Schnellladen aktivieren - Probleme mit Superfast Charger beim Galaxy S21 Ultra?

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es war vor dem Update schon die gleiche Problematik.

Hallo zusammen.

Gibt es hierzu etwas neues? Habe das selbe Problem.

Normales Laden möglich.
Schnellladen nicht möglich.
Und beim Superschnellladen habe ich mit einem Strommessgerät festgestellt, dass das Smartphone mit nur 18 statt der versprochenen 25 Watt lädt.

Benutze das originale Kabel und Netzteil.

• Danke
Reaktionen: Bubu76
Ich habe folgendes rausgefunden.

Mit dem Ladegerät vom S10 kann das S21 schnellladen aber (natürlich) nicht superschnellladen. Mit dem Ladegerät vom S20 kann das S21 superschnellladen ABER NICHT schnellladen 😂😂😂.

• Danke
Denke es war Absicht das sie die schnellladen Option deaktiviert haben.

• Danke
Reaktionen: ishadow78
ich musste extra ein neues Original Samsung Ladegerät mit USB - C Anschluss kaufen und dann klappt bei mir Superschnelladen :)

Funktionieren bei mir mit dem Samsung 25W auch alle Modis - Normal,schnell und Superschnell.

Also beim Apple Netzteil geht bei mit Schnellladen und beim Anker Anker Nano II 45W geht Superschnellladen und wenn ich beides deaktiviere geht bei beiden normales Laden

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich nach dem letzten usb-c Update leider noch nichts getan. Noch immer kein schnellladen

Wende dich doch mal an Samsung oder können die auch nichts machen? Welches Netzteil und welches Kabel genau nutzt du?

@paganini ich hab mir des super fast chargeing Netzteil über Amazon bestellt damals aber was mir mittlerweile aufgefallen ist das die Plastik Stecker an beiden enden gebrochen sind und vermute ich habe ein Plagiat gekauft .

@Bubu76 Das Würde es erklären bei mir funktioniert mit es mit dem neuen Anker Nano 2 perfekt, alle 3 Modi

• Danke
Kennt jemand ein Ladegerät mit 2 Ports, welches alle Lademodi des S21 Ultra unterstützt aus eigener Erfahrung?

Zurück
Oben Unten