Taschen, Cases und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy S21 Ultra

• 270 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte mir ein Flipcover mit Sichtfenster bei Amazon gekauft und bin überhaupt nicht zufrieden. Laut Anbieter würden Uhrzeit und Datum im Sichtfenster angezeigt, was aber nicht stimmt. Auch die Bildschirmsteuerung per Magnet funktioniert damit nicht. Also ein Fakeprodukt.

Anhänge

• Screenshot_20210127-084650_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20210127-084650_Amazon Shopping.jpg
    257,6 KB · Aufrufe: 114
Habe das original von Samsung, da funktioniert es

• Danke
Reaktionen: Samurai11
herby68 schrieb:
Hab das Case .gleich mitbestellet bei Samsung ..komme nicht auf den Namen ...sieht aus wie ein Remowa Koffer mit Kickstand .....gefällt mir gar nicht. es wird ein riesen Klipper draus ....heute ist das hier gekommen ....sehr zufrieden damit

TOPACE Hülle Kompatiable mit Samsung Galaxy S21 Ultra: Amazon.de: Elektronik

Genau das hab ich mir auch bestellt. Noch nicht da. Mit ist nämlich wichtig, dass die Buttons frei liegen. Das ist bei kaum einen der verfügbaren Cases der Fall. Oder kennt jemand noch eine Alternative?

Das Leder Case hatte ich damals beim S10, das fand ich sehr angenehm.

@EdgA Musstest Du etwas einstellen, oder wurde das Cover automatisch erkannt?

Hatte es gestern gleich mal dran gemacht und das Display hat es gleich erkannt. Also bei öffnen an und schließen aus.
Nur AOD muss man halt aktivieren.
Aber wie früher bei der hülle (hatte die bei meinem s9+) das ein extra Dark theme installiert wird ist nicht gewesen!

Für alle, die noch nach einer gut schützenden Hülle für Ihr S21 Ultra suchen:
Diese hier kann ich echt nur empfehlen, da sie bei Bedarf sehr gut die Kamera schützt und man somit sicher sein kann, dass das Glas nicht zerkratzt etc.
Von Amazon bestellt 🙈

Anhänge

• Screenshot_20210128-120515_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20210128-120515_Amazon Shopping.jpg
    259 KB · Aufrufe: 185
  • 20210128_120415.jpg
    20210128_120415.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 188
  • 20210128_120404.jpg
    20210128_120404.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 188
  • Danke
Reaktionen: uncopyable
@SgtChrischi ist ja Panzerglas drauf 🤪

Zuletzt bearbeitet:
Die Samsung eigene Leder Hülle ist echt top ... kann ich nur empfehlen 👍

Anhänge

• 21532708-5899-42C7-B7BC-A374ED1A7F18.jpeg
    21532708-5899-42C7-B7BC-A374ED1A7F18.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 362
  • Danke
Reaktionen: Krosten und Silver79
zabel38 schrieb:
Die Samsung eigene Leder Hülle ist echt top ... kann ich nur empfehlen 👍
Hoffentlich ist die Qualität des Leder Cases diesmal verbessert worden (insbesondere bei dem Preis). Meiner Erfahrung nach geht die Farbe bereits nach rel. kurzer Benutzung besonders in Ecken- und Kantenbereichen ab. Beim schwarzen Case ist das wahrscheinlich noch verkraftbar aber dennoch unschön. Bei helleren Case-Farben wäre ich vorsichtig...

Welche Maße (BxHxT) hat eigentlich das S21U mit Case (TPU oder Leder)?

Die Samsung Lederhülle schützt nun, im Vergleich zum S20U, auch den Kamerabuckel. Ich gehe aber davon aus, das der schicke Kameraschutz aus Alu (?) sehr anfällig für Abschürfungen sein wird. Schabt Jahr jedes Mal beim Ablegen auf dem Tisch.

Also ich habe heute endlich das Samsung Protective Standing Cover erhalten. Ich bin da jetzt hin und her gerissen. Optisch finde ich es eigentlich ganz schick und hochwertig, haptisch ebenfalls. Die Seiten in dem geriffelten Kunststoff vermitteln einen guten Grip, die beiden Klappständerchen hinten sind auch okay. Allerdings schaffen sie es nicht, das Ultra im Hochformat zu halten, lediglich Querformat funktioniert. Hochformat biegen sie durch, und das geht wahrscheinlich nicht lange gut.

Aber: Das Telefon ist damit ein nochmal ein gutes Stück dicker, als der Kamerabuckel eh schon dicker ist als der Rest vom Gehäuse. Somit ist das Telefon über die gesamte Höhe jetzt dicker als der Kamerabuckel eh schon dick ist. Fasst sich dadurch etwas schwierig an, für mich ist es für die Einhandbedienung schon fast zu dick. Die Rückseite ist auch rutschig, nur durch die Erhebungen finden die Finger halt.

Die Schutzwirkung ist sicherlich großartig. Bulletproof vielleicht nicht, aber das können dann die richtigen Klopper Hüllen, die auch hätten ein Tresor werden können.

Ich denke es geht zurück, auch wenn es mir irgendwie doch gefällt. Aber die Nachteile überwiegen.

Morgen kommt das Samsung Leder Case. Das schafft sicherlich nicht annähernd den Schutz zu erfüllen, den dieses hier mitbringt, und hat keine Ständer, aber dann muss eben wie bisher etwas anderes herhalten zum Hinstellen des Telefons...

IMG_20210128_191143.jpg

IMG_20210128_191355.jpg
IMG_20210128_191307.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkH
@Silver79 Also zum Hinstellen meines S10 hab ich mir den Flaggrip besorgt. Das ist die flachste Lösung, die mir bekannt ist. Kann ich nur empfehlen. Mal sehen, wenn das 21 Ultra ankommt, ob es dort der Länge nach noch funktioniert.

Heute kam das Samsung Leather Cover.
Qualität ganz oben würde ich auf den ersten Blick sagen. Von innen leicht mit einem samtartigen Stoff ausgekleidet, keine Falten an den Rundungen im Leder.
Schicke, eingesetzte Knöpfe. Leichter Überstand oben und unten am Display, an den Seiten eher gleiche Höhe wie das Display, vielleicht auch etwas weniger hoch. Für mich als Gestennutzer also sehr gut geeignet um von den Rändern ins Display hereinzuwischen.

Nun zu den Punkten die mir nicht so gefallen:

Das Telefon fühlt sich auch hiermit irgendwie ein gutes Stück unhandlicher an. Nicht so stark wie mit dem Protective Standing Cover, aber immer noch nicht so "elegant" wie es einfach nackt in der Hand liegt. Gut, nackt und ohne Schutz ist es immer am schönsten, aber das ist ein anderes Thema... 😇

Zudem ist das Leder doch recht rutschig, nicht so griffig wie ich es mir vorgestellt hatte. Ob sich das noch gibt durch die Benutzung. Ich denke es wird eher noch rutschiger.

Und, ich finde den Preis auch etwas hoch für ein Cover. Original Samsung und Leder okay, aber knappe 50€ beim großen Fluss ist schon ne Hausnummer.

Ich habe die Schutzfolie mal noch auf dem Kamerabuckel gelassen, ich halte mir auch hier offen, es zurückzusenden.

IMG_20210129_131410.jpgIMG_20210129_131530.jpgIMG_20210129_131613.jpgIMG_20210129_131650.jpgIMG_20210129_131432.jpg

• Danke
Reaktionen: Hej, MarkH, LA_GTI und 2 andere
Ich habe es auch gerade ausprobiert, kann dir in allen Punkten zustimmen, insbesondere bei der Rutschigkeit und Handling.
Ich werde es zurücksenden.

• Danke
Reaktionen: Silver79
Ich nutze weiterhin meine Tradition C von Noreve.com in Addiction Leder mit 2 Kreditkarten-Slots auf der Rückseite für das S20 Ultra. Das Kameramodul des S21 Ultra verschwindet ebenfalls perfekt und die Hülle sieht immer noch (März 2020) wie neu aus.

Anhänge

• IMG_0103.jpg
    IMG_0103.jpg
    2 MB · Aufrufe: 161
  • IMG_0102.jpg
    IMG_0102.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 157
  • Danke
Reaktionen: Silver79
War bis jetzt immer mit den Original Leder Cover zufrieden. Aber die beim S21 sind unten leider bei den Anschlüssen geschlossen und wirken dort auch sehr dick.

Kann jemand mal zeigen wie das s21 ultra im Silicon Cover von Samsung aussieht? Ich kann mich nicht entscheiden ob Silicon oder Leder