Superschnellladen des Galaxy S21 Ultra mit Power Bank

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keiner?
Ich Blicke nicht durch bei den ganzen USB PD PPS Standards usw.

Sorry. Bei der Auswahl einer Power Bank kann ich nicht helfen, nutze selbst nur langsames Laden damit. Aber da sonst noch keiner Schreibt, hier mal meine Überlegungen dazu.

Die Frage wäre ja in der Situation für mich eher, ob das wirklich notwendig ist. Da ich mit der Powerbank unabhängig von Steckdosen bin, ist mir das ziemlich egal wie schnell sie ist. Daher nutze ich die, die ich halt da habe. Wobei ich sie auch zugegeben echt selten brauche. Aber wenn, findet sich immer Zeit in der sie bei Nutzung neben dran liegen kann (z.B. bei theoretischen Fortbildungen) oder das Handy halt mal ne Stunde in der Tasche ist. Ich nutze die ja nur, wenn ich weiß, dass der Akku nicht durchhalten wird. Dann warte ich nicht bis kurz vor leer sonder lade nach, wenn es gerade passt.

Anscheinend ist das wohl nicht so einfach. Die einzigste bei der es wirklich funktionieren soll ist die originale von Samsung.

Angebot: Power Bank USB C evatronic PD Pioneer 20000mAh 60W 2-Port Power Delivery Tragbares Ladegerät Quick Charge 3.0 Powerbank mit Type C Kabel für MacBook Pro iPhone14 Pro Max iPad Pro,Schwarz https://www.amazon.de/dp/B0B45TP7NP?ref_=cm_sw_r_apan_dp_G33NM1YMC4918YVMW3PG

Diese wäre ja theoretisch locker dazu in der Lage, allerdings ist nichts von PPS zu lesen.

Hier ist auch von der Problematik zu lesen

Zubehör - Powerbank für das Galaxy S22 Ultra mit Superschnellladen?

Zuletzt bearbeitet: