefone immer dann runter, wenn sie nicht in einer Tasche sind... 🤪

Ich hatte alle Spigen Hüllen zuhause und letztendlich habe ich die Ultra Hybrid in schwarz behalten! Schwarzes Ultra und Teil schwarze Hülle ist perfekte Kombination für mich!

Spigen Ultra Hybrid Hülle Kompatibel mit Samsung Galaxy: Amazon.de: Elektronik

Auf meinem Note 10 plus hatte ich bereits die Ultra Hybrid und die schützt sehr gut gegen stürze,was mir sehr wichtig ist.
Wichtig war mir auch, das die Rückseite transparent ist,damit man die schöne Rückseite vom Handy sehen kann!

• Danke
Reaktionen: Jamal069 und Silver79
Hättest du da mal Bilder von? Die Bilder von Spigen selbst finde ich nicht so überzeugend...

fck-andi schrieb:
Die Hülle ist schon mal da. Fehlt nur noch das Smartphone.
Wie fühlt sich die Hülle an? Ist das genau wie beim Leder Case von Samsung wo das Smartphone plötzlich leichter wirkt?

In einem Video hieß es auch, dass die Lederhülle das Ultra schlanker wirken lassen soll... Also ich konnte das nicht feststellen. Genau so wenig wirkte das Telefon damit leichter. Wie soll das auch funktionieren?

@Silver79 na das war beim s20 schon der fall, dass es optisch schmaler wirkte und durch die Lederhülle leichter da das Kopflastige Gewicht nicht mehr so zum Tragen gekommen ist.

Also die crystal clear Hülle von Samsung schick ich zurück. Ist mir nicht dünn genug. Hab jetzt eine von Amazon geordert, mal sehen.

SpeedyFlinky schrieb:
@Silver79 na das war beim s20 schon der fall, dass es optisch schmaler wirkte und durch die Lederhülle leichter da das Kopflastige Gewicht nicht mehr so zum Tragen gekommen ist.

Gut, da sind die Meinungen sicherlich unterschiedlich. Ich fand, die Lederhülle macht das S21 Ultra alles andere als schlanker, auch optisch nicht.

@Silver79 welche macht es den schlank, griffig etc.?

Schlank kann ich nicht sagen.
Ich weiß nämlich nicht, wie etwas, was ein eh schon nicht schlankes Telefon in jede Richtung ein paar Millimeter erweitert, das Gesamtpaket schlanker machen soll...

Griffig macht es auf jeden Fall die Spigen Liquid Crystal Hülle, die ich heute erhalten habe.
Und die darf auch bleiben. Mit ihr ist das Ultra logischerweise immer noch etwas größer in jede Dimension, aber nicht so viel größer wie es die beiden anderen Samsung Hüllen gemacht haben die ich hier hatte.

Der Kamerabuckel der ach so schlechten Kamera (Vorsicht, Ironie!) ist mit der Hülle auch etwas geschützt, so dass man es ohne Bedenken auf eine Fläche legen kann.

Für das Geld mein absoluter Tipp! Unauffällig, man kann die eigentliche Farbe des Telefons sehen, griffig und nicht zu auftragend.

Kenn jemand eine Hülle (z.B. wie diese: X30 Stealth Case), die flexibel ist und die Kameraoberfläche schützt?
X30.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
zabel38 schrieb:
Die Samsung eigene Leder Hülle ist echt top ... kann ich nur empfehlen 👍

Ich frage mich gerade, da ich auf der Suche nach dem richtigen Case bin und wieder ein Original Samsung Book-Cover Case möchte, wie dort die Rückseite mit der Kamera Aussparung ist.

Ich meine dieses:
LED View Cover EF-NG998 für das Galaxy S21 Ultra 5G

Ist bei diesem Cover die Kamera Öffnung auf der Rückseite eine rechteckige Öffnung, so wie immer?
Oder ist die Kamera abgedeckt und es befinden sich nur für die Objektive die runden Öffnungen darin.
So scheint es auf den Produktbilder auszusehen.

Und im weiteren: Gibt es bei diesem Cover einen innen liegenden Halter für den Pen?

Wer kann dazu genaueres sagen?

• Danke
Reaktionen: 7edge
Guten Morgen!
Ich habe eine Frage zu den offiziellen Samsung Cases für das Ultra.
Ich schwanke zwischen dem Leather Cover und dem Silicone Cover von Samsung. Ich möchte aber so wenig wie möglich Gewicht auf das sowieso schon schwere S21U draufpacken. Es ist allerdings gar nicht so leicht, wirklich Gewichtsangaben über die Hüllen zu finden.
Laut amazon wiegt das leather cover 31g und das silicone cover 36g, da steht allerdings bei vielen Produkten auch gerne mal Unsinn, was Maße und Gewicht anbelangt. Kann das jemand aus der Realität bestätigen, dass das silicone cover wirklich schwerer ist als das leather cover? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen...

@SpeedyFlinky @Giselher
Bilder sind angeguckt. Relativ dünn und robust. Alles flexibel aber. Man muss es scho reindrücken.

Gewicht knapp 35g auf der Küchenwaage. Flapgrip den ich dran hab wiegt 6g.
Passt also die Gewichtsangabe von Samsung.
Kanns für jeden empfehlen der sein phone sehen will.

Anhänge

• 20210202202850_IMG_1049.JPG
    20210202202850_IMG_1049.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 176
  • 20210202202932_IMG_1050.JPG
    20210202202932_IMG_1050.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 192
  • 20210202202939_IMG_1051.JPG
    20210202202939_IMG_1051.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Silver79
Falls jemand vor hat sich direkt von Samsung dieses Clear Case zu kaufen (glaub 20€ kostet das) - macht es nicht! Also ich hab noch nie so ein Gestank bei nem Case erlebt, selbst bei billigeren nicht. Es riecht so extrem nach Gummi / Plastik...aber so stark, das auch die Hände danach riechen wenn man das Handy nur mal kurz in der Hand hat. Selbst jetzt nach 2 Tagen stinkt es immer noch.

Hab mir jetzt, wie gehabt, von Spigen die Hülle bestellt...werd dann die von Samsung wieder zurückschicken. Bei Spigen hatte ich noch nie eine Hülle die so dermaßen gestunken hat. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich bestätigen, aber wäre es giftig, wäre sie nicht hier. Daher war mir das egal. Sie ist sehr hochwertig verarbeitet, finde sie aber zu dick auftragenend. Anscheinend gibt es kein hochwertiges, dünnes crystal clear case. Hab alles durchforstet :(

Nee mir gehts auch nicht darum ob giftig oder nicht, aber mich stört der Gestank wirklich extrem. Ich hab den irgendwie permanent in der Nase. Sogar mein Freund riecht das wenn er weiter weg sitzt. 🤣 Selbst wenn ichs nur in der Hand habe und mir dann mal kurz die Nase kratze riechen meine Hände nach Gummi. Aber ja, gut verarbeitet ist sie, gefällt mir echt gut. Auch zu dick ist sie mir nicht, aber ich werd wahnsinnig mit dem Gestank. 😵

@Lizzielein kann ich bestätigen, meine hat auch gerochen. Mittlerweile ist der Geruch weg, hab sie einmal am Tag mit seife gewaschen. Für den Moment nutze ich sie, auf Dauer brauch ich eh ein 2. Und dann words spigen.

• Danke
Reaktionen: Lizzielein
Das mit der Seife hatte ich auch irgendwo im Netz als Tipp gelesen...aber das hilft bei mir nicht wirklich. Evtl riecht es mal für n Moment besser oder weniger, aber dann fängt das Spiel wieder von vorne an. >.<